Cover-Bild Leopardenblut
Band 1 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.05.2008
Nalini Singh

Leopardenblut

Nora Lachmann (Übersetzer)

In einer Welt, in der Gefühle verboten sind und die telepathisch begabten Psy jede Form von Leidenschaft unterdrücken, führt die junge Sascha Duncan ein Doppelleben. Als sie dem gutaussehenden Gestaltwandler Lucas Hunter begegnet, fällt es Sascha immer schwerer, die Maske der Gleichgültigkeit aufrechtzuerhalten. Hunter kommt indessen einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur ...Erotik-Thriller in einer fantastischen Alternativwelt: Die Zukunft der Fantasy Romance! Shooting Star Nalini Singh lässt die Gefühle explodieren!

Veröffentlicht am 23.10.2016

Sehr Schön!

Inhalt

Inhalt

Die Welt wird von Medialen und Gestaltwandlern beherrscht. Den Medialen werden schon in der Kindheit die Gefühle abtrainiert, um die Gewaltausbrüche in der medialen Bevölkerung zu verhindern. Doch die Kardinalmediale Sascha Duncan fühlt und versucht seit Jahren diesen Defekt zu verstecken. Als sie durch Geschäftsverhandlungen mit dem Gestaltwandlerleoparden Lucas Hunter, der in der medialen Bevölkerung einen Serienkiller sucht, in Kontakt kommt, scheinen Saschas ganze Schilde zusammenzubrechen und ihr Geheimnis rauszukommen. Und auch Lucas will das Geheimnis um die Kardinalmediale lüften...

Meinung

Die Geschichte um Sascha Duncan und Lucas Hunter ist sehr anschaulich und emotional geschrieben. Es fällt einem super einfach in die Geschichte einzusteigen und sich in die Personen hinein zu versetzen. Die Story lässt sich sehr flüssig und locker lesen. Durch den angenehmen Schreibstil fliegen die Seiten nur so davon. Zwischen den sehr ernsten Szenen und Gesprächen, lockern charmante und amüsante Szenen, sowie auch die erotischen Szenen das ganze Geschehen auf.

Sascha Duncan ist eine Kardinalmediale, deren Kräfte sich nie ausgebildet haben. In den Augen der Medialen, wenn sie es herausbekämen, hätte sie einen Defekt, da sie noch Gefühle hat und somit die Konditionierung nicht funktioniert hat. Sascha ist eine junge attraktive Frau mit vielen Selbstzweifeln und Unsicherheiten. Die Tatsache, dass sie "einen Defekt" hat, macht ihr ziemlich zu schaffen. In Verbindung mit  Lucas kommt sie allerdings aus sich heraus, traut sich mehr und wird mutiger. Ihre Prioritäten verschieben sich. Sie blüht richtig auf. Die Veränderung von Sascha im Buch hat mir sehr gut gefallen und war sehr anschaulich dargestellt, wirklich süß.

Lucas Hunter ist der Anführer der DarkRiver-Leoparden mit schwerer Vergangenheit. Auf der Suche nach einem Killer, der Gestaltwandlerfrauen tötet, trifft er auf Sascha, deren Möglichkeiten und Zugang zu Medialen er benötigt. Allerdings merkt er von Anfang an, dass sie anders ist, was schnell sein Interesse weckt. Lucas ist in meinen Augen ein eingebildeter, arroganter und ehrgeiziger Kerl, der auch sehr charmant und liebevoll sein kann. Seine Art ist oft provozierend, aber nie verletzend. Man kann sagen, dass er sehr von sich überzeugt und wenn er etwas will, dann holt er sich das auch. Seine Vergangenheit hat mich sehr bewegt und berührt. Alles in allem ist er ein toller Kerl.

Das Rudel spielt eine sehr große Rolle in dem Buch, was ich aber sehr angemessen finde. Die sozialen Strukturen innerhalb eines Rudels werden sehr anschaulich beschrieben. Die Informationen darüber finde ich auch sehr wichtig, um Zusammenhänge zwischen verschiedenen Handlungen zu  verstehen. Das Rudel ist nicht nur irgendeine Gemeinschaft, es ist mehr wie ne große Familie, was mir super gefällt. Und die Szenen mit anderen Rudelgefährten haben mir immer viel Freude bereitet, entweder waren sie amüsant oder auch ernst und bewegend.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Geschichte wunderbar geschrieben wurde. Es ist eine Story über Grausamkeit, Gefühle, Zusammenhalt, Einzigartigkeit, Freundschaft und Liebe. Die Protagonisten waren sehr ansprechend und das Mitfiebern hat mir viel Spaß bereitet. Das Buch war fesselnd, spannend, rätselhaft und romantisch. Und das Ende hat mir wirklich gut gefallen. "Leopardenblut" kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 26.09.2016

Verliebt!

