Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsseele
Band 7 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsseele

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Die große Schlacht um New York hat tiefe Wunden in der Stadt und bei ihren Bewohnern hinterlassen. Das Letzte, was der Erzengel Raphael und seine Geliebte Elena nun brauchen, ist ein weiterer Todesfall - besonders wenn dieser die Handschrift eines wahnsinnigen Erzfeindes trägt. Die Jägerin Ash, eine begabte Fährtensucherin, und der attraktive Vampir Janvier sollen gemeinsam in dem rätselhaften Mordfall ermitteln und begeben sich dabei in größte Gefahr ...

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ich bin süchtig

Ich mag die Welt der Jäger und bin wieder abgetaucht in diese Welt. Es ist wie eine Heimkehr. Ash hat ein Geheimnis und man fragt sich welches es ist und wann man es endlich erfährt. Der Vampir Janvier ist der Nice Guy und das wirklich bei jedem und gleichzeitig ist er unheimlich und beängstigten. Überwältigend Geschichte mit vielen alten Bekannten. Der Krimianteil war aufregend, fesselnd und hat dem ganzen noch etwas mehr Spannung gegeben. Die Liebesgeschichte war einfach toll und sehr emotionsreich. Das war mich aber am meisten gefesselt hat, das Geheimnis von Ash, immer wieder nur Bruchstücke, bis es endlich mal ganz gezeigt worden ist. Das schon einiges ins Rollen gebracht hat und danach habe ich das Buch eh nicht mehr aus der Hand legen können.

Veröffentlicht am 08.08.2021

wieder ein Highlight und absolut zu empfehlen

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 7, Engelsseele

Nalini Singh – Gilde der Jäger, 7, Engelsseele

Schon lange hat es der Vampir Janvier auf die Jägerin Ashwini abgesehen, die ihn vom ersten Augenblick fasziniert. Seite an Seite haben sie gegen die Horden um die große Schlacht von New York gekämpft, als der Erzenengel Lijuan Raphael angriff, dabei ist Ash schwer verletzt worden.
Wochen später findet sich ein mumifizierter Hund und Ashwini soll dem nachgehen. Janvier lässt es sich nicht nehmen und begleitet die Jägerin. Was als harmloser Fall beginnt, endet in mehreren Morden, einer tödlichen Droge und mehreren Fällen von misshandelten Frauen.
Ein Vampir oder ein Engel treiben ihr Unwesen, werden zügellos und schlagen über die Strenge.
Gemeinsam sollen der attraktive Vampir und die Jägerin mit den speziellen Fähigkeiten Licht ins Dunkle bringen und dabei kommen sie sich näher.
Aber auch Elena hat mit einigen Schwierigkeiten zu rechnen, denn wenn die Schwiegermutter eines Erzengels ungeplant auftaucht, kann es schwerwiegende Folgen haben...

Auch der siebte Band der “Gilde der Jäger”-Reihe ist wieder ein sehr schönes Lesehighlight. Schon lange war ich auf die Geschichte von Janvier und Ashwini neugierig, die wir beide aus früheren Bänden kennen.
Nalini Singh erzählt auch hier wieder in einem lockeren, flüssigen und temporeichen Erzählstil eine Geschichte aus einer Welt voller Engel, Vampire, Jäger und Menschen, der mich mitreißen konnte. Zwar kommt der Band nicht an einige seiner Vorgänger heran, dennoch hat mich die überraschende, emotionale und sinnliche Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite faszinieren können.
Obwohl der Fokus hauptsächlich auf Janvier und Ash liegt, gibt es auch Neuigkeiten aus Elenas Welt und der Legion.
Die Charktere sind auch hier wieder lebendig, facettenreich und detailliert beschrieben, sodass es ohnehin wie “nach hause kommen” ist, sobald eines der Bücher in die Hand nimmt.
Ich bin immer wieder begeistert, wie die Autorin ein Universum ersinnt, in dem jede Figur ihren Platz findet und natürlich auch, wie alles stimmig und rund verarbeitet wird.
Die schönen Beschreibungen der Schauplätze tun ihr übriges dazu, dass das Kopfkino in einer Tour arbeitet.
Ashwini hat die Gabe, Menschen zu berühren und ihre Vergangenheit zu sehen und zu hören. In ihrer Familie ist die Begabung verbreitet, allerdings gab es da auch schon einen Todesfall und der Geist ihrer Schwester ist von den Eindrücken ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das familiäre Verhältnis auch zu ihrem Bruder ist nicht besonders gut, obwohl er ihr nur helfen wollte, hat er in ihrer Jugend die Situation nur verschlimmert. Ash will keine körperliche Nähe, ausgenommen Janvier, der in ihr keine Erinnerungen heraufbeschwört.
Janvier ist tough, sympathisch, charmant und er will Ash seit er sie das erste Mal gesehen hat und sie ihn durch den Bayou gejagt hat. Mittlerweile verbindet die beiden eine innige Freundschaft, aber sie fühlen beide das Knistern. Janvier gehört zwar nicht zu Raphaels “Sieben”, aber er ist treuer Gefährte und übernimmt Aufgaben vom Turm. Sein großes Informationsnetzwerk hilft ihm, seine Aufgaben zu erfüllen.
Naasir ist eine interessante Figur, ich bin gespannt mehr von ihm zu erfahren. Ihn verbindet eine Freundschaft mit Ashwini und Janvier, aber so wie es aussieht, muss er bald wieder zurück zu Raphaels Mutter, obwohl er einer der “Sieben” ist.

