Cover-Bild Still With You
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Morgane Moncomble

Still With You

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Morgane Moncomble schreibt Hoffnungsgeschichten. Ihre Bücher sind voller Glücksgefühlmomente, Mutmachworte und Lieblingssätze." CINjA von LESE.LIEBE.LEBE

Außerdem von Morgane Moncomble:
1. Never Too Close
2. Never Too Late
3. Bad At Love
4. Back To Us

Veröffentlicht am 12.12.2021

So viel mehr, als der Klappentext verrät

Wow. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Außer Wow
Morgan Moncombles Schreibst il war so angenehm und leicht zu lesen, dass ich das Buch regelrecht inhaliert habe.
Auch das Thema rund um die Akrobatik, ...

Wow. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Außer Wow
Auch das Thema rund um die Akrobatik, Zirkus und speziell der Luft ring haben mich extrem faziniert. Das Thema wurde perfekt umgesetzt und ich hatte beim lesen ein richtiges Bild davon im Kopf.
Ein Thema, das Man definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, wurde hier auch perfekt umgesetzt. Und zwar geht es um das Thema Zwangsstörungen. Zum Ende hin wurde das richtig gut erklärt, sodass man auch als Laie versteht, worum es genau geht.
Lara kam mir am Anfang ziemlich egoistisch und eingebildet vor. So, als wäre sie die beste. Aber zum Ende hin, habe ich dann verstanden, warum sie so ist. Ich habe richtig mitgefühl mit ihr bekommen. Am liebsten hätte ich sie einmal ganz dolle gedrückt und ihr Mut zugesprochen.
Casey hingegen hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Er war mir gleich sympathisch und ein richtig toller Typ. Lara und er gehören einfach zusammen.
Fazit:
Auch dieses Buch von Morgane Moncomble hat mir mal wieder mega gut gefallen und mich voll und ganz in seinen Bann ziehen können. Und daher gibt es von mir eine ganz große Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2021

So viel mehr als der Klappentext verspricht

Inhalt

Inhalt

In Morgane Moncomble's “Still with you” geht es um die 17-jährige Lara Bailey, die seit sie klein ist zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Amelia als Zirkusakrobatin auftritt. Ihr beider Traum ist es, irgendwann zum Cirque du Soleil zu gehen…dachte Lara zumindest. Denn es kommt ganz anders: Amelia steigt aus und Lara steht ohne Partner für die alles entscheidende Performance auf der Jahresabschlussfeier da. Da kommt ihr ihr Casey in den Sinn, der selber vor einigen Jahren in ihrem Akrobatikkurs war und ziemliches Talent hatte. Wenn er doch nicht ihr größter Rivale wäre…und doch lässt er ihr Herz ein wenig höher schlagen…

Meinung

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn es zum “typischen” Lyx-Farbschema passt, so sind die Blumen etwas komplett Neues.
Allerdings muss ich sagen, dass der Klappentext das Buch anders darstellt, als es eigentlich ist. Das finde ich ziemlich schade, weil ich, wenn ich kein Fan der Autorin gewesen wäre, eher nicht dazu gegriffen hätte, da ich mich nicht für Akrobatik interessiere und keinesfalls mit solch einer Tiefe gerechnet hätte.

Lara ist eine sehr starke und inspirierende Protagonistin. Besonders ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstliebe habe ich oft sehr bewundert. Sie bezeichnet sich selber als dick, findet das aber nichts schlechtes, sondern ganz im Gegenteil.

Casey ist einfach nur ein Traum. Er hat Humor, ist fürsorglich, liebenswürdig und würde einfach alles für die tun, die er liebt. Dabei ist er total authentisch, wenn auch fast ein bisschen zu perfekt…wobei wir ja alle einen guten Bookboyfriend lieben, stimmt’s?

Beim Lesen der Geschichte merkt man richtig, wie sich die Lage zuspitzt, sodass man hier (was bei Young Adult nicht immer selbstverständlich ist) einen richtigen Spannungsbogen hat. Einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und vor allem wie es enden wird.

Die behandelten Themen sind außergewöhnlich und waren (größtenteils) etwas komplett neues für mich. Ohne zu Spoilern kann ich verraten, dass es sehr viel um Mental Health und Body Positivity geht, aber auch Varités und Akrobatik, als eher unbekanntere Themen in Büchern, eine Rolle spielen. Opponents to Lovers (und dazu auch noch Slow Burn ) liest man auch nicht alle Tage

Der Schreibstil ist locker, voller Humor und einer Authentizität, wie nur Morgane Moncomble sie schreiben kann.

Fazit

Alle Young-Adult-Fans aufgepasst: Lasst euch nicht vom Klappentext abschrecken, weil ihr denkt, dass euch Akrobatik nicht interessiert. Das Buch ist vieles, aber nicht langweilig und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass ihr überrascht und genauso wie ich emotional förmlich mitgerissen werdet.
Morgane Moncomble hat es mal wieder geschafft und mich voll und ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

“Lara ist wie eine Sternschnuppe. Man kann sie nicht einfangen. Man kann sie nicht erreichen und dennoch schickt mal seine Wünsche zu ihr hinauf, wenn man das Glück hat sie zu sehen. Sie ist magisch. Kosmisch. Unvergesslich.”

