Cover-Bild Bet On You
Band 1 der Reihe "On You"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2022

Bet On You

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern. Obwohl Levi professioneller Spieler ist, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.

"Morgane Moncomble gelingt es, Geschichten zu erschaffen, die einen nicht nur mitnehmen, sondern ganz tief berühren." love_letters_of_books

Der neue Roman der französischen New-Adult-Sensation Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannende Geschichte mit cleveren Twists und viel Gefühl

Levi ist fest entschlossen, seinen Erzfeind Tito dieses Jahr bei den Poker-Weltmeisterschaften zu besiegen. Als er dann in einem Casino Rose Alfieri kennenlernt, die ein besonderes Talent fürs Pokern hat, da sie sehr gut Karten zählen kann, beschließt er, dass er ihre Hilfe braucht, um noch bessere Chancen gegen Tito zu haben.

Levis Ziele sind klar: Tito ruinieren und sich so an ihm rächen. Er hat auch seine Schwächen, aber nichts hält ihn davon ab, dieses Ziel konsequent zu verfolgen. Rose ist da schon bescheidener, kämpft aber mit ihrer Spielsucht, die sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Ich habe mich über die kleine Fake-Dating-Geschichte gefreut und fand auch das Poker-Turnier interessant, aber hatte auch das Gefühl, dass vieles viel zu einfach läuft. Es sind die Weltmeisterschaften, aber dafür gibt es zu viele Tricks außerhalb der eigenen Spielweise, mit denen die Charaktere durchkommen, und außerdem konnten sie mich auch nicht davon überzeugen, dass sie alle Profis sind, dafür waren sie mir oft zu unsicher und zu sehr auf äußere Faktoren angewiesen. Zum Beispiel ist Levi schon sicher, dass er Tito besiegen will, aber trotzdem holt er Rose mit in Boot, weil er plötzlich ganz neue Fähigkeiten trainieren will.

Es gibt viele geheime Pläne und die erfahrenen Pokerspieler sind auch sonst gut darin, ihre Mitmenschen zu durchschauen und immer einen Schritt vorauszuplanen. Ich mochte auch die Plottwists, die zwar nicht immer überraschend waren, aber insgesamt schon ziemlich gut gelungen sind. Es bleibt auf jeden Fall spannend und auch die Liebesgeschichte wird während dieses Abenteuers nie langweilig.

Fazit
"Bet On You" konnte mich zwar nicht mit dem Können der Pokerspieler überzeugen, aber es bietet eine spannende Geschichte mit cleveren Twists und viel Gefühl.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Eine Geschichte mit viel Feuer

Dieses Buch hat einfach Spaß gemacht! Bet on you hat sich mal nach etwas komplett Neuem im New-Adult-Genre angefühlt. Anstatt in die Welt eines Uni-Campus einzutauchen, pendeln die Protagonist:innen in Bet on you zwischen Casinos und Hotelzimmern umher. Ich habe wirklich keine Ahnung vom Pokern, aber habe in dem Buch die Szenen trotzdem mit viel Spannung verfolgt, weil sie so toll beschrieben wurden und fand es sehr interessant, dadurch mehr übers Pokern zu erfahren.

"Irgendwo haben wir uns im Spiegel unserer Augen erkannt. Uns ineinander zu verlieben war ein bisschen wie ein Überlebensinstinkt. Heute ist viel mehr daraus geworden. Eine Art zu atmen. Denn Levi kennt das Schlimmste von mir. Und ich habe das Schlimmste von ihm gesehen."

