Cover-Bild Bad At Love
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Morgane Moncomble

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 31.10.2020

Emotional

Ich liebe dieses Buch !!!
Bereits die anderen beiden Bücher von der Autorin habe ich verschlungen und geliebt. Dieses hier ist wesentlich düsterer, aber der Schreibstil konnte wieder komplett begeistern.
Mich ...

Ich liebe dieses Buch !!!
Mich hat die Geschichte wirklich mitgenommen. Ich habe geweint, viel darüber nachgedacht und war stolz auf die Charaktere. Azalee ist so eine Mutige und doch zerbrechliche junge Frau. Ich habe zu ihr aufgesehen. Sie hat die Stimme für sich erhoben und bis zum Ende gekämpft. Ihr tragische Vergangenheit finde ich auch sehr spannend und wirklich traurig. Eden ist toll. Er ist super süß und kämpft für die, die er liebt. Ich mag die Liebesgeschichte der beiden unglaublich gerne. Sie unterstützen sich und sind zuckersüß zusammen. Am Ende war das Buch nocheinmal richtig spannend!
Aber auch zwischendurch hat es nie die Spannung verloren. Viel mehr hat man durchgängig mit den Charakteren mitgefiebert.

Definitiv ein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 29.10.2020

Einfach nur bewegend und emotional !

Das Buch „Bad at love“ geschrieben von Morgane Moncomble und am 30.09.2020 veröffentlicht,handelt von einem sehr tiefgründigen und emotionalen Thema.Das Buch handelt von der jungen Azalee,die eine große Bürde mit sich trägt.Sie verabscheut nichts mehr als ihre Heimatstadt Charlestone,als ihre Mutter jedoch stirbt muss sie zurückkehren um ihr Haus zu verkaufen.Alte Erinnerungen und Gefühle kommen hoch,vor denen sie eigentlich wegläuft.Ihr Plan war es das Haus so schnell wie möglich zu verkaufen und zurück nach New York zu gehen.Natürlich muss ihr Nachbar der gut aussehende und Neugierde Eden sein.Beide haben Geheimnisse die sich niemandem erzählen,doch ist es genau das,was sie am Ende zusammenbringt?Wird Azalee über ihre Vergangenheit hinwegkommen und es akzeptieren?und kann sie sich an den gutmütigen Eden binden?

„Für die Mutigen,die jenseits des Lebensschmerzes leben“.

Wow!Einfach nur wow ich weis einfach nicht wo ich beginnen soll.Ich habe dieses Buch in wenigen Stunden verschlungen.Das Cover ist zwar schlicht,aber dies täuscht aufjedenfall.Meist verbirgt sich hinter so einem schlichten aber schönen Cover eine große Geschichte.Hinter diesem Cover stecken 3Jahre lange Arbeit,die diese Autorin in dieses Buch gesteckt hat.Sie hat so viel mühe in dieses Buch gesteckt und ehrlich zurecht!Als ich ihr Vorwort und ihre Danksagung gelesen habe,musste ich selber mit den Tränen kämpfen.Sie spricht das Thema des Missbrauches an,was in meinen Augen ein sehr ernstes Thema ist.Ich konnte Azalees schmerzen förmlich spüren,ihre Worte haben mich getroffen und das nenn ich Einzigartigkeit.Man versteht es erst,wenn man es selber gelesen hat.Ich habe schon andere Bücher von der Autorin gelesen und muss gestehen,dass „Bad at Love“ in meinen Augen das beste ist.Das Thema Missbrauch in der Kombination mit dieser Liebesgeschichte von Azalee und Eden ist sehr einzigartig.

Nun kommen wir zu meiner Empfehlung.Bei einem Preis von 19,90€ gibt es nichts zu meckern.Wie man wahrscheinlich schon annehmen kann,bin ich sehr gefesselt von diesem Buch.Ich kann es jedem nur empfehlen der generell viel New Adult,Liebesromane liest,ich würde fast sagen das ich dieses Buch als neuen Favoriten zähle.Dieses Buch kann vielen auch helfen,die selber Opfer von Missbrauch waren.Es vermittelt eine super massage,man sollte sich niemals unter kriegen lassen und sich nichts gefallen lassen.Alleine das Thema Mobbing,was noch sehr präsent ist in der heutigen Zeit,wird oftmals zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet.Das Thema Freundschaft kommt auch sehr gut zur Geltung,was mir persönlich nochmal gezeigt hat,das Freunde meist schon zur Familie zählen.Wenn ihr das Buch liest,lasst es mich jedenfalls wissen wie ihr es fandet.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein Highlight im New Adult Bereich für mich.

