Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 22.02.2022

Diese Geschichte strahlt wie die Sterne am Nachthimmel!

Dieses Buch war ein absoluter Sog. Von der ersten Seite an war ich komplett in der Geschichte versunken und konnte Zeit und Raum vergessen, ich wurde gefesselt, verletzt, traurig und glücklich, während dem Lesen dieses unglaublichen Buches!
Es war die ganze Zeit Handlung da, immer ist irgendetwas passiert. Ob in der WG mit den Mädels, im Cafe (die schönsten Orte sind immer die, die nicht wirklich existieren😩😅) mit dem absolut coolsten Team oder in den stillen, ruhigen (wenn es sie denn gab😏) Momenten zwischen Sydney und Luke!
Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch, sie haben auf mich so echt und verletzlich gewirkt, dass sie auch nur Menschen sind und Fehler machen dürfen😍
Sydney und Luke mussten beide erst den Weg zu sich selbst finden, um am Ende wirklich zueinander finden zu können und diese Reise wurde wundervoll dargestellt.
Sydney, herzensgut, liebevoll aber auch tough und echt sarkastisch, hat in ihrer Leidenschaft ihre Berufung gefunden, das was sie wirklich machen möchte. (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie gerne ich einen ihrer Kuchen während des Lesens probieren wollte🤭)
Luke, humorvoll, frech aber auch tiefgründig und einfühlsam, selbstbewusst, klug, empathisch und gutmütig (merkt man, dass ich ihn liebe?😅), hat gelernt, was es heißt endlich nur darauf zu hören, was IHN glücklich macht, was ER machen möchte, wie ER sich SEINE Zukunft vorstellt.
Sydney und Luke haben als Einheit wundervoll und überzeugend funktioniert, obwohl es manchmal etwas dramatisch war (gutes Drama lieben wir trotzdem👀) und mich das immense Kommunikationsproblem zwischen den beiden etwas gestört hat. Ich weiß, hätten die beiden von Anfang an miteinander geredet, wären es nur 200 Seiten Lesevergnügen gewesen, dennoch hätte die Wahrheit an manchen Stellen nicht geschadet.🥺
Trotz allem ein sehr sehr gelungenes und empfehlenswertes Buch, vor allem wegen dem Schreibstil, durch den man wirklich schnell und flüssig das Buch liest und gar nicht mehr anders kann, als immer und immer weiterzulesen!✨

Fazit:
Eine wunderschöne Liebesgeschichte zwischen zwei guten Seelen, deren Geschichte mein Herz berührt, ihm aber auch Schmerz zugeführt hat.
Bestehend aus einer wundervoll gefühlvollen Story, herzerwärmend-großartigen-Wohlfühl-Charakteren und einem Schreibstil, der dich alles vergessen lässt, ist dieses Buch absolut gelungen.
Bis auf den kleinen Kritikpunkt hat alles gepasst und ich wurde begeistert von der Vielfalt und den großen Gefühlen dieser Geschichte!
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 20.01.2022

Wundervolle Story

Nightsky full of Promise hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen und ich konnte gar nicht anders als es zu lesen. Das Cover sieht einfach unglaublich toll aus und hat mich sofort begeistert. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich locker, leicht und sehr angenehm und flüssig lesen. Am liebsten hätte ich sofort mit Teil 2 weitergemacht.

Die Geschichte von Sydney und Luke hat mir wirklich gut gefallen. Schon auf den ersten Seiten sind die beiden mir total ans Herz gewachsen und haben mich begeistert. Auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne und freue mich schon auf die jeweiligen Geschichten. Es ist nie langweilig geworden und ich habe die Geschichte der beiden mit blutendem Herzen verfolgt. Nach der Überrasschung das Luke sich nicht mehr an sie erinnern kann war ich total schockiert. Zuerst wusste ich gar nicht was ich von ihm halten soll aber je weiter die Handlung verlief desto sicherer war ich mir, mich nicht so sehr in ihm getäuscht zu haben.
Ich konnte Sydneys abweisendes Verhalten Luke gegenüber komplett nachvollziehen allerdings ging mir das hin und her von "ich mag ihn doch" zu "ich finde ihn doch doof" etwas auf die Nerven, da sie ihre Meinung gefühlt alle 10 Seiten änderte.

Trotzdem hat mich die Geschichte sehr berührt und ich freue mich schon auf weitere Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein supersüßes Buch

~"Es fühlt sich nicht so an, als würden wir uns nur so kurz kennen", sage ich leise. "Manchmal kommt es mir vor, als wärst du schon mein ganzes Leben lang bei mir gewesen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich dich schon geliebt habe, bevor ich dich überhaupt kannte"~

NIGHTSKY FULL OF PROMISE

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney und Luke viele Stunden miteinander und sie spüren schnell eine besondere Bindung. Doch leider will Luke für ein Jahr ins Ausland gehen und um ihren Gefühlen trotzdem eine Chance zu geben, wollen Sie sich ein Jahr später am selben Ort wieder treffen. Natürlich ist Sydney da – Luke jedoch nicht. Und dann steht Luke fünf Jahres später plötzlich wieder vor ihr, hat aber sie und ihr Versprechen vergessen.

