Cover-Bild For That Moment (Band1)
Band 1 der Reihe "For that Moment"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Nena Muck

For That Moment (Band1)

Falling feels like flying
»Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige, der die Bestie bezwingt!«

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, bevor das Schicksal ihre perfekte kleine Welt zum Einsturz brachte. Als eine frühere und vor allem unwissende Freundin in ihre Nähe zieht, erkennt sie die Chance, noch einmal so zu leben wie zuvor. Der einzige Haken? Sie muss ihrer Freundin Hailee die Wahrheit verschweigen. Eine Lüge, die sie für ein Stück Normalität nur allzu gern in Kauf nimmt, die sich jedoch zu einem riesengroßen Netz aus Lügen entwickelt, als sie den gut aussehenden, arroganten und geradezu unverschämten Vincent trifft. Obwohl er ihr von Anfang an deutlich macht, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, knistert es zwischen den beiden gewaltig und er beginnt Gefühle in ihr zu wecken, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte ...

»Absolut erfrischender Stil! Dieses Werk bringt Emotionen hervor, mit denen man nicht rechnet! Darauf war ich nicht vorbereitet!«
-Vanessas_Buchliebe

Veröffentlicht am 28.05.2023

Eine Liebe die nichts zu verlieren hat

Emilia Glass hatte ein perfektes Leben, dass sie auch in vollen Zügen genossen hat, bis das Schicksal ihr Leben wie in Kartenhaus zusammenfallen lies.
Als sie dann wieder Kontakt mit einer alten ...

Als sie dann wieder Kontakt mit einer alten Freundin hat, die von ihrer jetzigen Situation nichts weiß, versucht sie wieder so zu leben wir vorher. Doch ein Haken hat die Sache. Denn sie muss Hailee die Wahrheit verschweigen.
Emmi nimmt dies jedoch gerne in Kauf, wenn sie dafür ein Stück Normalität zurück bekommt. Doch sie ahnt nicht, dass sich die Lügen immer mehr anhäufen, als sie dann auch noch den anziehenden und arroganten Vincent kennen lernt. Vincent macht ihr jedoch deutlich klar, dass er nichts als Verachtung für sie übrig hat, obwohl es zwischen den beiden mehr als knistert. So kommt es, dass Vince Gefühle in Emmi weckt, mit denen sie nie gerechnet hätte.

>>Ich weiß nicht, ob er der Held oder der Schurke in meiner Geschichte ist, aber er ist derjenige der die Bestie bezwingt!<<

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mir sofort gut gefallen und mich in die Geschichte eintauchen lassen. Wir lernen Emilia kenne und erfahren auch ziemlich schnell was es mit ihrem Schicksalsschlag auf sich hat. Hier war ich dann auch erstmal kurz fassungslos. So konnte ich mich auch gut in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen gegenüber Hailee sehr gut verstehen.
Denn Emmi möchte einfach nur ein bisschen was von ihrem alten Leben wieder haben ohne sich ständig Sorgen machen zu müssen.
So lernt sie dann auch schnell Vince kennen, der ihr Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Denn dieser ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und gibt Emmi deutlich zu verstehen was er von ihr hält. Tja und da fliegen schon mal oft die Fetzten, denn auch Emilia lässt sich das nicht gefallen ;).
So dauert es aber auch nicht lange und zwischen den beiden fliegen die Funken. Die zwei lernen sich auch immer besser kennen und erfahren über den jeweils anderen Dinge, die man nicht jeden anvertraut.
Es kommt zu einigen Szenen die mich total berührt haben und die mich auch zu den Tränen gerührt haben, denn ich hatte die ganze Zeit die Befürchtnis das in den nächsten Seiten was sehr schlimmes passieren wird.
Dennoch habe ich einen kleinen Kritikpunkt, denn manche Streitereien zwischen Emmi und Vince waren mir etwas zu viel. Hier hat mich Vince aufbrausende Art manchmal zur Weißglut gebracht :D.
Das Ende hat mir dann regelrecht mein Herz gebrochen und ich war einfach nur sprachlos. Deswegen werde ich sehr bald den nächsten Band lesen, um zu erfahren wie es nun weiter gehen wird.
Charaktere:

