Cover-Bild Cherish Love
Band 1 der Reihe "Hard Play"
  • Gefühl/Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Nalini Singh

Cherish Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

"Nalini Singhs Helden möchte man am liebsten mit nach Hause nehmen. Dieser Roman ist warmherzig, romantisch und absolut wundervoll!" BOOK HOWLS

Auftakt der neuen Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 11.05.2020

Cherish Love

Eine neue Buch-Reihe von Nalini Singh.

Ich finde die Cover Gestaltung mal wieder richtig gelungen

Warum geht’s?

Eine neue Buch-Reihe von Nalini Singh.

Ich finde die Cover Gestaltung mal wieder richtig gelungen

Warum geht’s?

Sailor Bishop hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen. Darein investiert er seine ganze Zeit und Energie – immer angetrieben von den Narben der Vergangenheit.. Umso weniger passt ihm die Ablenkung im Form einer Rothaarigen Frau in den Kram und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten. Doch passt in sein Leben überhaupt eine Frau? Eine Frau, die von einer Familie träumt?

Isa Rain ist Lehrerin mit Leib und Seele, sehr zum Leidwesen ihrer Mutter, auch besser bekannt als den Drachen. Dieser spuckt nicht nur Feuer sondern ist auch kälter als der Nordpol…

Isa hat sich und ihre Geschwister praktisch selbst aufgezogen, doch nie hat sich jemand wirklich um sie gesorgt. Kann Sie sich auf einen Mann einlassen, für den seine Karriere an erster Stelle stehen wird, anstelle von ihr? Kann Sie dies erneut ertragen oder geht sie daran kaputt?

Eine wundervolle Geschichte mit Nalinis bewehrtem Schreibstil

Dennoch hat mich die Geschichte nicht so sehr gefesselt, wie ich es von ihren Büchern eigentlich kenne. Was nicht heißen soll das es kein gutes Buch ist!

Tatsächlich ist es sogar das erste Buch von Nalini, das von mir keine 5 Sterne bekommt..

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass diesmal viele Übersetzungs- bzw Schreibfehler dabei waren… Lyx was ist da los?

Veröffentlicht am 24.10.2019

Guter Reihenauftakt

„Cherish Love (Hard Play 1)“ von Nalini Singh
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 24.10.2019)
Seitenanzahl: 397 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0991-3
Erschienen ...

„Cherish Love (Hard Play 1)“ von Nalini Singh
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 24.10.2019)
Seitenanzahl: 397 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0991-3
Erschienen am: 30.08.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Sailor Bishop hat ein großes Ziel: Obwohl er erst 23 Jahre alt ist, will er ein eigenes Unternehmen aufbauen und es zum Erfolg führen. Diesen Traum verfolgt er mit eiserner Disziplin und arbeitet von morgens bis abends, um ihn wahr werden zu lassen. Für die Liebe hat er keine Zeit! Bis er Ísa Rain trifft, die sein Herz schneller schlagen lässt. Ihr unerwarteter Kuss bringt ihn um den Verstand, und Sailor versucht alles, um die rothaarige Schönheit zu erobern. Aber Ísa entzieht sich seinen Bemühungen, sie für sich zu gewinnen, immer wieder, denn sie weiß, dass bei ihm die Arbeit und sein hart erkämpfter Erfolg stets an erster Stelle stehen werden. Nicht anders kennt sie es von ihren Eltern, denen ihr Job und die Unternehmen stets wichtiger waren als ihre Tochter. Deshalb hat sie sich geschworen, nur jemanden zu lieben, für den sie die Welt bedeutet. Doch obwohl sie weiß, dass Sailor dieser Mann nicht sein kann, ist es Ísa unmöglich, sich seinem Charme zu entziehen, und mit jedem Kuss und jeder Berührung verliebt sie sich mehr in Sailor. Aber wie kann sie ihm ihr Herz schenken, wenn sie weiß, dass er es eines Tages brechen wird?

