Cover-Bild Zug um Zug zu dir
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Nadine Gerber

Zug um Zug zu dir

Nora ist Moderedakteurin, Kunstfan und ewiger Single. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ennia, die eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, macht sie sich auf, Europa zu entdecken – und dabei die grosse Liebe zu finden. Der Plan: drei Monate, zehn Städte, zehn Dates – das alles mit dem Zug.
Schon während der Fahrt von Zürich nach Wien treffen die beiden Frauen auf den geheimnisvollen Engländer Andy. Mit seinen Taschenspielertricks und seinem Charme zaubert er sich auf Anhieb in Noras Herz. Und Nora erobert seins, das glaubt sie zumindest.
Doch als sie im Bahnhof eintreffen, ist er von jetzt auf gleich verschwunden. Andy will sich nicht auf romantische Gefühle einlassen, weil diese seine Mission gefährden könnten. Was hat er zu verbergen?

Veröffentlicht am 04.05.2024

Voller Gefühle

Schon das Cover allein macht Lust auf Urlaub. Es ist wunderschön gestaltet und farblich aufeinander abgestimmt.

"Wenn einer eine Reise tut" .... In diesem Fall sind es zwei Schwestern, die sich kurz entschlossen 10 verschiedene Städte anschauen wollen, Abenteuer erleben und eine spannende Zeit haben möchten. Die Autorin entführt uns zu einer faszinierenden Reise in fremde Kulturen, Liebe in allen Variationen und das alles mit dem Zug. Welch ungewöhnliche , wunderbare Geschichte der drei Hauptprotagonisten, die sich in einem Verwirrspiel befinden. Nora, Ennia und Andy haben sich sofort in mein Herz geschlichen und sich dort fest verankert. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit ihnen die Städte zu erkunden und ich habe jetzt ein Problem. Ich würde es den Dreien gern gleich tun und sofort losfahren. Was hat mich am meisten fasziniert ? Ich denke es war Griechenland. Dort war ich leider noch nicht, aber jetzt wäre ich sehr gerne dort. Die wunderschöne Landschaft, das tolle Essen, diese Gastfreundschaft.....Die Beschreibungen der Autorin sind so detailliert, dass man alles bildhaft vor sich sieht. Einfach nur Wow!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Nora und Ennia

Nora und Ennia sind Schwestern und Ennia hat eine schlimme Trennung hinter sich von ihrem langjährigen Partner. Um sie abzulenken und eine gute Zeit miteinander zu haben hat Nora die Idee eine Reise durch Europa mit dem Zug zu machen zwischendurch nehmen sie auch mal die Fähre. Sie versuchen möglichst Klimafreundlich zu Reisen mit leichtem Gepäck.

Die Reise beginnt in Zürich nach Wien, wo sich Nora in Andy verliebt. Aber in Wien ist er spurlos verschwunden. Weiter geht es nach Budapest, Ljubljana, Griechenland Athen, Italien Rom, Spanien, Portugal Lissabon, Paris.....In jedem Land und Stadt gibt es wunderschöne Sehenswürdigkeiten zu entdecken und dank der App hatten sie auch dass einte oder andere Date. Auch Andy begegnen sie wieder und die Gefühle sind wieder erwacht. Aber auch dieses Mal verschwindet er spurlos. Was hat er für ein Geheimnis? Treffen sie noch mal aufeinander.

Überall tauchen auch Graffiti's von PAXX auf die auf den Klimawandel aufmerksam machen will.

Eine Geschichte die zum mitfühlen und mitdenken anregt.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Zwei Schwestern

Das Buch spricht wohl eher eine jüngere Generation an und ist kein klassischer Liebesroman. Ganz klar im Vordergrund ist der Klimaschutz, der Konsequent das ganze Bucher immer wieder erwähnt wird. Dadurch war für mich gerade am Anfang das Buch sehr träge und ich tat mir schwer. Gegen Ende wurde es besser. Zu den Hauptpersonen fand man mehr mal weniger den Bezug. Ich gehore nicht wirklich zu der eigentlichen Zielgruppe,

Veröffentlicht am 24.04.2024

Zwei Schwestern auf Reisen

Klappentext:

Klappentext:

Nora ist Moderedakteurin, Kunstfan und ewiger Single. Gemeinsam mit ihrer Schwester Ennia,die eine schmerzhafte Trennung hinter sich hat, macht sie sich auf, Europa zu entdecken – und dabei die große Liebe zu finden. Der Plan: drei Monate, zehn Städte, jede Menge Dates und das alles mit dem Zug.

Schon während der Fahrt von Zürich nach Wien treffen die beiden Frauen auf Andy. Mit seinen Taschenspielertricks und seinem Charme zaubert er sich auf Anhieb in Noras Herz. Doch als sie am Bahnhof ankommen und er die Flucht ergreift, wird ihr klar: Andy ist nicht der, der er vorgibt zu sein. Was hat der geheimnisvolle Engländer zu verbergen?

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich wohl mit falschen Vorstellungen an dieses Buch herangegangen bin.Ich hatte gedacht ,ich würde die zwei Protagonistinnen auf ihrer Reise durch viele interessante Städte begleiten und dabei das ein oder andere über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der einzelnen Stationen erfahren. Das war leider nur sehr bedingt so, weil die Schwestern in den einzelnen Städten mit vielen anderen Dingen beschäftigt waren,sodass ich nur wenig über das jeweilige Ziel erfuhr.

Das Thema Klimaschutz, was sich wie ein roter Faden durch das Buch zog,wurde immer wieder in den Fokus gerückt, was nach meinem Empfinden etwas zu penetrant war.Außerdem passten die Aktivitäten und die Ziele nicht immer zueinander.

Obwohl mir der Schreibstil gefiel, gelang es mir nicht, einen Zugang zu den Protagonisten zu finden, und fühlte mich in der Geschichte nicht wirklich wohl. Zum Teil lag es sicherlich daran, dass ich nicht zu der richtigen Zielgruppe gehöre. Deshalb kann ich leider keine Leseempfehlung (aber nur aus meiner Sicht) aussprechen und vergebe drei Sterne.