Cover-Bild Lambadu (Band 1)
Band der Reihe "Lambadu"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 28.05.2020
Nadine Seidel

Lambadu (Band 1)

Der Zahnfeenstab der Magie des Herzens
Sabine Marie Körfgen (Illustrator)

Ein spannendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Kinderbuchreihe ab 8 Jahren.

Die Zahnfee Lambadu muss mit ihrem Freund Cooper und vielen Verbündeten ihre eigene Welt und auch die Märchenwelt retten. Der Zeitgeist zerstört die Märchen. Die Kinder verbringen viel mehr Zeit mit anderen Medien und die Märchenbücher bleiben ungelesen. Nur mit dem Zahnfeenstab der Magie des Herzens kann Lambadu alle retten. Aber dazu braucht sie sieben Zutaten, die gar nicht so leicht zu beschaffen sind. Und so stürzen sich die Freunde in ein turbulentes Abenteuer.

Dieses Buch besticht mit wunderschönen Illustrationen von Sabine Marie Körfgen. Kurze Kapitel und eine sich immer weiter aufbauende Spannung bis zuletzt sorgen für einen maximalen Lesespaß für Groß und Klein!

Buchrückseite:
In der Nacht poltert es laut im Schloss der Zahnfeen. Lambadu und ihr Freund Cooper machen sich auf den Weg, das Rätsel um das seltsame Ding zu lösen, das sie finden. Schon bald wird klar: Die Kinder auf der Erde glauben nicht mehr an Fabelwesen und Märchen. Lambadus Welt beginnt zu verschwinden. Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit alle zu retten! Lambadu muss den Zahnfeenstab der Magie des Herzens erschaffen. Doch dann wird sie plötzlich von der Feuerhexe Helar und dem mächtigen Zeitgeist gejagt. Wird es ihr gelingen, rechtzeitig alle Aufgaben zu lösen und die Kinder wieder zu verzaubern?

Buchtrailer:

Veröffentlicht am 18.03.2021

Lass dich in die zauberhafte Welt von Lambadu entführen - und genieße

Lambadu. Was für ein klangvoller Name. Ein Cover, das bereits verrät, wie viel Magie in dem kleinen Buch steckt und Worte, die in eine andere Welt entführen. Die Autorin Nadine Seidel erzählt die magische Geschichte Lambadus, einer kleiner Zahnfee. In einfachen Worten und schönen Beschreibungen entführt sie all jene, die das Buch aufschlagen, auf ein kleines Abenteuer. Das Buch ist perfekt für ca. zwölfjährige junge Leser und Leserinnen, macht aber auch als Erwachsene Spaß.

Denn nicht nur die Geschichte ist schön zu lesen. Das Buch insgesamt ist auch schön anzuschauen. Nebst Cover zauberte die Illustratorin Sabine Marie Körfgen aus den Worten der Autorin Nadine Seidel wunderschöne Bilder der Welt Lambadus. Mit Seitenverzierungen und Bildern im Buch selbst regt das Buch noch weiter die Fantasie an.

Schön. Einfach.. wie ein kleiner gelesener Traum. So könnte ich das Buch beschreiben. Wer sich selbst oder anderen etwas Gutes tun möchte, ist mit dieser fantasievollen Geschichte richtig.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Magisch & Zauberhaft

Ein magische und fantastische Geschichte für ganz junge Fantasy Fans von der Autorin Nadine Seidel. Auf dem bezaubernden Buchcover sehen wir die wundervolle Zahnfee LAMBADU und ihr bester Freund, den Schmetterling Cooper. Das wunderschöne Titelbild weckt die Magie des Herzens und macht sofort Lust sich in die Geschichte zu vertiefen...

Lambadu und ihr Freund Cooper , machen im Schlossturm eine ganz besondere Entdeckung , die sofort Rätsel aufgibt . Das Ding aus einer anderen Zeit , gehört in die Menschenwelt und ist bei vielen Kindern und ihrem Alltag nicht mehr wegzudenken.... Was natürlich äußerst schade ist , den die Kinder auf der Erde verlieren dadurch immer mehr das Interesse an Märchen und Fabelwesen. Schaffen es Lambadu und Cooper , die Kinder auf der Erde wieder zu verzaubern ? Das Abenteuer kann beginnen und die Feuerhexe Helar und der große Zeitgeist , machen es den Beiden nicht gerade einfach...

Eine tolle Fantasiegeschichte , die von der ersten Seite ab , Leser, und Zuhörer fesselt. Ein Kinderroman, den ich schon ganz jungen Fantasy Fans empfehlen kann. Eine große Schrift und schöne schwarz-weiß Zeichnungen garantieren viel Lesespaß. Die Kapitel sind nicht allzulang , so das ich es auch als spannende Vorlesegeschichte empfehlenswert finde. Die zauberhafte Zahnfee Lambadu und den niedlichen Freund Cooper schließt man sofort in sein Herz und fiebert mit Beiden mit. Sehr gerne würde man auch die zwei in Coopers Raupenblitz in die Welt der Abenteuer begleiten.Nach 33 aufregenden Kapiteln ist man traurig das die Abenteuerreise zu Ende ist , gleichzeitig aber auch erleichtert über das schöne Ende... Ein absoluter fünf Sterne Lesespaß für Groß & Klein...

