Cover-Bild Eat Better Not Less
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 10.2015
Nadia Damaso

Eat Better Not Less

Die Jungen lieben ihr Superfood, weil es so anders, so viel kreativer ist als herkömmliches Essen. Dass es dabei erst noch gesund ist, überrascht viele.
Nadias Küche ist unkonventionell. Ihre Rezepte entstehen aus dem Bauch heraus. Experimentieren ist ihre grosse Stärke. Ihren Prinzipien in Sachen Lebensmitteln bleibt sie dabei immer treu. Sie ist weder Veganerin noch Vegetarierin. Aber sie verwendet weder weissen Zucker noch weisses Mehl. Die bunte Palette von Vollkorngetreide und Hülsenfrüchten, von frischem Gemüse und frischen Früchten, von Nüssen und Samen, von pflanzlicher Milch und pflanzlichem Fett ist ihre kulinarische Heimat.
Was sie kreiert, führt meist in eine Welt von neuen Geschmackserlebnissen. Es sind gesunde, köstliche, sättigende Gerichte, stets dem Credo folgend „Eat better, not less“. Das macht Spass und Freude und gibt ein gutes Körpergefühl.

Aus dem Inhalt:
Die Philosophie hinter «Eat Better Not Less»
Was ist in meinem Küchenschrank?
Küchenutensilien, Tipps & Tricks
Superfood – meine Favoriten
Frühstück Bananeneis- & Beeren-Kreationen – Oatmeal/Porridge & Chia-Bowl – Shakes & Smoothies – Knusprig & Gebacken
Hauptgerichte Pasta, Pizza & Reis mal anders – Sandwich, Burger, Toast & Wrap – Fleisch & Fisch – Salat & Gemüse – Snacks für den kleinen Hunger
Desserts Klassiker neu erfunden – Kleine Leckereien & Bissen – Kuchen, Brownie, Muffin & Pancake

Veröffentlicht am 09.05.2018

Coole Rezepte

Meine beste Freundin hat Ewigkeiten von dem Buch geschwärmt, so dass ich es von ihr sogar geschenkt bekam.

Ich weiss auch wieso - ein tolles Kochbuch! (Kein Wunder, dass es sich so hartnäckig bei uns in der Schweiz in den Bestsellerlisten getummelt hatte und überall besprochen wurde.)

Nadia Damaso, die Autorin, hat nicht nur einfach zuzubereitende Ideen im Buch festgehalten, sondern auch wunderschöne Fotos dafür gemacht. Sehr chic!

Wieso also nur 4 von 5 Sternen?

Auch wenn ich Eis absolut liebe - hier war mir das Bananeneis ein bisschen zu omnipresent... Ich mein ist ja super, dass man jetzt ohne Kalorien zu zählen eine gute Alternative gefunden hat, aber also zum Frühstück muss es ja nicht wirklich sein.
Was auch nicht so toll ist, sind die Zutaten. Sie sagt zwar klar und deutlich, dass es auch andere Möglichkeiten gibt (z.B. beim Kokosblütenzucker), aber dass es dann ja wieder anders schmeckt als im Buch erwähnt ist ja klar. Sofern hätte man das auch mit dem Alternativrezept machen können. Einige Dinge sind schwer zu bekommen oder (entschuldigt den Ausdruck) schweineteuer...

Alles in allem ein tolles Buch.