Cover-Bild Das Herz der Zeit: Die Nacht der Eulen
  • ISBN: 9783644200708
Monika Peetz

Das Herz der Zeit: Die Nacht der Eulen

Zeitreise-Roman
Lena fällt es schwer, in ihr normales Leben zurückzukehren. Wie soll sie Dante, den Jungen mit den verschiedenfarbigen Augen, vergessen? Doch bald schon hat sie weit größere Sorgen: Bei einem Schulausflug muss sie feststellen, dass ihr Verfolger noch lange nicht aufgegeben hat. In letzter Minute gelingt es Lena, den Chronometer, mit dem sie durch die Zeit reisen kann, ihrer Freundin Bobbie zuzustecken. Ein verhängnisvoller Fehler. Auf der Flucht stürzt Bobbie kopfüber in die Vergangenheit – und findet nicht wieder heraus. Lena bricht ihr Versprechen und geht zurück in die unsichtbare Stadt. Sie braucht Dantes Hilfe. Doch ihr Widersacher war ihr einen Schritt voraus. Und Lena muss nun nicht nur Bobbie retten, sondern die gesamte Welt der Unsichtbaren ...

Veröffentlicht am 28.11.2020

Tolle Fortsetzung

Direkt positiv ist hier bei das man erst nochmal eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem ersten Teil bekommt. Alles wichtig wird nochmal erwähnt und so hatte ich keine Problem mich direkt wieder in der Handlung zurecht zu finden.

Man bekommt hier einige Hintergründe besser erklärt und näher gebracht, alles was einen noch im ersten Teil vielleicht was beschäftigt hat. Spannend aufgebaut. Vieles wird um einiges besser näher gebracht was im ersten angeschnitten wurde, so das man sich jetzt ein besseres Bild von machen kann.
Schön fan dich es auch das es diesmal mehr um Bobbie ging, man ihre Gedanken und Gefühle sowie Beweggründe erfährt. Das war mal ganz angenehm. Bobbie bestreitet hier hier eigenes Abenteuer.
Lena und Dante kommen natürlich nicht zu kurz. Sich durch die Zeit zu finden ist gar nicht so einfach.
Das Ende hier war sehr spannend gemacht und ich bin jetzt gespannt wie es im nächsten Band weiter geht, denn es scheint viel auf die 3 zu zukommen. Die Entwicklung der Handlung wurde sehr spannend gemacht und ich denke im finalen Band bekommt man noch die ein oder andere Überraschung zu lesen.