Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsmacht
Band 8 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Naasir sehnt sich nach einer Gefährtin, einer Frau, die ihn so liebt, wie er ist: wild und ungezähmt. Von Raphael, dem Erzengel von New York, erhält er einen Auftrag: Naasir soll die Gelehrte Andromeda bei ihrer Suche nach Alexander, einem der Uralten, unterstützen und sie beschützen. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist Naasir hingerissen von dem Engel, doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt, das sie nur unter einer Bedingung brechen wird. Bevor Naasir ihr Geheimnis ergründen kann, wird die Gelehrte entführt ...

Veröffentlicht am 17.06.2018

Vor lauter Freude hätte ich Purzelbäume geschlagen. Naasier! Endlich gibt es die Geschichte zu den sogenannten Tigerwesen wie Elena ihn gerne nennt. Naasier ist Wild und ungestüm - und auf der Suche nach seiner Gefährtin. Doch er hat das Gefühl als woll

Naasier ist Wild und ungestüm - und auf der Suche ...

Naasier ist Wild und ungestüm - und auf der Suche nach seiner Gefährtin. Doch er hat das Gefühl als wolle sie nicht gefunden werden.

Lijuan erfährt von der Prophezeiung das ein schlafender Engel mit silbernen Flügeln ihr Untergang sei und setzt alles daran diesen zu finden und zu töten bevor er aufwacht.

Auch Raphael weiß von der Prophezeiung und ahnt was passieren wird also schickt er Naasier los um diese zu verhindern. Da ein ungeschriebenes Gesetz sagt, das es verboten sei schlafende Engel anzurühren. Um diesen Engel zu bewachen soll Naasier die geleerte Andromeda um Hilfe bitten den Schlafenden ausfindig zu machen. Zusammen machen sie sich auf den Weg und geraten mehrmals in einen Strudel tödlicher Gefahren. Immer wieder fragt Nassier sich ob sie nicht doch seine auserwählte ist, nur um festzustellen das seine Gefährtin niemals ein Keuschheitsgelübde ablegen oder seine Persönlichkeit verändern würde.

Von Zeit zu Zeit erfahrt man Naasiers traurige Geschichte und von Andi´s Keuschheitsgelübde das ihm in den Wahnsinn treibt. Er jedoch alles daran setzt die Aufgabe die ihm nach allem noch bevorsteht zu bewältigen um Andromedas Herz zu gewinnen.

Ich fand den Band atemberaubend schön und Spannend.

Nassier, das Tigerwesen das sich nach Geborgenheit und Ruhe sehnt bekommt endlich das Gefühl geliebt zu werden.

Veröffentlicht am 24.05.2018

gilde der jäger

Naasier ist Wild und ungestüm - und auf der Suche nach ...

Ich fand den Band atemberaubend schön und Spannend.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Naasir - was ist er jetzt wirklich?!? Einfach genial!

Endlich bekommen wir die Geschichte vom außergewöhnlichen Naasir zu lesen!

Endlich bekommen wir die Geschichte vom außergewöhnlichen Naasir zu lesen!

Naasir ist auf der Suche nach seiner Gefährtin, das hat er im Vorgängerband so entschieden. Er möchte auch mit jemanden Geheimnisse teilen und er selbst sein können.

Doch nach sechs Monaten Suche hat er sie immer noch nicht gefunden! Er ist verärgert! Wie kann sie sich vor ihm verstecken?

Doch seine Suche muss mal kurz Pause machen, denn Raphael hat einen Auftrag für Naasir. Er soll in die Zufluchtsstätte reisen um sich dort mit der Gelehrten Andromeda zu treffen, welche sich auf die schlafenden Uralten Erzengel spezialisiert hat.

Jason ist nämlich der Überzeugung, dass sich auch Lijuan auf die Suche nach dem Uralten schlafenden Erzengel Alexander macht, um diesen zu beseitigen, da er in einer Prophezeiung erwähnt wird, welche Schlimmes für Lijuan bedeuten könnte....

Als Naasir in der Zufluchtsstätte auf Andromeda trifft, riecht sie irgendwie so, als könnte sie seine Gefährtin sein und nähert sich ihr an.

Doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt und scheint kein Interesse an Naasir zu haben. Doch Naasir wäre nicht Naasir wenn er sich so leicht abschütteln lassen könnte!

