Cover-Bild Schiffe versenken
  • ISBN: 9783732420162
Moritz Matthies

Schiffe versenken

Ein Erdmännchen-Krimi
Christoph Maria Herbst (Sprecher)

Back to the roots: Rufus' und Rays Ermittlerkünste sind wieder gefragt! An Bord des Kreuzfahrtschiffes »Golden Silverstar« sollen die Erdmännchen-Spürnasen mit ihrem früheren Kompagnon Phil einer Bande auf die Spur kommen, dem berüchtigten Ocean’s Club. Unter dem Künstlernamen »Phil & Friends« werden Rufus und Ray zur größten Entertainment-Attraktion an Bord und ermitteln nebenher undercover. Doch ihre Gegner sind gewieft. Am Ende müssen Phil & Friends Kopf und Pelz riskieren, um das Geheimnis des Ocean's Club zu lüften.

• Dieses Buch befindet sich bei Tauriel in einem Regal.
  • Tauriel hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Tauriel.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Wie konnte das passieren

Das fragen sich die Erdmännchen Ray und Rufus auch. Aus der beschaulichen „Savanne“ in Brandenburg geht es auf einem großen Kreuzfahrtschiff auf Reisen. Tja, das ist eine lange und spannende Geschichte.
Hört ...

Hört selbst und lauscht der angenehmen Stimme von Christoph Maria Herbst. Er lässt dieses Hörbuch durch seine verschiedenen Stimmlagen lebendig werden und haucht dadurch den Figuren Leben ein.

Die Geschichte kann ohne Vorkenntnisse gehört werden. Es wird aus der Sicht von Ray erzählt und er scheint mir der aktivere Teil der Erdmännchen-Brüder zu sein, während Rufus hier der Technikfreak ist. Aber Angst kennen Beide nicht.

Zusammen mit ihrem menschlichen Freund,
dem Privatdetektiv Phil, ermitteln sie undercover und werden als Stimmungskanonen Phil &friends zum Publikumsmagnet auf dem Schiff. Doch ihren Auftrag haben die Drei fest im Blick und skurrile Szenen und brenzlige Situationen machen dieses Hörbuch zum Highlight.
Das Hörbuch hat mich sechs Stunden gefesselt und bin ganz angetan von diesen beiden Erdmännchen .
Ganz klare Hör-Empfehlung, gerne mehr von Rufus und Ray und dem Hörbuch-Sprecher Christoph Maria Herbst.