Die Charaktere habe ich einfach nur cool gefunden. Levi und Rose sind zwei toughe Personen, die trotz innerer Dämonen Stärke zeigen. Sie werden authentisch beschrieben und ich hatte schnell ein Bild von beiden vor Augen. Schon lange habe ich von keinem Paar mehr gelesen, bei dem die Funken so sehr zu spüren gewesen sind. Die Chemie zwischen ihnen ist einfach unbeschreiblich und ich konnte nie genug von Szenen mit den beiden bekommen - und das obwohl ich eigentlich langsame Liebesgeschichten bevorzuge, aber hier hat das schnellere Tempo einfach gepasst.
An sich ist Levis Clique einfach super und ich hätte nichts gegen einen zweiten Teil, um ihr wieder zu begegnen. Auch die Handlung wurde super aufgebaut. Sie gleicht nämlich einer fast schon verrückten Achterbahnfahrt und obwohl ich manches vorhersehbar gefunden habe, konnte ich nicht aufhören zu lesen und bin komplett in Bet on you verloren gegangen.

Fazit: Bet on you hat unglaublich viel Spaß gemacht und bot viel Feuer - sowohl was die Romantik angeht, als auch die Handlung außerhalb davon.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Die perfekte Mischung!

Meinung

Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen, hatte aber das ein oder andere Mal das Gefühl, dass ich nicht gänzlich "involviert" war. Was mir mit am besten gefallen hat, war die Umsetzung der verschiedenen Themen ~ Morgane Moncomble hat es wieder einmal mit sehr viel Fingerspitzengefühl geschafft, schwierige und berührende Themen anzusprechen. Des weiteren hat sie mir das Poker näher gebracht, auch wenn ich immer noch keine wirkliche Ahnung von dem Spiel habe, hatte ich sehr viel Spaß mehr darüber zu lernen.

Die Charaktere haben mich allesamt an die Krähen von Leigh Bardugo erinnert, im besten Sinn!
Rose hat mir von Beginn an sehr gut gefallen, sie ist intelligent, weiß was sie will und hat Humor. Mit jeder Seite habe ich sie mehr in mein Herz geschlossen und zum Schluss hin, wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen.
Levi hat mir mein Herz bereits auf der ersten Seite geklaut. Ich möchte ihn, genau wie Rose in den Arm nehmen und nie wieder loslassen. Ich mochte seine raue und dennoch sanfte Art unglaublich gerne und könnte noch ewig so weiterschwärmen. Er hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen und es in nächsten Moment wieder zusammengeflickt.
Bei beiden mochte ich, dass sie einen schönen Tiefgang hatten und eben nicht nur "gut" oder "schlecht" waren. Sie haben beide Fehler und kennen diese, versuche gegen sie anzukämpfen, aber manchmal funktioniert das nicht und genau das ist in Ordnung. Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen, ich habe das Knistern auf jeder einzelnen Seite gespürt und mich mit den beiden zusammen verliebt.
Die Nebencharaktere haben mein Herz definitiv erobert, vor allem jedoch Thomas! Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm zu erfahren.

Was mich am meisten überzeugt hat und mitreißen konnte war jedoch die Handlung.
Ich saß nicht selten mit nach unten geklappter Kinnlade auf meinem Bett ~ die Plottwists waren unglaublich gut ausgearbeitet und haben mich absolut kalt erwischt.
Gerade ab der Hälfte des Buches hat die Geschichte eine Eigendynamik entwickelt und mich nicht mehr losgelassen. Das Ende hat mich noch einmal besonders berühren können und ich könnte mir nichts Schöneres für die beiden vorstellen.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Morgane Moncomble hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, mich mitzureißen. Die Charaktere, die Leidenschaft, die aufgegriffenen Themen und vor allem die Plottwists haben eine perfekte Mischung ergeben. Levi und Rose werden mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben!
Aufgrund meiner hohen Erwartungen und dem Fakt, dass ich nicht immer komplett "involviert" war, kann ich keine volle Sterneanzahl geben, auch wenn das Buch es definitiv verdient hätte.

Veröffentlicht am 23.05.2022

cooles Thema, gefühlstechnisch war noch Luft nach oben

Ich hab mich letztes Jahr in die Bücher von Morgan Moncomble verliebt und hab ich mich sehr über ihr neues Buch „Bet on you“ gefreut. Besonders das Thema fand ich sehr spannend, weil ich auch gerne Poker und Black Jack spiele.