Könnt Ihr Euch denken , was für Menschenkinder tagtäglich ein wichtiger Gebrauchsgegenstand ist , der die Magie und Fantasie der Kinder vertreibt? LAMBADU wird euch mehr davon erzählen....

Veröffentlicht am 15.02.2021

Magisches Leseabenteuer

Das Cover hat mich neugierig gemacht, auf das Buch und um was es da geht.

Das Cover wirkt magisch schön.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe , wusste ich sofort das Buch muss ich lesen.

Kurz zum ...

Das Cover hat mich neugierig gemacht, auf das Buch und um was es da geht.

Das Cover wirkt magisch schön.

Kurz zum Inhalt:

Dadurch das die Kinder nicht mehr an Märchen glauben , gerät die Märchenwelt ins Ungleichgewicht und beginnt sich aufzulösen. Lambadu und der Schmetterling Cooper versuchen das zusammen mit den Zauberer, Feen und ihren Freunden aufzuhalten.

Ob das gelingen wird ? Lest selbst und lasst euch verzaubern

Sofort beim lesen , taucht man in die Geschichte ein.

Der Schreibstil ist fesselnd und durch die detailreichen Beschreibungen, befindet man sich sofort in der Geschichte und wird gefesselt.

Die vielen tollen Charaktäre, die guten , wie die bösen passen gut zu einander .

Mit Mut , Zusammenhalt und an sich glauben schaffen Lambadu , Cooper und ihre Freunde so manche Hürde.

Schön sind auch die tollen Illustrationen im Buch , sie bereichern das Buch sehr und machen es noch einfacher sich die beteiligten Vorzustellen.

Tolles magisches Leseabenteuer, es hat mich in seinen Bahn gezogen , wegen mir könnte es eine Fortsetzung geben.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Die Fantasie der Kinder ist sehr wichtig

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Lambadu war eine Zahnfee und ihr bester Freund Cooper war ein Schmetterling. Sie lebten im Zahnfeenland in einem Schloß. Es war die Welt der Fabelwesen und es gab hier viele Ländereien und viele Fabelwesen.
Lambadu hört einen Knall und macht sich mit Cooper auf die Suche. Im Südturm finden sie ein Handy aus der Menschenwelt, doch das wissen die beiden nicht gleich.

Die Gestaltung von diesem Buch ist hier super schön.
Vor jedem Kapitel findet man ein wundervolles Bild von einem Edelstein. Die Autorin hat hier einen sehr schönen Schreibstil, die Ausdrucksweise ist hier sehr bildhaft und sehr kindgerecht.
Es macht richtig Spaß, dem Abenteuer hier zu folgen und man sieht, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind.

Dieses Buch ist so schön und man möchte sich das überhaupt nicht vorstellen, das es keinen Glauben mehr an all diese Fabelwesen gibt. Die Fantasie der Kinder ist wichtig und darf niemals verloren gehen.
Von mir bekommt dieses Buch gerne die vollen 5 Sterne, da es so schön und so einfühlsam ist.
Es wird alles so plastisch erzählt, das man Lambadu gerne helfen möchte und das ist doch schon wieder ein Zeichen, das die Fantasie hier gut getriggert wird.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 08.02.2021

Heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen, das mir sehr gut gefallen hat. Es heißt "Lambadu".

Lambadu, die Zahnfee, hat mit ihrem Freund Cooper, dem Schmetterling, ein seltsames Ding im Schloss entdeckt. Tatsächlich kommt dieses Ding von der Erde. Es ist ein Handy. Alarm!!!

Das ist ein Zeichen, die Welt der Fabelwesen ist in Gefahr und droht zu verschwinden denn die Kinder auf der Erde haben nicht mehr so viel Fantasie wie früher und glauben weniger an Märchen. Sie sind mehr an Technik interessiert und lesen viel weniger Bücher.

Um ihre Welt zu retten, muss Lambadu es schaffen, den Zahnfeenstab der Magie des Herzens zu erschaffen.Doch das ist gar nicht so einfach.Sie braucht die Hilfe der Wesen um sie herum, vor allem, weil die Feuerhexe Helar sie um jeden Preis daran hindern will.

Ein Abenteuer voller Gefahren und Spannung wartet auf Lambadu, Cooper und alle anderen....

Meinung:Eine sehr schöne Geschichte, die mich von den ersten Seiten an in ihren Bann gezogen hat. Ein geheimnisvoller Anfang, der mich neugierig gemacht hat, weiterzulesen. Die Autorin hat eine besondere Vorstellungskraft gemischt mit Abenteuerlust. Das Ergebnis: ein außergewöhnliches Buch.

Die Beschreibung der Charaktere ist wunderschön mit einem Klassiker des Märchens: dem Konflikt zwischen dem Guten und dem Bösen.

Was mich in diesem Buch immer noch beeindruckt, sind die kleinen Botschaften, die die Autorin uns mitgeben wollte: vor allem die Geduld, um unsere Ziele zu erreichen. Auch unsere Kräfte und Anstrengungen zu vereinen und an unsere Fähigkeiten zu glauben. Mehr zu lesen und sich nicht von der Technik abhängig zu machen.

Auch das Cover ist ein Traum. Die Bilder sind sehr süß, auch wenn sie in schwarz-weiß sind.

Der Schreibstil ist locker, flüssig und kindgerecht.

Die Länge der Kapitel ist ideal zum Vorlesen,ansonsten ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Das Buch hat die 5 Sterne verdient.