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt …

Dieses Buch hat mich bewegt, mitgerissen und nie wieder losgelassen!

Zunächst einmal liebe ich das Cover wirklich sehr. Es wirkt auf den ersten Blick zwar recht schlicht, wird jedoch durch die Blumen sowie goldenen Details noch einmal hervorgehoben.

Ich finde es großartig, wie die Cover der Autorin alle einen einheitlichen Stil aufweisen und doch unterschiedlich gestaltet wurden. Auch die Farben sind wunderschön anzusehen und harmonieren perfekt. Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Cover richtig gut gefällt und ich als Leser auf jeden Fall angesprochen wurde.

Und auch der Schreibstil von Morgane Moncomble war absolut fesselnd. Nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich nicht mehr aufhören. Dabei schafft es die Autorin spannende Dialoge zu schreiben, die den Leser nicht mehr loslassen.

Gleichzeitig werden viele verschiedene und vor allem wichtige Themen angesprochen, die meiner Meinung nach authentisch umgesetzt wurden.

Aus diesem Grund konnte ich total mit Lara mitfühlen, die ihren großen Traum nicht aufgeben wollte und für das kämpft, was sie liebt. Sie ist mutig, steht zu ihrem Körper und lebt mit einer Leidenschaft, die ich kaum bei anderen Charakteren gesehen habe.

Aber natürlich hat sie auch einen gewissen Druck, dem sie standhalten möchte, besonders bezogen auf den schulischen Aspekt.

Auf der anderen Seite war da Casey, der Lara immer wieder aufgebaut hat. Die beiden klammerten sich aneinander, hielten sich fest und ließen sich nicht mehr los. Dabei war Casey offen, freundlich und liebevoll. Er setzt sich für alles und jeden ein und möchte am liebsten die Welt retten. Mit seiner Sexualität geht er locker um und ich finde genau diese Tatsache sollte immer mehr im Fokus jeder Gesellschaft stehen.

Das Thema rund um die Akrobatik fand ich jedoch auch unheimlich gelungen umgesetzt und einmal etwas ganz Neues, was ich bisher nur selten in Geschichten gelesen habe. Zudem konnte ich förmlich spüren, wie die beiden zusammen am Luftring performen und eine extravagante Show abliefern.

Zusammen erleben sie so viel, wachsen über sich hinaus und lernen sich natürlich auch kennen. Ich habe die Handlung geliebt, weil ich immer wieder überrascht wurde, total mitfühlte und mich natürlich auch hervorragend in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Ich habe Casey und Lara schon jetzt total in mein Herz geschlossen und freue mich auf jeden weiteren Roman, der noch von der Autorin erscheinen wird. Dieses Buch ist schon jetzt ein wirkliches Highlight in meinem Regal!

Veröffentlicht am 08.12.2021

Rezension

Still With You. So lange habe ich überlegt, wie genau ich meine Rezension anfangen soll. Soll ich bereits in der ersten Zeile Jahreshighlight schreiben? Oder doch erst ein wenig später. Schwierig ein Buch zu rezensieren, das einen gleichzeitig so berührt und mitgenommen hat.
Rezension:
Die Figuren:
Still With You nimmt einen nicht nur auf eine unglaublich emotionale Reise mit, es gibt einem auch noch Charaktere in die man sich wirklich hineinversetzen kann und die im realen Tagesgeschehen vorhanden sind. Keine unnötigen Klischees. Nur echte Menschen, mit echten Gefühlen und Problemen. Ich für meinen Teil konnte mit Lara auf jeder einzelnen Seite mitfühlen und ganz ehrlich? Es hat mich des Öfteren zu Tränen gerührt.
Lara ist ein wahnsinnig starker Charakter, dessen Gedanken mir teilweise wirklich das Herz gebrochen haben. Nicht nur wie sie mit dem (Spoiler) Bodyshaming umgeht, auch ihr Verhalten hinsichtlich ihrer (Spoiler) Zwangsstörung, zeigt von Stärke und beschert einem mehr Herzschmerz als erwartet. Lara ist definitiv ein Charakter, der nicht nur absolut nachvollziehbar ist, sondern ebenfalls real.
Doch auch Casey soll nicht zu kurz kommen. Sein Instinkt alle retten zu wollen, ist nur allzu verständlich. Er musste in einem so jungen Altern schon einiges miterleben und schafft es trotzdem sich um seine Mitmenschen zu kümmern. Er ist mit seiner doch sanfteren Art ein Gegenstück zu Lara und gleicht so ihre Impulshaftigkeit aus.
Für mich sind die beiden ein wunderbares Paar, dass durch den leichten Enemies to Lovers Trope noch ein wenig verschärft wird.
Die Story:
Die Geschichte rund um den Zirkus und den Luftring waren durchaus interessant und ich konnte einige neue Dinge lernen, die mir so noch nicht bekannt waren. Auch die Hinsicht, dass Lara nicht dem gesellschaftlichen Standard einer „dünnen“ Person (Achtung Spoiler: Im Buch wird von einigen anderen Personen gegenüber Lara „Dünn“ mit „Schön“ gleichgesetzt) entspricht, wird im Buch immer wieder auf verschiedensten Weisen thematisiert, sowohl von der Hauptfigur, als auch von allen um sie herum.
Die Probleme die in Still With You geschildert werden, sind alltägliche, die bestimmt jeder Mensch, der aus der gesellschaftlich anerkannten Norm stach, nachvollziehen kann.
Bereits durch das Buch hindurch, weiß man wohin einen die Geschichte hinführt, lässt aber die Spannung immer weiter steigen und schlussendlich in einem großen Showdown, der einem nur das Herz brechen kann, eskalieren.
Zusammenfassend eine wirklich gelungene Geschichte, mit rotem Faden und sehr viel Herzschmerz.
Ich sitze nun hier vor euch, einen Scherbenhaufen an Gefühlen und versuche diese Rezension zu schreiben. Morgane Moncomble schafft es eine Geschichte auf die Beine zu stellen, die nicht nur berührt und mitnimmt, sondern einen ganz tief drinnen berührt.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Berührende Thematik