Achtung Spoilergefahr!!!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension, um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover finde ich wirklich schön. Ein Hingucker in jedem Bücherregal. Cherish Love bildet den ersten Teil einer bisher zweiteiligen Reihe. Für mich war es das erste Buch der Autorin,aber bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig aber leider ohne große Spannungsmomente. Den Namen Sailor fand ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig. Auf einer Party trifft er das erste mal auf die rothaarige Schönheit Ísa. Die eigentliche Story startet dann 7 Jahre später. Wie es der Zufall will kreuzen sich die Wege der beiden immer wieder. Ísas Mutter ist ein herzloses, berechnendes und manipulatives Biest. Es ist mir unverständlich wie man so mit seinen Kindern umspringen kann. Catie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Der Umgang von ihr und ihrer Schwester Ísa ist einfach toll. Nayna ist Ísas beste Freundin. Die Autorin geht für meinen Geschmack hier schon zu viel auf ihre Geschichte ein, obwohl Nayna erst in Band zwei ihre Geschichte bekommt. Ich hoffe es wirkt sich nicht zu sehr auf die Fortsetzung der Reihe aus. Das Ende kam mir zu abrupt, ich hab irgendwie noch auf etwas gewartet, was aber nicht kam. Ich kann nicht genau beschreiben was es war, aber es hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. Ein guter Reihenauftakt der neugierig auf Band zwei macht.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 12.10.2019

Eine süße Geschichte mit viel Herz für zwischendurch

Inhalt/Klappentext: Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum

Mein Fazit: Cherish Love von Nalini Singh ist eine süße und unterhaltsame Liebesgeschichte. Für mich war es außerdem das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Einstieg in das Buch war überraschend anders, aber trotzdem sehr gut. Auch die Protagonisten Sailor und Ísa mochte ich sehr gerne. Beide sind sympathisch und kommen glaubhaft rüber. Darüber hinaus sind die beiden recht starke Charaktere und wissen was sie im Leben wollen. Doch können sie unter diesen Voraussetzungen auch zueinander finden? Natürlich sind solche Liebesgeschichten heutzutage nichts komplett neues mehr und daher fehlte mir an manchen Stellen auch das gewisse etwas. Trotzdem muss ich sagen, dass die Autorin weiß wie sie die Spannung aufrecht erhält. Ich fühlte mich stets gut unterhalten und auch etwas ernstere Themen verpackte die Autorin sehr gut und fügte sie in den Verlauf der Geschichte ein. Auch kam bei diesem Buch der Humor nicht zu kurz. Es gibt viele erfrischende und lustige Momente, die mich oft zum schmunzeln brachten. Meiner Meinung nach ist Cherish Love ein schönes Wohlfühl-Buch bei dem man sich einfach zurücklehnen und entspannen kann. Es ist keine mega anspruchsvolle Geschichte, aber das muss es ja auch nicht immer sein. Mir gefiel dieses Buch wirklich gut und werde sicher auch den zweiten Teil dazu lesen. Daher vergebe ich 4 Sterne!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Vielversprechender erster Teil der neuen Reihe!

Zwischen Ísa Rain und Sailor Bishop funkt es schon beim ersten Aufeinandertreffen. Dennoch sind die Beiden sehr unterschiedlich und haben sehr verschiedene Vorstellungen von ihrem weiteren Leben.
Während ...

Während Ísa gerne als Lehrerin arbeitet und gleichzeitig von ihrer Mutter in eine Führungsposition im Familienunternehmen gedrängt wird, ist Sailor dabei sich als Landschaftsgärtner selbstständig zu machen. Für ihn ist der Erfolg seines Unternehmens wichtiger als anlles anderen, wie passt also Ísa dazu?