Zum Inhalt: Levi ist Pokerspieler mit Leib und Seele und die eine Sache, in der er richtig gut ist und die ihm Halt gibt, seit seine Mutter im Gefängnis ist. Aber es ist auch seine große Schwäche, denn seine Leidenschaft verschlingt ihn und er ordnet ihr alles unter. Bis er auf Rose trifft, die besser Poker spielt als jeder Gegner den er je geschlagen hat. Sie soll ihm helfen Weltmeister zu werden und seinen erbitterten Erzfeind zu schlagen. Doch wenn er bei ihr ist, denkt er plötzlich an ganz andere Dinge als Poker.

Ich finde das Buchcover Young Adult fast schon zu schlicht. Gerade beim Thema Poker/Vegas hätte ich mir etwas auffälligeres gut vorstellen können. Die Playlist im Buch hat mir aber richtig gut gefallen und das Cover locker wett gemacht.

Das Buch ist eine klassische „From enemies to lovers“-Story, auch wenn die Anziehung zwischen den Hauptcharakteren von Anfang an sehr spürbar war. Das ist gleichzeitig auch mein Kritikpunkt, denn während die körperliche Anziehung der beiden nicht zu verleugnen ist und im Buch heftig geflirtet wird, habe ich ihnen die tieferen Gefühle irgendwie nicht so richtig abgekauft. Es geht alles sehr schnell, die Ereignisse überschlagen sich mehrmals und die Charaktere ändern diverse Male ihre Meinung was das Ausleben ihrer Gefühle angeht.

Ansonsten fand ich das Thema „Poker“ gut umgesetzt. Wichtige Begriffe werden gut im Text erklärt oder über kleine Fußnoten erläutert, sodass man auch als Laie gut mitkommt.
Ich mag auch bei diesem Buch wieder wie vielfältig die Nebencharaktere sind und dass die Hauptcharaktere auch zu ihren Schwächen stehen können.
Was ich etwas unrealistisch fand war, wie leicht die Protagonisten ihre Probleme überwinden. Ich will hier nicht zu viel spoilern aber nach einem verheerenden Abend scheint die Protagonistin von allem befreit zu sein und auch das „dunkle“ Geheimnis von Levi ist am Ende gar kein Thema.

Trotz allem war das Buch sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Naja

Morgane Moncomble
Morgane Moncomble bringt uns mit ihren Buch „Bet on you“ nach Las Vegas.

Morgane Moncomble
Morgane Moncomble bringt uns mit ihren Buch „Bet on you“ nach Las Vegas.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, deshalb hatte ich keine Erwartungen. Schon beim ersten Kapitel war ich von der Story gefesselt. Das Buch bietet sehr viel Drama, vielleicht etwas zu viel für meinen Geschmack.
Es geht um Levi und Rose.
Rose ist schon von klein auf begeistert vom Pokern und hat Talent. Sie trifft in einem Casino auf Levi. Er schlägt ihr einen Diel vor, den Rose nicht abschlagen kann. In dem Buch dreht sich sehr viel um Geld und Macht. Was zum Setting sehr gut passt.
Levi möchte seinen Rivalen ein letztes Mal Besiegen, danach will er aus bestimmten Gründen aufhören.
Es war mir etwas zu viel Drama. Hier dies, da dies und dann kam einfach noch mehr . Ich hatte das Gefühl es hört niemals auf . Das war auch der Grund, wieso ich dem Buch nur 3 Sterne geben kann. Ich wollte einfach, dass es Endet. Manchmal ist weniger mehr.
Levi und Rose haben eine komische Liebesbeziehung, die plötzlich irgendwie da war. Ich habe da vieles einfach vermisst. Der Funke ist auf mich nicht übergesprungen.
Das Setting hätte noch etwas mehr ausgebaut werden können, wobei es schon interessant war. Das Thema Glücksspiel, war etwas neues für mich und somit interessant.
Die Plottwists fand ich mega. Ich war sehr überrascht.
Es war kein Buch für mich. Das bedeutet nicht, dass es dir nicht gefallen könnte. Überzeuge dich am besten selbst . :)