Emilia ist mir sofort sympathisch gewesen und ich konnte mich total gut in ihre Lage hineinversetzen. Ihr Handlungen und Gedanken konnte ich auch sehr gut verstehen, angesichts dessen was ihr auch widerfahren ist. Ihre Art ist auch sehr angenehm und gerade ihre offene Art und wie sie sich gegen Vince wehrt, finde ich sehr cool.

Vince ist anfangs schon echt ein kleiner Arsch. Er verhält sich wie der größte, arrogante Idiot. Dennoch lernen wir auch seine andere und wahre Seite kennen und erfahren wie aufmerksam und liebevoll er sein kann. Nur seine aufbrausende Art hat mich etwas genervt.

Auch die weiteren Charaktere wie Daniel, Finn, Hailee und Hannah sind mir sehr gut im Gedächtnis geblieben und ich hoffe gerade von Hannah noch mehr in den nächsten Bändern zu lesen.

Setting:

Das Setting spielt sich hier in Bridgeport, eine Stadt in Providence ab. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war auch regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und lässt sich super schnell lesen. Auch ist Nenas Schreibstil sehr gefühlvoll, herzergreifend und hat mein Herz oft stehen lassen. Bei jeder gelesenen Seite, hatte ich Angst, jetzt platzt gleich eine Bombe und ich bleibe fassungslos zurück. So hat mich natürlich auch das Ende getroffen und ich bin daher sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird.

Cover:

Das Cover finde ich sehr schön und auch ansprechend. Die Farben sind in einem rosa, lila gehalten und treffen daher auch den momentanen Stil sehr gut. Die Schrift ist dabei auch noch in Glitzer verschönert.

Der Auftakt der Reihe hat mich mit auf eine Reise genommen, die mich berühren und aufregen konnte. Die Geschichte von Emmi ist so voller Gefühl und ich hatte die ganze Zeit um sie gebangt. Einen Minuspunkt gibt es, weil mich Vince echt schon oft zur Weißglut gebracht hat.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Emmi & Vince💫

•For That Moment: Falling Feels Like Flying von Nena Muck•

•For That Moment: Falling Feels Like Flying von Nena Muck•
Als ich begonnen habe, dieses Buch zu lesen, wusste ich nicht, dass es so eine krasse Gefühlsachterbahnfahrt wird. Emilia und Vincent durch die Geschichte zu begleiten, ist kräftezehrend, aber auch wunderschön und voller starker Emotionen, die man so nicht kennt🔥

Das Cover dieses Buches ist wirklich ein wahrer Traum, der mir gar nicht mehr aus dem Kopf geht und von Anfang an dazu geführt hat, dass ich unbedingt wissen möchte, was sich dahinter verbirgt, ein richtiger Eyecatcher! Die verschiedenen Lilatöne sind einfach wunderschön und der Sturm, der in diesem Cover herrscht, hätte nicht besser zu Emilia und Vincent passen können. Ich bin absolut verliebt darin!
Der Schreibstil von Nena Muck hat den Leser von Anfang an richtig in die Geschichte hineingezogen. Es stecken viele Emotionen in ihm und die Geschichte lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen, dass sich schnell eine Sucht entwickelt! Zwar bekommt man nur einen Einblick in Emilias Kopf, aber das hat schon völlig gereicht, um die Geschichte zu erzählen.