Doch schon am nächsten Tag wird Andromeda von Lijuns Schergen entführt und nach China gebracht.

Naasir macht sich sofort auf den Weg um Andromeda zu befreien und erhält Unterstützung von Jason.

Als es ihm gelingt Andromeda zu befreien, nehmen sie noch einen „Gast“ mit, welcher von Lijuan schon jahrhundertelang gefangen gehalten und schwer verletzt wurde.

Diesen „Gast“ geben sie an Jason weiter, welcher sie nach Amanat – zu Raphaels Mutter – bringen soll, und in der Zwischenzeit fliehen Naasir und Andromeda zu Fuß.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Amanat machen sie sich weiter auf die Suche nach Alexander und Naasir muss sich etwas wegen Andromedas Keuschheitsgelübde überlegen, da er sich jetzt sicher ist, dass „Andi“ seine Gefährtin ist.

Diese ist auch total fasziniert von Naasir und möchte mit ihm zusammen sein und verrät ihm, dass sich Andromeda einen fast ausweglosen Ausweg freigehalten hat. Doch Naasir gibt nicht auf, doch zuerst kommt der Auftrag Alexander zu finden, bevor es Lijuan tut, welche einfach nicht totzukriegen ist…..

Neben der Geschichte mit Naasir und Andromeda bekommen wir auch wieder Raphael und Elena, doch auch Illium und Aodhan zu Gesicht. Was hier mit Illium zum Schluss noch geschieht, wäre zwar zum einen großartig, doch zum anderen auch wieder nicht, denn wir würden ihn sicher ziemlich vermissen! Denn er ist uns doch allen so ans Herz gewachsen! Doch trotzdem kann man es auch nicht erwarten endlich einen Band mit dem blaugeflügelten Engel zu bekommen!

Man erfährt endlich auch die traurige Vergangenheit und Erschaffung von Naasir. Und so sieht man wieder einmal, was aus so schrecklichen Ereignissen, etwas so Außergewöhnliches, Einzigartiges entstehen kann. Auch, dass er ein toller, liebenswerter, verspielter, doch trotzdem starker, eigensinniger und herausragender Kämpfer geworden ist. Naasir macht sich nicht klein, er wächst über sich hinaus und so lässt er die Vergangenheit hinter sich!

Andromeda ist auch eine wirklich tolle, starke, gelassene Persönlichkeit. Sie lässt sich nicht unterkriegen, trotz ihrer Verwandtschaft (Charismnons Enkelin!), sondern ist eine super Gelehrte und auch eine klasse Kriegerin geworden, was sie zu einem kleinen Geheimnis macht, damit man sie ja unterschätzt…

Beide sind so liebe und tolle Charaktere und passen super zusammen, denn Andromeda nimmt ihn so wie er ist....

Die Geschichte war traumhaft spannungsgeladen, auch mit erotischer Spannung, gefühlvoll und atemberaubend! Sie hat mich atemlos und mit viel Herzklopf-Momenten zurückgelassen! Einfach Top!

Eines muss ich aber noch sagen: Ich finde Alexander einfach klasse! Uupps… zu viel verraten!?! ;)

Veröffentlicht am 21.01.2018

Engelsmacht

Endlich geht es weiter mit den Engeln. "Gilde der Jäger" wurde für mich von Band zu Band besser und mit Naasirs Band "Engelsmacht" hat sich Nalini Singh selbst übertroffen. Für mich der bisher beste Band der Reihe!

Dieses Mal lernen wir den geheimnisvollen Naasir näher kennen. In den ersten Bänden spielte er noch keine große Rolle und hatte mich so auch noch nicht interessiert. Erst ab dem Band von Jason kam Naasir richtig in die Geschichte und mein Interesse an ihm wuchs. Naasir ist kein richtiger Vampir. Es wird ein riesen Geheimnis um ihn gemacht und welches Wesen er nun wirklich ist. Elena nennt ihn immer Tigerwesen aber mit der Gelehrten Andromeda zusammen erfahren wir, was wirklich in Naasir steckt und woher er stammt. Er ist ein einzigartiger Charakter und ich hatte richtig Spaß beim Lesen, weil Naasir sich oft wie ein kleiner neugieriger und verspielter Welpe benimmt. Trotz seiner teilweise trotzigen und verspielten Art ist er ein Raubtier und eines der gefährlichsten Wesen. Das sollte man nie vergessen. Ich mochte es sehr ihn immer näher kennenzulernen und weiter Eigenschaften an ihm zu entdecken, gerade wie er über Raphael und die Sieben denkt, ist sehr berührend. Seine Familie und seine Familie würde er bis zum letzten Atemzug beschützen.

