Cover-Bild Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug
Band 1 der Reihe "Rock Kiss"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.11.2015
Nalini Singh

Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug

Patricia Woitynek (Übersetzer)

In ihrer Kindheit stand Molly Webster wegen eines hässlichen Skandals ständig im Fokus der Medien. Seither hat sie sich geschworen, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch dann begegnet ihr der Rockstar Zachary Fox, dessen verführerische Stimme und sinnliche Berührung ihr tief unter die Haut gehen. Ein One-Night-Stand - mehr sollte es nicht sein. Aber Molly merkt schnell, dass eine einzige Nacht mit Fox niemals genug für sie ist.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Molly & Zachary

Es war eine ziemlich vorhersehbare Geschichte. Es gab nichts Überraschendes oder Schockierendes wie z. B. Drogen oder Fremdgegen mit Groupies. Genau das hätte ich allerdings als Spannungselemente hier durchaus vermutet. So verläuft die Handlung doch eher geradlinig.

Es war eine süße, herzerwärmende Geschichte, keine Frage, aber für das Milieu in dem die Handlung angesiedelt ist war mir das alles zu brav, zu zahm.

Alles in allem war die Geschichte schon unterhaltsam, aber umgehauen hat sie mich nicht wirklich. Deshalb bewerte ich sie auch nur mit 3 von 5 Sternen spreche aber eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 17.08.2021

War okay

Im ganzen fand ich das Buch ganz okay auch wenn mich die erzähl weise erst abgeschreckt hat da aus einer Erzähler Perspektive erzählt wird. Durch diese Perspektive werden auch die Gedanken der Charaktere erzählt was mir dadurch sehr unpersönlich vorkam. Auch so konnte ich mit denn Charakteren nicht ganz warm werden ich fand es schade das zwischen Molly und Fox kaum richtige Gespräche entstanden sind sondern eigentlich nur bettgehoppel war was nach 100 Seiten genervt hat da sie ja schon nach 30 anfangen und es sitzt wie alle 10-15 Seiten wiederholen was auf 400 Seiten hinweg echt anstrengend wird. Ich fand es außerdem sehr unrealistisch nicht nur wegen dem bettgehoppel sondern auch das ich möchte mit ihr für immer zusammen sein Zeug obwohl er sie gerade erstmal seit 5 Sekunden gesehen hat. Das Buch war durch fox’s Charakter wohlgerärer geschrieben da er oft aussagen in diese Richtung trifft was gut alle 15 Seiten der Fall war. Diesen Punkt fand ich jetzt nicht unbedingt schlimm Hoffe die anderen Bände werden besser

Veröffentlicht am 14.08.2019

Süß

Ein süßer Rockstar Roman für zwischendurch.

Sehr Klischeehaft und leider nicht aus der Ich Perspektive geschrieben. Trotzdem hat er sich schnell gelesen.

Zu der Geschichte:

Halt eine typische Rockstar ...

Ein süßer Rockstar Roman für zwischendurch.

Zu der Geschichte:

Halt eine typische Rockstar Geschichte.
Ein bisschen mehr Spannung hätte sein können.

Zu den Protagonisten:

Molly ist stark und ist eine normale Frau wie du und ich. Das liebe ich so an ihr.
Fox ist heiß, ehrlich und liebevoll auch wenn er einen großen Beschützerinstinkt hat.

Fazit:

Süß auch wenn doch nicht sehr spannend.
Zum Ende habe ich trotzdem ein paar Tränen vergossen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ein wenig zu viel des Guten

Ich kenne Nalini Singh nur von ihren Fantasy-Büchern her. Da 'Rock Kiss' kein Fantasy ist, hatte ich die Gelegenheit in ihre Werke zu schnuppern. Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen, ebenso auch die eigentliche Story. Leider wurde diese, für meinen Geschmack mit zu vielen Sexszenen besetzt. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass Fox und Molly nur so ausdrücken können, was sie füreinander empfinden. Der Anfang ging auch ein wenig zügig daher und leidet für mich ein wenig unter Naivität. Ansonsten waren mir alle Charaktere sympathisch und auch mit einer guten Portion Humor gespickt.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Rock Kiss: Eine Nacht ist nicht genug

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Charaktere mag. Molly und Fox sind wunderbar ausgearbeitet. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Ich mochte beide sehr. Genauso wie all die Nebencharaktere. Jeder Einzelne hat seine besonderen Eigenheiten, die ihn sympathisch gemacht haben. Fox's Bandkollegen Noah, Abe und David sind klasse genauso wie Mollys beste Freundin Charlotte. Die Andeutung von Charlotte und T-Rex, um die es in Band 2 geht, macht mich auch neugierig. An den Charakteren lag es schon mal nicht, dass ich meine Probleme mit dem Buch hatte.

Die Handlung fand ich teilweise gut. Unterteilt ist das Buch in zwei Teile. Teil 1 ist die Affäre, die nur einen Monat gehen soll und Teil 2 dann der Versuch einer Beziehung. Die Idee hat mir gefallen aber Molly und Fox haben vieles viel zu einfach gelöst und ich hätte da mehr Spannung und Verdruss erwartet. Das war ein negativer Punkt. Oft lief einfach alles zu glatt. Außerdem war der Anfang für mich nicht nachvollziehbar. Warum Molly? Es wirkte ziemlich aufgesetzt und übertrieben.

Was mich allerdings am meist gestört hat und auch der Hauptgrund für meine Bewertung ist waren die Sexszenen. Gefühl aller 10 Seiten springen die beiden miteinander ins Bett und nach dem dritten Mal war ich nur joch genervt davon. Molly und Fox haben teilweise nix anderes gemacht, als miteinander zu schlafen und ihre anbahnenden Konflikte mit Sex zu lösen ... Die Geschichte hatte potenzial, es wurde aber verspielt.