Cover-Bild Die kleine Fledermaus Wegda: Die kleine Fledermaus Wegda
Band der Reihe "Die kleine Fledermaus Wegda"
  • Verlag: Carlsen
Nanna Neßhöver

Die kleine Fledermaus Wegda: Die kleine Fledermaus Wegda

Ein Vorlesebuch für Kinder ab 4 mit kurzen Gute-Nacht-Geschichten
Wiebke Rauers (Illustrator)

Gut einschlafen mit der kleinen Fledermaus Wegda!

Wegda ist so gar nicht fledermausig: Sie ist ziemlich tollpatschig, hat riesige Füße und will nachts nicht wach sein, sondern schlafen! Das hat es noch nie gegeben. Aber Wegda ist das egal. Sie liebt es zu träumen, sie liebt ihren Kuschelpyjama und ihre Ringelsocken. Und wer sagt denn, dass man nicht auch tagsüber Abenteuer erleben kann?

Süße Gute-Nacht-Geschichten zum Kuscheln und Träumen für alle Kinder ab 3 Jahren

Das Buch enthält sechs in sich abgeschlossene Geschichten: Wegda findet neue Freunde, sie wünscht sich ein Haustier, lernt Rad fahren, isst leckeren Kuchen und feiert Geburtstag.

Die Geschichten sind nicht zu aufregend und eignen sich perfekt zum Vorlesen kurz vorm Zubettgehen. Sie schließen mit Wegdas Einschlafritual und bereiten damit auch die kleinen Zuhörerinnen auf die Nacht vor.

Mit vielen liebevollen und kunterbunten Bildern von Wiebke Rauers

Veröffentlicht am 05.01.2024

Ein zuckersüßes Buch mit vielen wichtigen Botschaften

Hallöchen Bookies,

heute folgt die erste Rezi im neuen Jahr  und zwar zum Kinderbuch: Die kleine Fledermaus Wegda.

Inhalt: Gut einschlafen mit der kleinen Fledermaus Wegda!

Wegda ist so gar nicht ...

Hallöchen Bookies,

Inhalt: Gut einschlafen mit der kleinen Fledermaus Wegda!

Fazit: Ein Buch, welches sich in den letzten Wochen als Abendritual bewiesen hat. Zuerst einmal ist es super, dass das Buch in viele kleine Kapitel eingeteilt ist (sechs abgeschlossene Geschichten). Somit kann man sich abends entscheiden, ob man nur eine Geschichte vorliest oder mehrere. Jede Geschichte ist einzigartig und individuell, sodass es nicht langweilig wird (auch für die Eltern nicht, denn es gab schon Bücher, die ich zehnmal hintereinander lesen musste…). Die Sätze der einzelnen Kapiteln nicht zu lang, damit das Kind aufmerksam zuhören kann. Jede der einzelnen Erzählungen haben eine kleine Botschaft, die jeder anders interpretieren kann und ich wunderschön finde.

Die Illustrationen sind farbenfroh, zuckersüß und kindgerecht gestaltet. Ich bin direkt ein Fan der kleinen Fledermaus geworden und freue mich auf hoffentlich viele weitere Bücher.

Für mich auch als Mama ein ganz großer Pluspunkt: die Kürze der Geschichten.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Eine Fledermaus, die man sofort ins Herz schließt

Die Geschichte:
Wegda ist nicht wie die anderen Fledermäuse, sie hat sehr große Flügel und viel zu große Füße, ständig stößt sie irgendwo gegen.

Daher ruft sie auch immer :”Wegda”, so ist sie zu ihrem ...

Die Geschichte:

Daher ruft sie auch immer :”Wegda”, so ist sie zu ihrem Namen gekommen.

Allerdings ist das nicht das einzige was sie von den anderen Fledermäusen unterscheidet. Denn Wegda bleibt am Tag wach und geht schlafen wenn es Nacht wird und alle anderen Fledermäuse aufstehen.

Die kleine Fledermaus nimmt uns mit auf ihre täglichen Abenteuer, so begleiten wir sie als wie ihre Freunde kennen lernt, wir erfahren wie sie Fahrrad fahren lernt und noch vieles mehr.

Fazit:
Dieses Buch verzaubert schon beim ersten Blick auf das Cover.

Die süße Wegda möchte man unbedingt kennen lernen.

Wir haben dieses Buch schon oft gelesen und sind hin und weg.

Da wir aber auch das Hörspiel gewonnen haben, läuft dieses fast jeden Abend zum oder vor dem Einschlafen.

Wegda lässt Kinder einfach wunderbar träumen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Die kleine Fledermaus Wegda sagt „Gute Nacht!“

Die kleine Fledermaus Wegda ist tollpatschig und total anders als die anderen Fledermäuse. Wegda möchte so gerne Abenteuer erleben und Radfahren lernen, sich ein Haustier wünschen, Geburtstag feiern oder etwas ganz Mutiges tun – und genau deshalb schläft sie nachts.

Ist die kleine Fledermaus Wegda nicht zum Anbeißen süß? Ich war und bin immer noch hin und weg, denn die liebevollen Illustrationen sind dermaßen putzig, dass es mir beim Lesen so richtig schön warm ums Herz wurde. Die sechs kurzen Geschichten rund um den Alltag der kleinen Fledermaus Wegda sind in sich abgeschlossene Alltagsszenen, die nicht allzu spannend sind und sich somit perfekt zum Vorlesen am Abend eignen.

Fazit:
„Die kleine Fledermaus Wegda“ von Nanna Neßhöver ist ein liebevoll gestaltetes Buch mit vielen kunterbunten Bildern. Die sechs Gute-Nacht-Geschichten für Kinder ab 3 Jahren eignen sich hervorragend zum Vorlesen kurz vorm Zubettgehen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Muss man einfach mögen

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Hier möchte ich euch ein großes Highlight vorstellen. WegDa die kleine Fledermaus, muss man nämlich einfach nur lieben. Dieses Buch ist so liebevoll illustriert und die Fledermaus wächst einen sofort ans Herz. Es ist ein Bilderbuch für die kleinsten und jede Geschichte endet mit einem Ritual zum einschlafen. Einfach perfekt um es zusammen mit seinen Kindern zu entdecken. Dazu lernt man noch so einiges über Fledermäuse und wie diese Leben. Ich fand es wirklich grandios und hatte sehr viel Spaß am Lesen und am Entdecken der verschiedenen Illustrationen. Von mit gibt's für die niedlich kleine WegDa eine ganz große empfehlung!Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel