Cover-Bild Never Too Late
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Morgane Moncomble

Never Too Late

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren ...

Die Nacht mit Jason sollte eine einmalige Sache sein. Zoé führt keine Beziehungen, und sie verliebt sich nicht - niemals! Doch dann stehen sich die beiden wenige Tage später plötzlich erneut gegenüber, als sie feststellen, dass ihre besten Freunde in dieselbe Wohnung gezogen sind. Und obwohl Zoé den One-Night-Stand am liebsten vergessen würde, kann sie sich nicht gegen das Kribbeln wehren, das Jasons Nähe in ihr hervorruft. Aber ihr Herz wurde schon einmal gebrochen - kann sie es wirklich ein weiteres Mal aufs Spiel setzen?

"Ich finde keine Worte dafür, wie stark und ergreifend dieser Roman ist!" LA FÉE LISEUSE ET LES LIVRES

Band 2 der fesselnden New-Adult-Reihe aus Frankreich!

Die NEVER -Reihe von Morgane Moncomble:

1. Never Too Close

2. Never Too Late

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wer sich als erstes verliebt, hat verloren...

In diesem Buch werden zwar sehr wichtige Themen angesprochen, allerdings nur kurz in ein, zwei Sätzen. Das ist schade...aber hat nichts mit der Qualität des Buches zu tun und die ist grandios!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Toller zweiter Teil

Mit Band zwei von Morgane Moncomble´s Reihe ging es für mich weiter und ich war wieder sehr zufrieden. In dieser Geschichte geht es um Zoe und Jason, die nach einem schrecklichen Onenight Stand nichts mehr voneinander wissen wollen. Doch wie der Zufall es will sind ihre besten Freunde, ebenfalls beste Freunde. Zoe und Jason beschließen sich zu hassen und aus dem Weg zu gehen, doch das Schicksal hat natürlich andere Pläne.
Ich fand die Story echt genial. Man konnte sofort folgen und war gefesselt. Zudem spielt dieser Band fast zur selben Zeit wie der erste Teil. Dadurch ist man besonders gut in die Geschichte rein gekommen. Man kann sich sein Erinnerung noch mal gut auffrischen. Zoe und Jason waren außerdem sehr erfrischende Charaktere. In ihrem Versuch sich zu hassen, geraten sie eine verrückte Situation nach der nächsten und dadurch bekommt man sehr viel zu lachen. Es war genial. Die beiden sind einfach genial. Das Buch war Humorvoll, Liebevoll und sehr ergreifend. Es gab auch die ein oder andere Situation die einem echt ans Herz gingen und man hat mit beiden gelitten. Für mich eine sehr tolle Sommer Geschichte die 4 Sterne von mir bekommen hat.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Besonders

Definitiv eine Leseempfehlung !

Definitiv eine Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 20.01.2021

Wichtige Themen, aber wenig emotionale Bindung

„𝘑𝘢, 𝘥𝘶 𝘩𝘢𝘴𝘵 𝘊𝘦𝘭𝘭𝘶𝘭𝘪𝘵𝘦, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘳 𝘩𝘢𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵? 𝘑𝘢, 𝘥𝘶 𝘩𝘢𝘴𝘵 𝘕𝘢𝘳𝘣𝘦𝘯, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘦 𝘣𝘦𝘸𝘦𝘪𝘴𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘥𝘢 𝘣𝘪𝘴𝘵. 𝘋𝘦𝘪𝘯 𝘒ö𝘳𝘱𝘦𝘳 𝘻𝘦𝘪𝘨𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘦𝘪𝘯𝘦 Ü𝘣𝘦𝘳𝘭𝘦𝘣𝘦𝘯𝘥𝘦 𝘣𝘪𝘴𝘵, 𝘶𝘯𝘥 „𝘧𝘦𝘵𝘵" 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦𝘴𝘧𝘢𝘭𝘭𝘴 𝘦𝘪𝘯 𝘚𝘺𝘯𝘰𝘯𝘺𝘮 𝘧ü𝘳 „𝘩ä𝘴𝘴𝘭𝘪𝘤𝘩“.“

Mit diesem Zitat von Jason aus Never Too Late möchte ich Heute diese Rezension starten. Zudem wir diese etwas anders als von mir gewohnt. ☺️

Das Thema Selbstliebe begegnet uns zurzeit gefühlt überall und vor allem hier auf Instagram ist es ein präsentes Thema. In meinen Augen ist es total wichtig, dass so viel darüber berichtet und reflektiert wird - denn wenn wir mal ehrlich sind, wer von uns hat noch nicht an sich selbst gezweifelt oder fand sich auf irgendeine Art nicht zu 100% gut so wie er ist?
Ich für meinen Teil, habe leider oft solche Momente der Selbstzweifel und auch der nicht Akzeptanz meines Körper. Ich kann daher den inneren Kampf von Zoé in gewisser Weise nachvollziehen. Zwar habe ich zum Glück keine Essstörung oder psychische und physische Gewalt erlebt, trotzdem erkenne ich mich in diesem Charakter etwas wieder.

Im Vergleich zu „Never Too Close“ war diese Geschichte alles Andere als zuckersüß und federleicht, sie war durchzogen von ernsten und heftigen Momenten. Zwar gab es auch glückliche und liebevolle Momente, jedoch fand ich, dass diese nicht so sehr im Vordergrund standen. Im Fokus standen für mich eher die ernsteren Themen anstatt die Liebesgeschichte zwischen Zoé und Jason. Mir fiel es sehr schwer mit ihnen warm zu werden und mir hat auch etwas die Beziehung zwischen Zoé und Violette gefehlt. Nichts desto trotz war die Story super zu lesen und ich würde das Buch jedem empfehlen, der sich nicht von häuslicher Gewalt und Essstörungen getriggert fühlt.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Never too Late

Never Too Late ist der zweite Band von Morgane Moncomble in der NEVER-Reihe und handelt von Zoe und Jason.

Jason werde ich als wirklich tollen Charakter in Erinnerung behalten. Bei ihm hatte ich immer ein sicheres Gefühl und habe mir gewünscht ihn ebenfalls in meinem Freundeskreis zu haben.
Er ist ein hilfsbereiter und witziger Junge, während Zoe genau so etwas gebraucht hat.
Die Nebencharaktere waren aus dem Vorgänger Band Violette, Loan, Ethan und Clement.
Das Buch hatte einige Triggerwarnungen, wobei ich leider fand, dass viele Probleme viel zu kurz aufgetaucht sind und irgendwie schnell wieder vergessen waren.
Auch am Ende wurde den Protagonisten nochmal ein Riesen Stein in den Weg gelegt. Was mir dann too much erschienen ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und seine eigene Meinung bilden.
Jedoch war das Buch aufregender als so manch anderer New Adult den ich gelesen habe.
Die Beziehung von Jason und Zoe fand ich jedoch sehr erfrischend und toll, ich konnte die Entwicklung nachvollziehen.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.