Cover-Bild Geliebter Feind
Band der Reihe "O'Neal/SEAL"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 10.02.2015
Montana C. Drake

Geliebter Feind

Das Leben der amerikanischen Ärztin Samantha O‘Neal gerät jäh aus den Fugen, als eines Nachts fünf schwerbewaffnete Araber in der Notaufnahme des Krankenhauses auftauchen und ihre medizinische Hilfe erzwingen. Um ihre Flucht nicht zu gefährden und die Versorgung ihres Verletzten zu gewährleisten, nehmen sie Samantha als Geisel und verschleppen sie in den Jemen.

Als die Regierung ein SEAL-Team schickt, um die Geisel zu befreien, soll Samantha sterben. Abdul verhilft ihr zur Flucht und verschwindet kurz danach spurlos.

Als die Terroristen einen weiteren Anschlag planen und an Samantha Rache nehmen wollen, ist Abdul erneut ihre einzige Hoffnung.

Doch ist eine Zukunft mit einem Terroristen überhaupt möglich?

Veröffentlicht am 23.06.2023

Familienzusammenhalt und Liebe

Das Buch, "Geliebter Feind", von der Autorin Montana C. Drake, handelt von der Familie O´Neal, Abdul und Jack O´Mally. Samantha ist Ärztin und wird aus der Notaufnahme in den Jemen entführt. Abdul ist einer ihrer Entführer, doch er steht Samantha bei. Als ein Seal Team auf den Weg ist, will der Anführer ihr etwas antun. Kann Samantha die Flucht gelingen? Jack ermittelt unterdessen wegen der Ermordung von Alan Forster, wie hängt die Ermordung und die Entführung zusammen? Was hat es mit Abdul auf sich und werden sie sich mit Samantha wieder sehen?

Das Buch beginnt mit einen Prolog. Es ist in Kapitel unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Dieser ist sehr bildlich und emotional beschrieben. Die Handlung beinhaltet verschiedene Charaktere und deren Geschichte. Es geht um Samantha´ s Entführung und ihre Beziehung zu Abdul. Catlina und Dex ihr zusammentreffen und deren Vergangenheit und Zukunft spielen ebenso eine Rolle. Ebenso steht die Aufklärung um Forsters Tod auch im Mittelpunkt des Geschehens. Die Geschichten sind eng miteinander verknüpft. Die gesamte O´ Neal Familie hält zusammen und die Story ist bis zum Ende spannend aufgebaut.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ein sehr guter Thriller

Klappentext:

Klappentext:

Das Leben der amerikanischen Ärztin Samantha O‘Neal gerät jäh aus den Fugen, als eines Nachts fünf schwer bewaffnete Araber in der Notaufnahme des Krankenhauses auftauchen und ihre medizinische Hilfe erzwingen. Um ihre Flucht nicht zu gefährden und die Versorgung ihres Verletzten zu gewährleisten, nehmen sie Samantha als Geisel und verschleppen sie in den Jemen.

Einzig und allein der geheimnisvolle Abdul, der ebenfalls zu den Entführern zählt und zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, steht ihr bei. Als die Regierung ein SEAL - Team schickt, um die Geisel zu befreien, soll Samantha sterben. Abdul verhilft ihr zur Flucht und verschwindet kurz danach spurlos.

Als die Terroristen einen weiteren Anschlag planen und an Samantha Rache nehmen wollen, ist Abdul erneuert ihre einzige Hoffnung. Doch ist eine Zukunft mit einem Terroristen überhaupt möglich?

Cover:

Das Cover ist traumhaft schön und passt zu dem Inhalt sehr gut. Es scheint zu zeigen die beiden Hauptfiguren Samantha und Abdul. Durch die dunklen Töne ist es auch etwas mystisch.

Fazit:

Am Anfang hatte ich leichte Probleme rein zu kommen aber nach ein viertel wurde es doch immer interessanter und spannend. Und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte immer mehr erfahren über alle Personen. Jeder Fall hatte am Ende doch mit den anderen zu tuen und es wurde auch so geschrieben das man es nicht gleich erahnen konnte was als nächstes passieren würde. Ein echt empfehlendes Buch wenn man auf Thriller steht.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2018

rasanter Romantikthriller-überzeugt und spannend bis zum Schluss

Rasanter Polit-Thriller um einen versuchten Anschlag auf den Präsidenten durch Terroristen und die Entführung von einer sympathischen tapferen Ärztin,die leidermehr Mittel zum Zweck ist. Darunter Abdul, ein Halbaraber, der nicht das zu sein scheint was er vorgibt. Doch die Entwicklungen laufen so dramatisch und alles überschlägt sich, dass dem Leser kaum eine Verschnaufpause bleibt, denn parallel gibt es auch in den eigenen Reihen des FBI und CIA Verräter und unangenehme Typen und so laufen mehrere spannende Episoden in diesem Buch zeitgleich und es ist schwer durchschaubar.. Der Autorin ist es auf jeden Fall super gelungen, alles in diesem Buch unterzubringen, eine Vielzahl von Charakteren zu schaffen, die alle unglaublich gut gelungen sind, man sich jeden einzelnen gut vorstellen konnte und den Leser gleichzeitig auf eine rasante Fahrt mitzunehmen und tief in die Geschichte eintauchen zu lassen.. Volle 5 Sterne und hoffentlich gibt es Fortsetzungen