Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 08.11.2020

Große Empfehlung!

Wow. Einfach nur wow. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll und auch nicht, wie ich meine Gefühle beschreiben soll, denn kein Wort kommt auch nur ansatzweise an das heran, was ich beim Lesen empfunden habe.
Ich habe bereits „Never too Close“ & „Never too Late“ von der Autorin gelesen und für toll empfunden doch „Bad at Love“ überragt diese beiden Bücher bei weitem!
Es geht um Azalée und ihren Nachbarn Eden. Wie in New Adult Romanen typisch, wird die Handlung aus beiden Perspektiven erzählt. Sie beide sind facettenreich und haben unterschiedliche Päckchen zu tragen, die im Laufe der Handlung ans Licht kommen.
Ich empfehle, unbedingt das Vorwort und die Triggerwarnung vorher zu lesen – trotz der Spoilergefahr, denn „Bad at Love“ ist definitiv keine leichte Lektüre. Es ist so viel ernster, behandelt wichtige Themen und ist stellenweise sogar so heftig, dass man dies erst einmal selbst verdauen muss. Die Autorin möchte somit auf größtenteils verschwiegene Themen in der Gesellschaft aufmerksam machen, die leider nach wie vor stark präsent sind.
Morgane Moncomble hat einen sehr angenehmen und leichten Schreibstil, der zugleich auch fesselt. „Bad at Love“ ist trotz seines schweren Gewichts leicht zu lesen und sehr spannend geschrieben. Ich wollte das Buch zu keiner Zeit weglegen, obwohl es Stellen gab, die mich sehr mitgenommen haben.
Doch so schlimm bzw. so ernst die behandelten Themen auch sind, es gibt auch viele schöne Momente, die deutlich überwiegen. Zu den schönen Momenten gehören Liebe & Freundschaft. Es gibt nichts Schöneres als jemanden an seiner Seite zu haben, der einen so gut es geht in allem unterstützt. Und wer weiß, vielleicht haben Azalée und Eden genau dieses Glück ineinander gefunden. Doch der Weg zum Happy End ist lang und steinig, auf welchen man die beiden mit allen Emotionen begleitet.
„Bad at Love“ ist definitiv etwas anderes als eine lustige, Liebesgeschichte. Es geht um so viel mehr, um so viel wichtigeres. Und genau aus diesem Grund kann ich euch das Buch nur nahelegen – aber bitte unbedingt vorher die Triggerwarnung lesen.
Ich vergebe diesem Buch mit dem wunderschönen Cover 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Wow! Diese Geschichte ist definitiv keine leichte Kost! Ein wahnsinnig berührender Roman!

Eins vorweg - auch dieses Buch enthält eine Triggerwarnung!

Ich hatte es euch schon kurz in meiner Story geschrieben - dieses Buch hat mich extrem bewegt und mitgenommen!
Ich habe eine paar Tage gebraucht, ...

Eins vorweg - auch dieses Buch enthält eine Triggerwarnung!

Ich habe eine paar Tage gebraucht, um das Gelesene zu verarbeiten...

Was genau das Buch so besonders macht?
Es ist so unglaublich realitätsnah geschrieben, der Wahnsinn! 😢
Ich habe so sehr mit Azalée mitgelitten, wollte sie in den Arm nehmen und für sie da sein! 😔
Und nicht nur sie, auch Eden trägt kein leichtes Päckchen mit sich durchs Leben 😥

In 'Bad at love' werden verschiedene, ziemlich aktuelle Themen wie Gleichberechtigung, Cybermobbing und deren Folgen behandelt, um nur ein paar der Themen zu nennen.

Für mich hat bei diesem Buch einfach alles gepasst.
Es hat genau im richtigen Moment an Fahrt aufgenommen und ist zu einem absoluten Lieblingsbuch von mir geworden, auch wenn es keine leichte Kost ist.

Lest dieses Buch (sofern euch gewisse Themen nicht triggern) !!!!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Bewegende und starke Liebesgeschichte

Morgane Moncomble kann mit ihren Wörtern Personen und Geschichten zu Leben erwecken, die sich so echt anfühlen, als würden sie wirklich existieren. Bad at Love ist thematisch gesehen kein "einfaches" Buch, spricht es doch viele wichtige und von vielen Menschen eher verdrängte Probleme an. Mit Aze und Eden hat die Autorin zwei großartige und starke Protagonisten erschaffen, die trotz der grausamen Dinge, die ihnen passiert sind, stark und mutig versuchen ihren Weg zu gehen. Die Liebesgeschichte ist außerdem einfach wunderschön und bewegend und ich habe auch häufiger ziemlich laut auflachen müssen. Sie werden eine Achterbahn der Gefühle erleben. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Wunderschön, gefühlvoll, einzigartig

Seit einem schlimmen Vorfall in ihrer Jugend, war Azelee nicht mehr in ihrer Heimatstadt. Als ihre Mutter stirbt und ihr alles hinterlässt, muss sie jedoch wieder zurück. Die Rückkehr fällt ihr nicht leicht und sie wird von ihren Gefühlen erdrückt. Noch dazu kommt ihr gut aussehender Nachbar Eden der unbedingt hinter ihr Geheimnis kommen möchte und immer mehr Gefühle für die starke junge Frau von Nebenan entwickelt.

Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber ich finde genau das daran einladend. Es ist nicht überfüllt und die sanften Farben vielen mir sofort ins Auge.
Azelee und Eden sind einfach wunderbare Protagonisten. Beiden ist in der Vergangenheit schreckliches widerfahren, doch sie sind starke und bewundernswerte Personen geworden. Im Laufe des Buches, wächst vor allem Azelee über sich hinaus und kämpft für das Gute. Eden ist eindeutig Bookboyfriend Material und lässt vermutlich viele Mädchenherzen höher schlagen. Er stellt die Frauen in seinem Leben immer an erste Stelle und macht alles um jene die er liebt zu beschützen. Auch die Nebencharaktere haben dem Buch das gewisse Etwas gegeben und vor allem Alec fand ich toll. Mit seiner etwas naiven aber sehr ehrlichen Art und Weiße, muss man ihn einfach lieben!
Der Schreibstil der Autorin lässt alles sehr real wirken und ich habe mit den Protagonisten mitgelacht und mitgeweint. Es ist ein Buch das einen packt und nicht wieder loslässt.
Die Trigger Warnung sollte auf jeden Fall beachtet werden und ich finde es bewundernswert, wie die Autorin diese wichtigen Themen aufgearbeitet hat. Kindesmisshandlung, Vergewaltigung, Mobbing, aber auch Feminismus und Familie spielen eine große Rolle in Bad at Love. Viele Themen die man auf jeden Fall ansprechen sollte, sind hier ohne zu übertreiben ausgearbeitet.
Zum Beispiel bin ich zwar Feministin, jedoch finde ich das Thema oft zu übertrieben und auch falsch aufgefasst. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man als antifeministisch betrachtet wird, nur weil man ein Familienmensch ist und als Frau vielleicht lieber bei den Kindern bleibt als arbeiten zu gehen. Das Buch jedoch, zeigt den Feminismus von einer ganz anderen Seite. Und auch alle anderen Themen sind so durchdacht ausgearbeitet.

Fazit:
Für mich ist das Buch definitiv ein Jahreshighlight! Ich kann es jedem New Adult Fan empfehlen, jedoch sollte man die Trigger Warnung nicht außer acht lassen. Das Buch läd einen zu einer Achterbahn der Gefühle ein und darauf sollte man doch vorbereitet sein. 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich habe ein neues Lieblingsbuch...

Bewertung: 5 Millionen Sterne / 5

„Aber ich bin niemand x-beliebiges“

Bewertung: 5 Millionen Sterne / 5

„Aber ich bin niemand x-beliebiges“

Ich bin sprachlos. Ich bin sprachlos und das seit der ersten Seite. Ich habe in den letzten Jahren schon viele Bücher gelesen, aber ich hatte noch nie das Bedürfnis, bestimmte Stellen in Büchern mit Post-it´s zu vermerken… bis jetzt.

Ich hatte während dem Lesen ein Kribbeln im Bauch und ich glaube das waren Schmetterlinge. Ich hatte während dem Lesen ein Stechen in meiner Brust und ich glaube das war mein gebrochenes Herz. Ich war während dem Lesen schon so unglaublich dankbar für dieses Buch und ich kann mit vollster Überzeugung sagen: Ich habe ein neues Lieblingsbuch.

Auch wenn so viel passiert ist, habe ich jede einzelne Seite geliebt. Ich habe für die letzten 100 Seiten so wahnsinnig lange gebraucht, weil ich Angst vor dem hatte, was kommen wird. Ich hatte Angst, auf der letzten Seite angekommen zu sein und die Geschichte beendet zu haben, aber mich hat dieses Buch auch unglaublich glücklich gemacht. Diese Geschichte ist so so so wichtig, voller Realität (leider) und voller Stärke.

Morgane hat es geschafft, einem das Gefühl zu geben, dass man ganz nah dabei ist. Sie hat es geschafft, etwas ganz Besonderes zu zaubern. Sie hat einem das Herz gebrochen, aber dennoch gezeigt, dass man nicht den Spaß am Leben verlieren sollte. Dass es okay ist, Hilfe anzunehmen. Dass es immer etwas gibt um glücklich zu sein. Dass wir jeden Tag einen Grund haben zu lachen. Dass wir genug sind, so wie wir sind. Sie hat uns auch gezeigt, wie wichtig es ist, andere an sich heran zu lassen. Offen gegenüber den besten Freunden zu sein und niemals zu vergessen, wie dankbar wir dafür sein können.

Auch wenn das Leben so viele Steine in den Weg legt, ist es nie zu spät sie wegzuräumen und einfach weiterzugehen. Weil du es kannst!