Lara kann nicht fassen, dass ihre Zwillingsschwester Amelia so kurz vor Ende der High School mit der Akrobatik aufhören möchte. Doch Lara ist nicht bereit ihren Traum aufzugeben und bittet ihren Mitschüler Casey um Hilfe für die Abschlussaufführung...

Ich habe mich so gefreut, wieder ein neues Buch von Morgane Moncomble zu lesen. Ich kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht!
Das Cover gefällt mir richtig gut mit dem süßen Blumendesign und dem schönen altrosa Farbton. Schon nach den ersten Seiten der Geschichte war ich total verliebt. Morgane Moncombles schöner Schreibstil, die liebenswerten Charaktere und die interessante Thematik haben einfach dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Protagonisten, Lara und Casey, habe ich beide so schnell lieben gelernt. Sie sind 17 Jahre alt und stehen am Ende ihrer High School Zeit. Doch beide mussten schon einiges durchmachen, haben mit vielem zu kämpfen und wirkten dadurch auf mich sehr reif für ihr Alter. Lara ist ein sehr liebenswerter und lustiger Mensch. Ihre Leidenschaft für Akrobatik ist einfach toll und es war schön sie auf dem Weg zu ihrem Traum zu begleiten. Ich habe sie echt manchmal nur bewundern können und fand es total toll, wie sie mit ihren 17 Jahren mit ihrem eigenen Körper umgeht, obwohl sie immer wieder damit konfrontiert wird, dass andere sie dick finden. Casey ist einfach ein unglaublich liebevoller und süßer Protagonist. Er ist sehr fürsorglich, intelligent und arbeitet hart für seine Ziele, wobei er jedoch nie die anderen und vor allem Lara vergisst.
Lara und Casey sind einfach perfekt füreinander. Sie ergänzen sich, verstehen sich gegenseitig und sind füreinander da. Ihre Beziehung ist wirklich etwas ganz Besonderes. Auch die Nebencharaktere dieser Geschichte waren toll ausgearbeitet! Laras Zwillingsschwester Amelia ist mir im Verlauf der Handlung immer mehr ans Herz gewachsen. Über die Eltern der beiden konnte ich hingegen manchmal nur den Kopf schütteln, weil mich ihr Verhalten teilweise echt schockiert hat. Aber Morgane Moncomble hat diese Konflikte innerhalb der Familie einfach so realistisch und nachvollziehbar beschrieben, dass ich letztendlich Alle irgendwie verstehen konnte. Wie schon angesprochen hat mir die Thematik in diesem Buch unglaublich gut gefallen. Es geht nämlich um das Thema Akrobatik. Das ist Laras große Leidenschaft und auch Casey betreibt diesen Sport. Ich fand es total spannend mehr über diese Sportart zu lernen und fand vor allem toll zu sehen, wie leidenschaftlich Lara dafür ist. Wie es für Morgane Moncomble üblich ist, spricht sie wieder eine Reihe wichtiger und emotionaler Themen an. Die Thematik hat mich wirklich sehr berührt und ich habe noch einige Tage nachdem ich das Buch beendet habe über alles nachgedacht. Deswegen nehmt bitte die Triggerwarnung ernst und lest das Buch nur, wenn ihr euch dafür bereit fühlt. Und zu guter Letzt war der Schreibstil der Autorin mal wieder wundervoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mir viele Stellen markiert, da mich die Worte total berührt haben.

Fazit:
Mit "Still With You" hat Morgane Moncomble das nächste Meisterwerk geschrieben. Toll ausgearbeitete und liebenswerte Charaktere, ganz viel Leidenschaft und berührende Themen. Ein absolutes Herzensbuch für mich und daher definitiv eine Leseempfehlung!