Ísa ist eine mutige junge Frau, die viel gibt und wenig zurückbekommt. Sie richtet ihr ganzes Leben nach ihreren Geschwistern und den Wünschen ihrer Mutter, weshalb nicht mehr viel Zeit für sie selbst übrig bleibt.
Als sie an einem schönen Nachmittag Sailor auf dem Parkplatz der Schule kennenlernt ändert sich alles.
Sie geht mehr aus sich heraus, macht auch mal verrückte Dinge und beginnt ihr Leben zu genießen.
Auch für Sailor ändert sich einiges. Er will sowohl mit Ísa zusammen sein, als auch seine Ziele verwirklichen. Dabei merkt er, dass beide Dinge sehr viel Zeit benötigen.
Ich finde jedoch das beide sehr gut mit dieser Situation umgehen. Beide gehen Kompromisse ein und bemühen sich sehr, dass es zwischen ihnen funktioniert. Allgemein ist die Beziehung zwischen ihnen und auch den Familien sehr harmonisch. Es gibt kein Drama, das wird auch überhaupt nicht benötigt.
Die Geschichte baut auf den Charakteren Ísa und Sailor. Es wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen geschrieben, sodass ich immer nachvollziehen konnte, warum die entsprechende Person so handelt. So konnte ich mich in die Situationen gut hineinversetzen.
Dies ist nicht der einzige Grund weshalb mir der Schreibstil von Nalini Singh gut gefällt, denn zusätzlich zu den toll ausgearbeiteten Charakteren steht auch die Detailgenauigkeit im Vordergrund.

Allerdings muss ich leider auch sagen, dass die Geschichte etwas grau geblieben ist. Aus einigen Situationen hatte mehr herausgeholt werden können.
Auch die Nebencharaktere blieben leider blass. So hätte ich mir mehr über Gabriel und auch Harlow gewünscht, die wichtige Rollen im Leben von Ísa und Sailor einnehmen.

Mein Lieblingszitat:
"Ich bin kein Dichter, Ísa. Ich verstehe mich nicht auf blumige Worte. Trotzdem weiß ich mit Bestimmtheit, dass das mit uns etwas Besonderes ist. Es lohnt sich darum zu kämpfen."

Fazit:
Ein schönes Buch für zwischendurch. Sehr symphatische Charaktere machen dabei deutlich, dass eine Beziehung Arbeit ist und dass man Kompromisse eingehen muss, damit es funktioniert.
Zudem freue ich mich schon auf den zweiten Band, nachdem man hier schon viel von Nayna und Raj mitbekommen hat.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Zukunftspläne können sich ändern

Das Cover: Die großen Buchstaben und die grafischen Blätter auf dem hellblauen Grund finde ich persönlich sehr ansprechend und erinnern mich an den Jugendstil. Es ist in meinen Augen ansprechend, auffallend und interessant - also alles was ein Cover sein sollte.

Der Klappentext: Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen - auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Der Inhalt: Es handelt sich hier um eine New-Adult Geschichte und obwohl ich sonst nicht so sehr auf so junge Protagonisten stehe, fand ich diese Story recht überzeugend. Auf der einen Seite haben wir Isa, eine junge Frau, die Lehrerin geworden ist, sich um ihre Halbgeschwister kümmert und von einer Zukunft mit Ehemann und eigenen Kindern träumt. Auf der anderen Seite steht Sailor, er träumt von einem florierenden Unternehmen, beruflichen Erfolg und verfolgt sein Ziel ehrgeizig. Auf den ersten Blick wünschen sich die beiden ganz Unterschiedliches - doch Sailor ist schon seit Jahren in Isa verschossen und nutzt seine Chance. Und Isa? Die muss überzeugt werden.

Der Schreibstil: Erzählt wird in der 3. Person in einem flüssigen Stil und in einer modernen, zeitgemäßen Sprache. Die beiden Hauptcharaktere und die "Nebendarsteller" werden gut beschrieben und es kommt zu einem kleinen Wiedersehen mit einem der Hauptprotagonisten der Rock-Kiss-Serie. Es handelt sich um den ersten Band der Hard-Play-Serie, die Geschichte von Sailor und Isa kommt auch zu einem Ende, doch es bleiben einige Nebenstränge offen, so dass ich schon sehr gespannt bin, wie es weiter geht.

Alles in allem handelt es sich bei Cherish Love um einen New-Adult Roman mit einer süßen Liebesgeschichte, die mich persönlich sehr gut unterhalten hat.

• Gefühl/Erotik