Cover-Bild Honey Girl
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 12.01.2022
Morgan Rogers

Honey Girl

Roman | Die aufwühlende Geschichte, die hunderttausende TikTok-Userinnen begeistert hat
Beate Schäfer (Übersetzer)

»Kennen wir uns?«

»Naja, wir … haben in Vegas geheiratet.«

Als einzige schwarze Frau in einer weißen Umgebung ist die 29-jährige Grace es gewohnt, überall die Beste sein zu müssen – und so hat sie auch ihr Astronomiestudium mit Bestnote bestanden. Doch nach einem Wochenende in Las Vegas gerät ihr sonst so vorbestimmtes Leben aus den Fugen: Verkatert erwacht Grace mit einer Frau namens Yuki im Bett – und einem Ehering am Finger! Und obwohl sie und Yuki noch am selben Tag getrennter Wege gehen, kann Grace Yuki nicht vergessen. Zusehends unwillig, den Karriereansprüchen ihrer Umgebung Folge zu leisten, schmeißt sie alles hin und folgt Yuki nach New York – in ein Leben, das alle Gewissheiten, Lebensziele und vor allem ihre Haltung zum Thema Liebe fundamental infrage stellt.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Leider nicht zufriedenstellend

Es tut mir echt weh es zu sagen, aber dieses Buch war einfach nicht gut.

Es tut mir echt weh es zu sagen, aber dieses Buch war einfach nicht gut.

Die Idee fand ich sogar gar nicht mal so schlecht. Es machte auf mich den Eindruck einer lustigen LGBTQ RomCom. Und die Idee war auch so: lustig, locker und trotzdem mit der gehörigen Potion Tiefe damit es nicht zu langweilig wird. Aber die Umsetzung… ja, die war zum Teil eher furchtbar.

Etwas was ich aber noch schrecklicher fand und vielleicht auch überhaupt dafür gesorgt hat, dass ich über die Umsetzung nicht hinwegsehen konnte war der Schreibstill. Ich weiß nicht das im englischen Original auch so ist, aber in der deutschen Version stolpert ma als Leser von einem kurzen Satz zum nächsten. Es ist super holprig, ich kam niemals wirklich in der Lesefluss. Ich mag eigentlich ziemlich viele Schreibstille, aber dieser ging für mich persönlich gar nicht.

Grace, die Hauptperson fand ich ziemlich sympathisch. Sie war richtig cool und intelligent. Manchmal ein bisschen verklemmt und unsicher, aber sehr liebenswert.

Insgesamt kann ich einfach sagen, dass der Schreibstill leider alles andere als gut war und mir leider das ganze Buch mir verdorben hat. Deswegen kann ich schweren Herzens nur 2 Sterne vergeben!