Andromeda ist eine Gelehrte, die in der Zuflucht lebt. Sie soll mit Naasir gemeinsam den Uralten Alexander erwecken. Das erste Aufeinandertreffen der beiden, gerät ein bisschen schief aber schon bald raufen sie sich zusammen und kommen sich näher. Naasir ist sich ziemlich sicher, dass er in Andromeda seine Gefährtin gefunden hat, umso frustrierte ist es, dass nicht nur ein Geheimnis zwischen den beiden steht, sondern auch noch ein Eid sie trennt. Trotzdem ist er von ihr fasziniert und möchte alles über seine wilde Gelehrte herausfinden.

Andromeda ist Engel, der neben Naasir im ersten Moment ziemlich zerbrechlich wirkt. Sie ist zwar Gelehrte aber auch Kriegerin und sie trägt zum Schutz in der Öffentlichkeit die Haut der hilflosen Gelehrten aber eigentlich steckt mehr in ihr. Schnell bemerkt man beim Lesen, dass sie wild und treu ist. Das sie die Geschichte der Engel liebt und fasziniert jedes Wissen einsaugt, was sie erhalten kann. Sie passt perfekt zu dem wilden Naasir.

Die Handlung ist durchweg spannend. Immer passiert etwas neues Aufregendes und bringt uns in der Geschichte weiter voran. Wir erfahren viel über alte Bekannte und lernen neue Gesichter kennen. Den Uralten Alexander zum Beispiel, der mir sofort sympathisch war! Ich hoffe auf mehr über ihn und auf eine ganz bestimmte Geschichte mit ihm. Man braucht nicht lange warten und die, im Klappentext erwähnte Entführung steht bevor. Innerhalb weniger Seiten passiert das schon und dann heißt es Schritt für Schritt die Welt retten. Es kommt nie langweile auf, die Geschichte wird nicht langatmig, ALLE Charaktere sind unterhaltsam und bringen immer wieder neue Erkenntnisse. Raphael und Elena haben ihren Auftritt und auch Aodhan und Illium werden ein wenig näher betrachtet und natürlich ist Staatsfeind Nr. 1 immer noch Lijuan die wahnsinnige Engelsfrau, die sich für eine Göttin hält. Sie wird uns sicher noch ein bisschen erhalten bleiben. Hoffentlich, denn ich befürchte, mit ihr wird auch die Reihe "Die Gilde der Jäger" enden.

Fazit
Durch die beiden faszinierenden und liebenswerten Charaktere Naasir und Andromeda hatte ich eine Menge Spaß beim Lesen. Die Handlung ist durchweg spannend, man erfährt einiges über Alte Bekannte und die Geschichte der Engel. Für mich passte einfach alles perfekt zusammen und "Engelsmacht" hat mir wunderbare Lesezeit geschenkt.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Endlich ...Naasir.

Ich kann Euch gar nicht sagen wie lange ich darauf gewartet habe, endlich hinter Naasirs Geheimnis zu kommen. Und endlich haben wir mehr über den geheimnisvollen Vampir - der eigentlich kein Vampir ist - erfahren. Und was soll ich sagen, außer das ich ihn liebe!

Wie immer habe ich das Buch verschlungen. Ich bin total begeistert von Nalinis Engelsreihe. Und ich hoffe das sie uns nicht allzu lange warten lässt mit dem nächsten Band... und so wie es aussieht bekommen wir auch endlich Illiums Buch zu lesen ;) zumindest enthält Engelsmacht ein paar Hinweise darauf.

Die Geschichte ans ich ist bezaubernd, denn nach dem letzten Band lies man uns sehr im ungewissen was Lijuan betrifft - die Frau ist einfach nicht Tot zu kriegen. Es war auch traumhaft endlich wieder mehr über Raphael und Elena zu lesen - die Beiden sind einfach meine Lieblinge <3

Zusammenfassend kann ich sagen : Wenn du die Reihe noch nicht kennst, sofort kaufen und lesen :D