Ich bin auf jeden Fall wieder begeistert. Mich konnte das Buch auch diesmal wieder fesseln, hat mir kurzweilige, spannende und sinnliche Lesestunden beschert und natürlich ist es für alle Fans der Reihe ein absolutes muss.

Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe, ist in blau gehalten mit roter Schrift, die Frau ist vermutlich Ash.

Fazit: wieder ein Highlight und absolut zu empfehlen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Nach der großen Schlacht erholt sich New York nur langsam. Viele der Engel und Vampire wurden schwer verletzt und müssen erstmals genesen. Doch die Ruhe ist trügerisch. Eine neue Droge ist unter den Vampiren im Umlauf die Raphael und seine sieben besorg

Doch die Ruhe ist trügerisch.

Eine neue Droge ist unter den ...

Doch die Ruhe ist trügerisch.

Eine neue Droge ist unter den Vampiren im Umlauf die Raphael und seine sieben besorgniserregend finden.

Auch die Gilde hat davon gehört und obwohl Ash noch nicht voll einsatzfähig ist, macht sie sich gemeinsam mit Janiver auf den Weg. In ihren Ermittlungen kommen sie jedoch nur sehr langsam voran. Finden jedoch bald eine ziemlich graussige Spur.

Die beiden kennt man schon aus anderen Teilen wo sie immer wieder mal kurz angesprochen werden. Janvier der heißblütige Vampir, der Ash schon lange Avancen macht erfährt endlich die grausame Geschichte die Ash plagt.

Eine tolle Geschichte von zwei weiteren Charakteren und ihren Schicksalen.

Ich bin mittlerweile süchtig nach den Büchern. Ich liebe den Schreibstil der mich immer wieder packt und fesselnd in die Welt saugt und nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 24.05.2018

gilde der jäger

Doch die Ruhe ist trügerisch.

Eine neue Droge ist unter den ...

Doch die Ruhe ist trügerisch.

Eine tolle Geschichte von zwei weiteren Charakteren und ihren Schicksalen.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Ashwini und Janvier - endlich vereint!

Die taffe Jägerin Ashwini und "ihren Vampir" Janvier haben schon in der Anthologie "Magische Verführung" ihre eigene kleine Geschichte erhalten und auch in den anderen Teilen hat man immer wieder von den beiden gehört!

Ashwini war immer auf der Jagt nach Janvier, der ihr damit voll auf die Nerven gegangen ist! War der lästig! Dieser hat immer absichtlich den Vertrag gebrochen, damit er sich kurz bevor Ashwini ihn fangen konnte, sich wieder mit seinem Meister zu vertragen! Was für ein "A****"!

Aber okay, das war einmal. Im Vorgängerband haben sich Ashwini, Janvier und Naasir (auch einer von Raphaels Sieben) zum" Schattenteam" zusammengetan, um im Krieg gegen Lijuan innerhalb deren eigenen Reihen Unruhe zu stiften.

Bei diesem Unternehmen wurde Ashwini sehr schwer verletzt und Janvier hat sich hingebungsvoll um seine "Jägerin" gekümmert.

Als jetzt aber ein Hund mit Anzeichen auftaucht, welche Liujans Machenschaften ähnlich sieht, wird Ashwini wieder auf die Jagd geschickt, um dem auf den Grund zu gehen.

Hierbei erhält sie die Unterstützung von Janvier. Sie versucht Abstand zu Janvier zu halten, doch dann geschieht ein weiterer grausiger Mord und die beiden arbeiten noch näher zusammen und versuchen das Rätsel zu lösen.

Man hat von Anfang an diese Chemie zwischen den beiden gespürt, doch Ashwini wollte dem nie nachgehen. Nach und nach erfährt man auch, warum sie dies nicht zulassen wollte und wieso sie sich immer so anders verhalten hat und zu anderen Abstand gehalten hat.

Doch Janvier durchbricht ihre Abwehr, bringt sie dazu sich ihm anzuvertrauen. Es ist wütend, warum sie sich solange zurückgehalten hat es ihm zu erklären, und will jetzt keine Zeit mehr verlieren.

Nun, Ashwini trotzt ihrer Angst und gibt "volle Power" und so lässt sie sich auf Janvier ein, was in einer tollen Liebesbeziehung endet...

Nebenbei sieht man auch, wie Elena sich langsam an ihren Alltag gewöhnt, wie sie sich mit der Legion bekannt macht und wie sie einen Besuch von Raphaels Mutter "überlebt".... ;)

Super fand ich auch wie Naasir in diesem Band integriert wurde und man so viel mehr über ihn erfahren hat, dass er ein richtiges "Schmusetierchen" aber auch, wie man in "Engelslied" gesehen hat, richtig anpacken und zuschlagen kann und man sich ihm nicht in den Weg stellen sollte....

Es war eine rührende Geschichte, voller erotischer Spannungen, unerwarteter Geschehnisse und Liebe.