Cover-Bild Fesseln der Erinnerung
Band 8 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.09.2011
Nalini Singh

Fesseln der Erinnerung

Nora Lachmann (Übersetzer)

Der Polizist Max Shannon verfügt über eine besondere Gabe: Er ist den geistigen Manipulationsversuchen der Medialen gegenüber resistent. Umso mehr überrascht es ihn, als er von der mächtigen Medialen Nikita Duncan persönlich auf einen neuen und äußerst brisanten Fall angesetzt wird. Ein Unbekannter hat es auf das Leben von Nikitas engsten Vertrauten abgesehen, und Max soll den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Ihm wird die attraktive Mediale Sophia Russo an die Seite gestellt, die ihm bei den Ermittlungen helfen soll. Schon bald hegen die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch ihre Liebe zu Max bringt Sophia in große Gefahr ...

Veröffentlicht am 15.03.2018

Toller nächster Band

Mit Detektiv Max und J-Mediale Sophia geht es weiter.

Mit Detektiv Max und J-Mediale Sophia geht es weiter.

Auf der Jagd eines Serienmörders treffen die beiden aufeinander. Sophia kann die Erinnerungen jeder beliebigen Person aus deren Köpfen ziehen, was eine ziemliche Belastung für Sophia bedeutet.

Beide werden dann auch zu Nikita Duncan gerufen, da ein Unbekannter es auf die Vertrauten von Nikita abgesehen hat.

Mit Max Fähigkeit sich gegen mediale geistige Manipulation schützen zu können, ist er für sie wertvoll. Er soll den Mörder gemeinsam mit Sophia finden.

In dieser Zeit werden sie sehr schnell miteinander vertraut und gewinnen an Nähe.

Beide haben so ihre Geheimnisse, welche man nach und nach aufdeckt. Traurig fand ich hier vor allem Sophia´s Geschichte. Sie musste einiges durchmachen. Doch mit Max schafft sie es endlich darüber hinwegzukommen.

Schön fand ich es, dass wieder alte Vertraute mehr eingegliedert wurden, wie Sascha/Lucas und Tally/Clay. Man kann auch erkennen, dass Sascha einen wichtigen Part im Krieg einnehmen wird und bin gespannt wie das so weiterverläuft.

Und auch erst zum Schluss hin verstand ich warum Sophia sich nicht von Silentium lösen kann. Echt bemerkenswert!

Es ist wieder mal ein spannender und erotischer Roman, der wieder die Herzen höher schlagen lässt.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Nebengeschichte immer interessanter

Eine neue Geschichte im Reich der Medialen.
Nikita stellt Detektiv Max und die Sophia, eine J-Mediale, ein um zu klären wer für diverse Unfälle in Nikitas Umfeld verantwortlich ist.
Da Max einen natürlichen ...

Eine neue Geschichte im Reich der Medialen.
Da Max einen natürlichen Schild hat ist er gegen Manipulationen geschützt und eignet sich gut so als Ermittler. Sophia kennt er durch seinen letzten Fall eines Serienmörders, indem mit Sophias besonderes Talent versucht wird an Informationen zu kommen. Beide finden heraus dass hinter den Unfällen mehr dran ist als auf den ersten Blick zu sehen ist. Bei den Ermittlungen kommen sich beide näher als sie es sollten.

Die Geschichte von Max und Sophia selber konnte mich nicht ganz so überzeugen. Auf Grund des Covers denke ich immer es ist ein Gestaltenwandler als Hauptperson dabei, diese haben aber nur eine Nebenrolle. Interessant fand ich diesmal die ganzen Zusammenhänge mit dem Medialnet. Man erfährt immer mehr und die Puzzelteile fügen sich immer mehr zusammen. Ob das Medialnet wirklich noch zu retten ist bzw. ist Silentium wirklich die Beste Lösung gewesen oder gibt es noch einen anderen Ausweg.
Immer mehr interessiert mich was die Ratsmediale aushecken, da jeder so seine Geheimnisse hat und dadurch doch alles etwas spannender ist.
Die beiden Charaktere an sich haben mir schon gefallen, da sie beide ihre Prinzipien haben und wissen das es auch eine große Grauzone gibt. Was mir nicht gefallen hat ist das Ende oder besser gesagt ein Teil des Ende. Das wieder sehen mit einer Person war mir schlichtweg zu einfach und zu schön um wahr zu sein.
Ansonsten hat die Autorin einen Schreibstil, der mir weiterhin gut gefällt und lese ihre Bücher gern.