Mit diesem Buch hat meine Begeisterung für alles, was Nalini Singh schreibt angefangen.

Ein wirklich mitreißender Schreibstil. Und die Geschichte, die sie Rund um die normalen und außergewöhnlichen erfunden hat, fasziniert mich jedes Mal aufs neue.
Jede einzelne Person absolut sympathisch. Außerdem gibt es immer was zum schmunzeln oder lachen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

❤o❤

Das ist mein Lieblingsband aus der Gestaltwandler-Reihe! Ich liebe die beiden Protagonisten! Ich liebe einfach alles an dem Buch!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Interessantes Setting

2079 in einer Welt in der es Menschen, Gestaltwandler mit ihren Rudeln und Mediale gibt, die telepathische Kräfte haben, die aber frei von Gefühlen sind. Sascha eine Mediale weiss seit ihrer Kindheit, dass sie nicht wie alle anderen ist, denn sie hat Gefühle und hat gelernt diese zu verstecken. eines Tages soll sie mit dem Gestaltwandler Lucas zusammenarbeiten dabei fängt ihre Fassade an zu bröckeln und sie kann ihre Gefühle kaum mehr verheimlichen...

Mein erstes Buch der Autorin und ich hatte keine grossen Erwartungen, da ich in letzter Zeit nicht mehr so oft zu Fantasy greife... aber das Buch hat mich positiv überrascht, es hat einen sehr fliessenden Schreibstil und obwohl es aus der Beobachter-Perspektive geschrieben ist, war ich nach wenigen Seiten in der Geschichte und hatte einen guten Überblick, sowie einen Bezug zu den Protagonisten.

Mir gefiel, dass es sich nicht nur um die Gestaltwandler gedreht hat sondern auch die Mediale eine Rolle spielen, die Vernetzung deren Geiste und dessen System waren interessant und haben mir die Lust nach mehr gemacht, ich würde gerne mehr über sie lesen und hoffe sie spielen im zweiten Band ebenfalls eine Rolle. Zwischen den Protagonisten prickelt es stark und die Erotik-Szenen halten sich aber in Grenzen und die Szenen waren jetzt nicht all zu extrem (wie bei manchen Gestaltwandler-Bücher)

Nebenbei gab es noch ein Mord und eine Entführung sowie die Rettung dieser Person, was noch ein Thriller-Element in die Geschichte gebracht hat und somit zusätzliche Spannung.

Für mich ein gutes Buch, welches mir definitiv Lust auf mehr gemacht hat.

Für alle die gerne Fantasy mit verschiedenen Aspekten mögen und vor einer 20 Bändigen Reihe nicht zurückschrecken (wobei es im zweiten Band um andere Charaktere geht )

Veröffentlicht am 01.08.2017

Mal eine andere Liebesgeschichte :)

Titel: Leopardenblut

Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 400
Preis: 9.95€

In einer Welt, in der eine Rasse, zu der Sascha gehört, keine Gefühle besitzt, lernt sie den Gestaltwandler Lucas Hunter kennen. Sascha versucht ihre Maske aufrecht zu erhalten und dabei kommen sie keinem Geheimnis auf der Spur...

Ich habe das Buch in wenigen Tagen verschlungen, auch wenn es mich am Anfang etwas irritiert hat.
Es wird kurz erklärt,  wie es so in dieser Welt abläuft und stolpert so ziemlich in das ganze Geschehen hinein.
Sascha lebt so ziemlich in einer "perfekten" Welt und als sie Lucas kennen lernt, gerät alles aus den Fugen.
Ich mochte ihn echt gerne, genauso wie auch Sascha.
Ich fand es schön, dass es nicht nur eine Liebesgeschichte war, sondern auch sehr viel Fantasy darin enthalten war.
Es gibt verschiedene Komponenten, welchen so ziemlich jeden Leser zufrieden stellen müssten.
Ich selbst mag es ja auch recht gerne, wenn dort etwas Humor drin ist :)
Da dies eine Gestaltwandler Geschichte ist, haben die Männer viel "tierisches" im Blut und verhalten sich dem entsprechend auch so. Das mag ich aber eigentlich sogar.
An sich hatte die Handlung auch etwas von einem Krimi, was ich auch nicht schlimm fand. Es gab an vielen Ecken Überraschungen, also ist es nicht "nur" eine Liebesgeschichte, sondern hat auch viel Abwechslung. Man hat schnell eine Vermutung, welche sich bei mir allerdings leider als richtig herausgestellt hatte.
Das Ende war mir aber etwas holprig. Es kam alles viel zu schnell und so richtig detailliert wurde dann auch nicht mehr soo geschrieben.

Fazit: Dies ist mal etwas Anderes: Eine Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte. Obwohl ich das Ende etwas schwach fand, werde ich auf jeden Fall die restlichen Bände lesen, da ich die Idee echt gerne mag.