Cover-Bild 10 Jahre Freiheit
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 12.08.2016
Natascha Kampusch

10 Jahre Freiheit

„Freiheit beginnt in der Seele und arbeitet sich nur langsam von innen nach außen.“

Sie hatte geglaubt, mit ihrer Selbstbefreiung beginne ein völlig neues Leben voller Energie und Chancen. Stattdessen wurde sie immer wieder dazu gezwungen, in ihre dunkle Vergangenheit einzutauchen. Jetzt erzählt Natascha Kampusch erstmals, wie schwer sie es hatte, ihre Rolle zu finden – und warum sie den Glauben an das Gute im Menschen trotz allem nicht verloren hat. Das bewegende Buch einer mutigen Frau, die immer wieder die Kraft findet, ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

10 Jahre Freiheit

Ich habe auf das vorige Buch von Frau Kampusch gelesen und war immer sehr interessiert an ihren eigenen Erfahrungen. Nunmehr musste ich natürlich auch dieses Buch haben.

Inhaltlich beschäftigt sich dieses ...

Inhaltlich beschäftigt sich dieses Buch vor allem mit dem Umgang der "Weltöffentlichkeit", insbesondere der Presse, mit dem Opfer. Weiters erzählt sie natürlich auch (bruchstückhaft) wie ihre letzten 10 Jahre verlaufen sind.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich mag die Sprache der Autorin und finde sie sehr ehrlich.

Ich persönlich hätte mir ein paar mehr Ausführungen über ihr derzeitiges Leben gewìnscht. Ich hätte zb gern gewussst, ob es Frau Kampusch mittlerweile möglich ist ein den Umständen entsprechendes "normales" Leben zu führen.

Alles in allem handelt es sich jedoch um ein mutiges, ehrliches und bewunderswertes Buch! Ich habe größten Respekt vor der Autorin und deren Umgang mit dem Unaussprechlichen!