Emilia Glass war mir eigentlich schon von der ersten Seite an sehr sympathisch und vor allem eine interessante Hauptprotagonistin. Sie ist glücklicherweise schlagfertig und eigen, sodass sie sich nie von Vincent runtermachen lässt. Sie bietet tatsächlich immer Kontra und das hat mich sehr beeindruckt und auch ein bisschen überrascht, weil sie sonst immer so unscheinbar und still gewirkt hat. Ansonsten ist sie ein sehr herzlicher Mensch. Das einzige, was mich an ihr gestört hat, war, dass sie so ein extremes Netz an Lügen aufgebaut hat was Vincent anging.
Vincent King ist tatsächlich genau so, wie es der Klappentext schon voraussagt: arrogant und unverschämt. Das hat mir leider das ganze Buch über extrem Probleme gemacht, weil ich mich einfach nicht mit ihm anfreunden konnte. Zwischendurch konntr er zwar richtig süß und liebevoll sein, aber dann wurde er wieder so wütend, dass ich selbst etwas Angst bekam. Ich hätte ihn total gerne gemocht, aber sein Verhalten war einfach nichts für mich, auch wenn ich wirklich versucht habe, ihn durch Emilias Augen zu sehen. Dennoch steckt Vincent wirklich voller Überraschung.

Bei den Nebencharakteren gab es nicht wirklich viele, die ich ins Herz geschlossen habe. Denn bis auf Hailee, Hannah und Alex waren die meisten ziemlich unverschämt und vor allem unhöflich, was aber sicher gewollt war. Denn ich glaube kaum, dass irgendwer Maren und ihre Clique oder Finn ins Herz geschlossen hat. Anfangs fand ich Finn sogar noch ganz sympathisch und dann hat er mir mit seinen Aktionen genau das Gegenteil bewiesen. Immerhin waren Hailee, Hannah und auch Alex irgendwie für Emilia da, das ist alles, was zählt.

Bereits auf der ersten Seite fiel es mir nicht schwer, in Emilias Leben einzutauchen. Man hat sich mit ihr sofort wohlgefühlt und aufmerksam jede Seite gelesen. Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut, was Emilias Vergangenheit bzw. Zustand angeht und als das Geheimnis dann gelüftet wurde, war ich für einen Moment wirklich sprachlos, weil sie so eine unglaubliche Last mit sich trägt. Von da an ging es rasant und abwechslungsreich weiter, vor allem als Vincent endlich in ihr Leben trat, war ich komplett gefesselt von der Geschichte, weil mir schon vom ersten Treffen an bewusst war, dass es sehr emotional werden würde. Während der gesamten Geschichte wurde es nicht einmal langatmig und langweilig. Immer wieder wurde der Leser fantastisch unterhalten, vor allem in den Momenten, in denen Vincent und Emilia sich getroffen haben. Die beiden haben extrem viel gestritten, dafür waren dann die schönen Momente umso besser und vor allem herzerfrischend! Manchmal hatte ich wirklich Angst um ihre Beziehung, aber sie haben mich immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Die Dialoge wirkten nie gezwungen, sondern haben mich oft zum Nachdenken bewegt, genau so wie Emilias und Vincents Lebenssituation. Zum Ende hin wurde es für den Leser noch einmal richtig herzergreifend und zerstörerisch und ich brauche jetzt ganz dringend Band 2, damit Emilia und Vincent doch noch ihr Happy End bekommen, mein armes Herz!

Fazit:
Der Auftakt der Geschichte von Emilia und Vincent bekommt von mir 4 von 5 Sterne. Denn an sich fand ich die Geschichte einfach wunderschön und herzergreifend, genauso wie das Cover, den Schreibstil und einige Charaktere. Mein einziger Kritikpunkt lag leider an Vincent, mit dem ich mich noch immer nicht anfreunden konnte, und diesen ständigen Streitereien, die irgendwann ziemlich anstrengend wurden. Ansonsten ist es eine absolut empfehlenswerte und emotional gesehen schöne Geschichte🙏🏼

Veröffentlicht am 11.02.2022

Der erste Band einer Reihe, die sich mit jedem Wort tiefer in mein Herz geschlichen hat

Klappentext:

Die 20-jährige Emilia Glass war stolz, oberflächlich und hochmütig, ...

Klappentext:

Erstmal muss ich mal vom Cover schwärmen.
Es ist einfach total schön!
Die Farben harmonieren einfach so gut miteinander und auch der Titel ist total schön und gut eingebaut!
Kommen wir zu den Protagonisten.
Ich muss leider zugeben, dass ich am Anfang Vincent absolut nicht leiden konnte.
Er ist, wie es im Klappentext steht, total arrogant und unverschämt.
Damit hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten.
Jedoch ist er im Verlaufe des Buches total süß und sagt und tut Dinge, die ich echt niedlich fand.
Er neigt auch des öfteren dazu Gefühlsschwankungen zu haben und generell sind seine Gefühle sehr stark und ausgeprägt.
Und da weiß ich auch noch nicht ganz, was ich davon halten soll.
Natürlich hat auch er sein Päckchen zu tragen, aber das rechtfertigt seine Gefühle bzw. sein Handeln nicht immer.
Emilia war mir aber sofort sehr sympathisch.
Auch das „Geheimnis“ von ihr hat mir praktisch den Atem geraubt.
Ihre Geschichte ist einfach so tragisch, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu noch sagen soll oder sagen kann.
Ich kann ihr Handeln jedenfalls gut nachvollziehen und für mich ist sie, trotz allem, unheimlich stark.
Das Buch war für mich auch sehr poetisch und es gab auch ein paar wunderschöne Zitate, die ich mir gemerkt habe.
Der Schreibstil hat mir auch extrem gut gefallen!
Nena Muck hat einfach diese tolle Gabe wunderschöne Situationen in einem Buch zu erschaffen und diese dann mit nachdenklichen Zitaten zu füllen, sodass das Herz irgendwie schwer wird und die Zitate trotzdem noch zur Situation passen.
Das Buch fand ich auch die ganze Zeit spannend und ich hätte es am liebsten direkt in einem Rutsch durch gelesen.
Gegen Ende waren mir die Liebesszenen aber irgendwie etwas zu viel.
Das hätte man meiner Meinung nach etwas minimieren können.

Fazit:
Nicht nur das Cover sondern auch der Inhalt dieses Buchs ist total schön.
Am Anfang mochte ich zwar Vincent nicht und auch während des Buches fand ich seine Gefühlsschwankungen und -ausbrüche nicht ganz okay, aber er zeigt auch oft eine ziemlich süße Seite.
Emilia ist unheimlich stark und ich konnte sie sehr schnell gut leiden.
Die etwas heißeren Szenen hätte man meiner Meinung nach aber etwas minimieren können.
Der Schreibstil von Nena Muck hat mich jedenfalls echt umgehauen.
Es gab einfach so oft schöne Szenen, die poetisch angehaucht waren!
Das hat mir total gut gefallen!
Das Buch „For that Moment – Falling feels like Flying“ von Nena Muck bekommt von mir 4 Sterne und eine Empfehlung an alle, die gerne poetische und romantische Bücher lesen, die das Herz etwas schwerer machen.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Sehr gelungenes Debüt

"Er hat mir gezeigt, dass auch Fallen sich für einen kurzen Moment anfühlt wie Fliegen...und in diesen paar Sekunden war ich frei."

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr ...

For that Moment ist Nena Mucks Debütroman und meiner Meinung nach sehr gelungen.
Alleine das Cover schreit für mich schon "bitte kaufen", doch es ist der Inhalt der mich vollends überzeugt hat. Es erwartet einen eine ganz wundervolle, aufwühlende und zum Nachdenken anregende Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte.