Bad at love

Bad at love

Ich sitze hier und weiß gar nicht, wie ich meine Gedanken zu diesem Buch in Worte fassen kann. Es war ganz anders als ich erwartet hatte. Wie die Autorin schon in der Triggerwarnung sagte, ging es nicht um Einhörner und Regenbögen, nein, vielmehr ging es um das hinfallen, Rückschläge im Leben einstecken und dann alleine oder gemeinsam wieder aufstehen. Kämpfen. Nicht aufgeben. Dieses Buch hat mich mehrmals sprachlos zurückgelassen und hat mich zum nachdenken angeregt.
Ein Highlight im New Adult Bereich für mich.

Das Cover: Wunderschön.
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich liebe die Farben und wie sie zusammen ein wundervolles Cover bilden. Im inneren finden wir neben der Geschichte auch eine Playlist, was ich immer sehr liebe.
Ganz besonders waren auch Azalées „Dear Patriarchy“ Potcasteinträge. Wichtige Themen, einfach gut zusammengetragen.

Der Schreibstil war für mich toll und genau richtig für die Geschichte.

Azalée war mir von Anfang an sympathisch. Hätte ich nicht aus ihrer Sicht gelesen, wäre sie es vermutlich nicht gewesen, aber wenn man weiß was sie denkt und fühlt - ich bewundere diese Frau. Sie hat etwas durchgemacht, was niemand durchmachen sollte. Keine Frau. Kein Mann. Einfach niemand sollte so etwas ertragen müssen, doch Azalee musste es erleben und diese Frau steht noch immer aufrecht im Leben. Mit Narben und hängenden Schultern, aber sie lebt noch.
Ja, vielleicht weint auch ihr Herz, aber sie kämpft und gibt nicht auf.
Deshalb liebe ich diesen Charakter.

Eden ist ihr da ganz ähnlich. Er hat etwas erlebt, was grauenhaft ist und trotzdem versucht er es jeden Tag aufs Neue. Ich mochte es sehr aus Edens Sicht zu lesen.
Seine Gedankengänge waren sehr gut nachzuvollziehen.

Die Liebesgeschichte war in Bad at Love gleichermaßen traurig wie glücklich. Sie war hässlich wie wunderschön, sie war kaputt wie sie perfekt war. Ich habe alle Gefühle in diesem Buch verstanden und den Charakteren abgekauft. So schlimm sie auch waren. Mit jeder Seite habe ich für Azalée und Eden, auf ihr Happy End gehofft.
Lest es und findet heraus, ob sie es bekommen haben.

5/5✨

Morgane Moncomble hat eine Geschichte geschrieben, die uns das Herz zerbricht und gleichzeitig hoffnungsvoll zu den Sternen blicken lässt.
Morgane Moncombles Roman „Bad at love“ hat mir Mut und Hoffnung gemacht - danke für diese impferkt perfekte Geschichte.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat!

Um es mit Azalées Worten zu sagen:

Um es mit Azalées Worten zu sagen:

Willkommen bei meinem Lesekränzchen, bitte denkt immer daran, dass es Menschen gibt, von deren Problemen wir keine Ahnung haben. Behandelt andere Menschen so, wie auch ihr behandelt werden möchtet, mit Anstand und Respekt❣️

Nach 4 Jahren kehrt Azalée Green nach Charleston zurück, um das Erbe ihrer Mutter anzutreten. Es ist der Ort ihrer traurigsten Erinnerungen, der in ihr die schlimmsten Alpträume weckt. Als sie ihren Nachbarn Eden auf ziemlich ungewöhnliche Weise kennenlernt, ist sie fasziniert und ängstlich zugleich. Denn Aze glaubt nicht mehr an die Liebe und Eden will sie vom Gegenteil überzeugen. Doch Liebe bedeutet auch Vertrauen und sich dem anderen zu öffnen. Ist Azalée bereit, das ganze Paket zu geben und ihre Mauern fallen zu lassen?

Dieses Buch ist keine leichte Kost, sondern beschäftigt sich mit Themen wie Mobbing, Depressionen, Selbstmord und Vergewaltigung. Bitte lest daher unbedingt die Triggerwarnung!
Morgane Moncomble hat sich mit diesem Buch tief in mein Herz geschrieben. Ihr Schreibstil ist sehr detailliert, emotional und ergreifend. Durch den Perspektivwechsel zwischen den Protagonisten leiden, lachen und weinen wir mit Aze und Eden.
Azalée zu beschreiben fällt mir nicht leicht. Sie hatte eine wirklich schlimme Vergangenheit und leidet bis heute darunter. Durch ihren Podcast versucht sie auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt aufmerksam zu machen und ihre Erinnerungen so besser aufzuarbeiten. Ihre Narben machen sie nicht schwach, aber sie lassen sie an sich selbst zweifeln und die schönen Dinge im Leben ausblenden.
Eden ist einfach ein toller Mensch. Auch er hat hat Risse in seiner Seele und besitzt trotzdem das Feingefühl und den Mut hinter Azalées Fassade zu blicken. Und auch als das Leben auf Aze einprasselt, ist er ihr eine Stütze und ein Fels in der Brandung.
Die Beziehung der beiden ist nicht rosarot, sondern besteht aus vielen Hürden, Kämpfen und Zeitbomben, die jederzeit zu platzen drohen.

Fazit:

Niemand sollte sich die Schuld dafür geben, schlecht behandelt zu werden❣️ Wir alle sind es wert geliebt zu werden, vor allem von uns selber❣️ Wenn Ihr in einer schwierigen Phase steckt, bittet um Hilfe und gebt Euch niemals auf❣️
5/5✨ für diese überwältigende Geschichte, die uns so viel mit auf den Weg gibt❣️

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ich bin sprachlos!

Schon die Leseprobe hat mich gefesselt, aber der Rest des Buches war noch viel besser!

Auch, wenn das Cover jetzt vielleicht nicht so besonders ist, diese Geschichte ist es.
Definitiv eine Kaufempfehlung!

Es ...

Definitiv eine Kaufempfehlung!

Es geht um die 22-jährige Azalée, die nach vier Jahren unfreiwillig in ihre Heimatstadt zurückkehrt, obwohl sie den traumatischen Erlebnissen ihrer Jugend eigentlich entfliehen wollte.
Doch dann lernt sie ihren Nachbarn Eden kennen, der Gefühle in ihr weckt, die sie eigentlich vermeiden möchte. Und auch Eden hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen.
Meine kurze Inhaltsangabe wird diesem Buch nicht gerecht. Denn es ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte. Es thematisiert extrem viele wichtige Themen, die man viel zu selten Büchern findet (Vergewaltigung, Cybermobbing, Slutshaming, Depression und Suizid).

Begleitet von einem grandiosen Soundtrack verflogen die Seiten wie im Flug! Das Buch war unglaublich fesselnd und der Schreibstil ehrlich und eindringlich, aber auch lustig und leicht stellenweise.
Morgane Moncomble schreibt sehr emotional und hat mich mit ihren Sätzen oft mitten ins Herz getroffen.
Ich kann meine ganzen Lieblingszitate hier gar nicht alle aufzählen. Das würde den Rahmen sprengen.

Nicht nur die vielschichtige Charaktere zeigen, wie viel Arbeit in diesem Buch steckt. Es ist gut recherchiert, genau überlegt und mit viel Liebe zum Detail ausgeführt.
Die Geschichte sind aus den wechselnden Sichten von Azalée und Eden erzählt. Jedes von Azalées Kapiteln beginnt mit einem kurzen Ausschnitt aus ihrem feministischen Podcast, was mir extrem gut gefallen hat, da man nebenbei noch viel über das Thema gelernt hat, aber natürlich auch einen tiefen Einblick in die Ansichten der Autorin bekam.

Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und mich sprachlos gemacht.
Dieses Buch hat mich geschockt, gerührt und getröstet.
Dieses Buch hat aus mir ein emotionales Wrack gemacht.
Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt.
Dieses Buch hat mich unzählige Male zum Lachen gebracht, ich hatte aber auch mal Tränen in den Augen.
Neben diesem Buch wirken andere 5-Sterne-Bücher mittelmäßig.
Dieses Buch ist mein Jahreshighlight 2020!