Charaktere:
Sydney ist eine totale Romantikerin, die sehr introvertiert ist. Sie hat einen tollen Humor und bringt den Leser oft zum Lachen. Luke ist sehr offen und versucht zu jedem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Handlung:
Die Handlung ist sehr gut aufgebaut, mit dem Zeitsprung am Anfang. Auch sonst ist die Länge und der Inhalt perfekt aufeinander abgestimmt!

Schreibstil:
Ein bezaubernder Schreibstil mit viel Humor und Witz. Auch sonst war das Buch sehr flüssig und leicht zu lesen.

Lob:
Das Buch hat mich dauerhaft zum Lachen gebracht! Es hat einfach perfekt meinen Humor getroffen :)

Kritik:
Leider konnte ich Sydneys Gefühle und Gedanken nicht immer nachvollziehen und fand es teilweise etwas unrealistisch.

Fazit:
Ein zuckersüßes Buch für Zwischendurch, was ich jedem empfehlen kann. Auch die Themen wie Backen und die Lebensleidenschaft finden.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Hab’s geliebt!

An einem Tag begonnen, am gleichen Tag beendet - dass der Schreibstil angenehm zu lesen ist, spricht glaube ich für sich. Aber dieses Buch ist so viel mehr. Mehr als ein Nachthimmel voller Versprechen.

Von ...

Von der Protagonistin, die trotz ihres gebrochenen Herzens stets ihren Humor behält, kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Sensible und oft tabuisierte Themen werden auf eine lockere Art und Weise aufgegriffen und in einem Zusammenhang miteinander verknüpft, dass der Kontext die Themen auf einmal selbstverständlich macht. Diese Herangehensweise wünsche ich mir tatsächlich oft. Ich hab es sehr geliebt, wie die Dinge offen angesprochen und ausgearbeitet wurden, die Storyline an sich zog sich wie ein roter Faden durch das Buch. Der Twist kam meiner Meinung nach etwas spät, für mein Gefühl hätte der ruhig früher kommen dürfen, dennoch war alles insgesamt stimmig und ich war super zufrieden mit dem Ausgang. Ich freu mich wahnsinnig auf den zweiten Band der Berliner WG! 😍

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr gefühlvoll und authentisch!

SCHREIBSTIL

SCHREIBSTIL

Mounia Jayawanth zeigt mit diesem Buch, was wahre Leidenschaft ist. Von der ersten bis zur letzten Seite schafft sie ein sehr gefühlvolles und authentisches Buch, welches sich durch den Wechsel von Leidenschaft, Humor und vielen Emotionen sehr flüssig lesen lässt.

HANDLUNG

Zu Anfang begleitet man Sydney und Luke am Abend des Abiballs, wo sie sich kennenlernen und man direkt spürt, dass sich das zwischen ihnen sehr echt anfühlt.
Das wirkliche Drama beginnt eigentlich erst fünf Jahre später als Sydney endlich mit Luke abschließen will und ihm dann plötzlich doch wieder begegnet, wobei er sich ja anscheinend nicht an sie erinnern kann.
Dass Sydney durch Luke’s Verhalten verletzt ist bedarf ja eigentlich keiner Erklären, ich denke indem Moment wäre jeder völlig durcheinander, ich meine sie hat ganze fünf Jahre auf ihn gewartet, fünf Jahre voller Hoffnung.
Im Laufe des Buches begegnen sich die beiden regelmäßig (irgendwie ja gezwungenermaßen), was zu einigen Spannungen zwischen ihnen führt.
Was mir besonders gut gefällt ist, dass sich zwischen den beiden alles eher langsam und doch stockend entwickelt. Man kann behaupten, dass das unnötig ist, doch ich denke unter den Umständen und der Vorgeschichte ist es nur allzu verständlich.

CHARAKTERE

Sydney ist eine eher zurückhaltende und freundliche junge Frau. Sie liebt aus vollstem Herzen, auch wenn es ihr schwerfällt Vertrauen aufzubauen. Was ich gut finde ist, dass sie sich selbst treu bleibt und sich nicht maßgeblich von anderen beeinflussen lässt, denn sie vertritt ihre eigene Meinung und muss von etwas überzeugt sein, wenn sie es tut. Ich finde ihr Verhalten stets nachvollziehbar, eben weil sie ihren Gefühlen, aber auch ihrem Verstand folgt und das macht sie für mich keineswegs naiv.

Luke ist ein unglaublich freundlicher junger Mann, der aus seinem Leben das bestmögliche machen möchte, auch wenn ihm leider immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Anfangs fand ich sein Verhalten super süß, dann unverschämt, dann konnte ich es nicht so ganz einordnen und kurz darauf habe ich mich verliebt! Die wohl wichtigste Frage die ich hatte war, weshalb er sich nicht an Sydney erinnern möchte oder gar kann? Ich habe mir viele verschiedene Szenarien vorgestellt j d lag schlussendlich doch daneben.

FAZIT

Das Buch kann mit zwei ausgesprochen wundervollen Charakteren überzeugen, die uns zeigen wie nervenaufreibend und leidenschaftlich das Leben sein kann und dass das, was wirklich füreinander bestimmt ist, auch nach allen Widrigkeiten des Lebens zueinander findet!