Cover-Bild Der kleine Rabe Socke: Das große Vorlesebuch vom kleinen Raben Socke
Nele Moost

Der kleine Rabe Socke: Das große Vorlesebuch vom kleinen Raben Socke

zum Vorlesen
Annet Rudolph (Illustrator)

20 Vorlesegeschichten in einem Band, für Kinder ab 3 Jahren – lustig, spannend, überraschend: Mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden ist jeder Tag ein Abenteuer: Sie verlaufen sich und kommen doch richtig an, eröffnen einen Tauschladen, gewinnen alle beim Alles-saust-um-die-Wette-Rennen, trödeln fast gar nicht, räumen mal andersherum auf und feiern die tollsten Geburtstage. Ein rabenstarkes Vorlesevergnügen zum Immer-wieder-und-noch-einmal-vorlesen! Lustige Zusatzfragen zu jeder Geschichte verbessern und vertiefen das Leseverständnis.

• Dieses Buch befindet sich bei isabellepf in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Tolles Vorlesebuch mit Rabe Socke

„Das grosse Vorlesebuch vom kleinen Raben Socke“ von Nele Moost und Anne Rudolph, ist ein rabenstarkes und hübsch bebildertes Vorlesevergnügen für Kinder.

Bereits seit 20 Jahren hat der kleine Rabe Socke ...

Bereits seit 20 Jahren hat der kleine Rabe Socke Kultstatus, ist bekannt für seinen grossen Schnabel und Unsinn den er im Kopf hat.
Gemeinsam mit seinen Freunden Eddi-Bär, Fuchs, Schaf, Hase und Stulle das Wildschein erlebt er jeder Tag ein oftmals überraschend endendes Abenteuer. Sie verlaufen sich und kommen doch richtig an, eröffnen einen Tauschladen, räumen mal andersrum auf und feiern zusammen die tollsten Geburtstage.
Geschichten die begeistern, spannend und lustig sin, immer wieder und noch einmal vorgelesen werden können.

Das Sammelband umfasst 20 tolle Vorlesegeschichten zum mitfiebern schmunzeln und lachen. Kinder und Erwachsene kommen mit Rabe Socke voll und ganz auf ihre Kosten.
Die Geschichten haben eine gute Länge, die Schrift ist ansprechend gross, die Handlung verständlich und genau richtig für Kinder ab 3 Jahre. Ganz wundervoll und richtig farbenfroh sind auch die vielen schönen Illustrationen im Buch. Liebevoll und niedlich gezeichnet gibt es viel zu entdecken, man findet Rabe Socke mindestens einmal auf jeder Doppelseite und in Gross jeweils am Anfang einer Geschichte.

Gefühlt bereits 100mal habe ich das Buch meinem Sohn nun schon vorgelesen und wir werden nicht müde die Geschichten ein weiteres mal zu lesen. Rabe Socke ist einfach ein witzig, frech und doch sehr liebenswert ausgearbeiteter Charakter die Kinder und Erwachsene gleichermassen ins Herz schliessen.

Als kleine und grosse Sockefans können wir das grosse Vorlesebuch absolut empfehlen, haben immer noch grossen Spass beim lesen, sagen bitte-danke und freuen uns schon auf weitere rabenstarke Geschichten.