Das Buch hat mich an keiner Stelle gelangweilt und ich habe es binnen 2 Tagen durchgelesen. Auch mit beiden Protas bin ich sofort warm geworden, obwohl ich hin und wieder Vince sehr gern gepackt und geschüttelt hätte um ihn anzuschreien, was er denn für ein Idiot ist. Im späteren Verlauf hätte ich ihn dann lieber in den Arm genommen und einfach nur festgehalten.
Emilia (Emmi) fand ich von Anfang an sehr sympathisch und als ich von ihrem Schicksal erfuhr, hat es mein Herz ganz tief berührt. Sie möchte einfach nur ein normales und unbeschwertes Leben führen und deshalb verstrickt sie sich in ein Netz aus Lügen. Doch das hat Konsequenzen über deren Ausmaß sie sich nicht bewusst ist. Und so droht ihrem hübsch gebauten Kartenhaus der Einsturz.
Auch Vince' Leben kommt nicht ohne ein tragisches Schicksal aus und er ist nicht der, der er selbst zu sein glaubt. Emmi weckt etwas in ihm, von dem er nicht wusste das er es hat und umgekehrt. Aber beide machen sich natürlich das Leben gegenseitig schwer, weil beide den Glauben an sich selbst verloren haben.
Doch ob sie sich gegenseitig retten können erfahren wir leider erst im zweiten Teil der Geschichte.
Liebe Nena, bitte spanne uns nicht mehr all zu lange auf die Folter!

Für dieses Buch vergebe ich mal keine Sterne, sondern Herzen, denn Nena hat sich an ein sensibles Thema getraut und sehr viel Herzblut in diesen Roman fließen lassen. Das merkt man. Weiter so liebe Nena! Ich freue mich sehr auf Band 2.

4/5

Veröffentlicht am 16.11.2021

Der wunderbare Auftaktband einer wirklich emotionalen Reihe!

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich ...

What if I fall? Oh, but my Darling, what if you fly?

„Er gibt mir das Gefühl am Leben zu sein und nicht nur zuzusehen.“

Emilia Glass will nach einem Schicksalsschlag ihr altes Leben hinter sich lassen. Die Welt, in der sie glücklich gelebt hat, gibt es für sie nicht mehr, bis sie in einer Partynacht den arroganten Vincent King kennenlernt. Vince bringt Emmi um den Verstand und lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Emmi hat Angst, dass die Blase zu platzen droht, wenn sie ihr Geheimnis gesteht und ihre Lügen auffliegen. Verliert Emmi den Boden unter den Füßen oder schafft sie es zu fliegen?

Zu Beginn des Buches war ich mir nicht ganz sicher, ob mich die Geschichte von Emmi und Vince in ihren Bann ziehen kann. Aber je länger ich las, desto mehr schloss ich die beiden ins Herz und fieberte mit, wie es weitergeht.

Nena Muck schreibt aus Emmis Perspektive und hat durch diesen Schreibstil in mir einige Gefühle ausgelöst. Emmi ist nicht so altbacken, wie sie manchmal rüberkommt, sie versteckt nur ihr wahres Ich und ihre Ängste vor der Welt. Ich hätte Emmi gerne in den Arm genommen, wenn sie leiden musste und auf der anderen Seite einfach wachgerüttelt, weil sie sich zu viel gefallen lässt.

Vince ist der absolute Bad Boy, mit einer schwierigen Kindheit und Jugend. Ihm fällt es schwer, seine Gefühle zu zeigen und sich zu öffnen. Emmi schafft es in einigen Momenten, seine Mauern zu durchbrechen, muss dafür aber einiges in Kauf nehmen. Die Momente in denen Vince seine liebevolle Art zeigt, gefielen mir sehr gut, genauso wie die lustigen Kabbeleien zwischen den Protagonisten. Davon hätte ich mir noch mehr gewünscht, statt der vielen Streitereien.

Letztlich hat mich die Geschichte aber überzeugen können und ich habe das Buch zügig gelesen. Der Cliffhanger am Ende ist richtig fies 😱 Ich brauche unbedingt Nachschub!

Fazit:

Aus dem Buch lernen wir, dass unser Leben begrenzt ist und wir jeden Tag auskosten sollten. Wir sollten versuchen auch mal unseren Kopf auszuschalten und unsere Grenzen zu überschreiten. Und wir sollten uns mit Menschen umgeben, die uns auch im freien Fall das Gefühl geben, fliegen zu können❣️