Cover-Bild For that Moment

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 02.10.2021

Die Geschichte von Emmi und Vince geht gefühlvoll weiter

Nach dem offenen Ende von Band 1 konnte ich es gar nicht erwarten, weiterzulesen. Vince hat Emmi verletzt, was sie ihm sehr schwer verzeihen kann. Auch ihm geht es nicht gut mit der Trennung, weil Emmi sein Licht ist. Man braucht kaum Zeit, wieder in die Geschichte der beiden hereinzukommen und es ist wieder eine wunderschöne Geschichte, obwohl es eine Achterbahnfahrt der Gefühle ist. Der Schreibstil war wunderschön und man ist gänzlich in die Geschichte abgetaucht. Es war wieder ein tolles Leseereignis und die Reihe wächst einem immer mehr ans Herz. Und die Cliffhanger am Ende des Buches kennt man schon aus Band 1, am besten man hat also die ganze Reihe zu Hause.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ein wunderschönes Buch mit einer wichtigen Botschaft!

Was soll ich sagen? Das Buch hat mich einfach umgehauen und positiv überrascht! Der erste Band hat mir schon richtig gut gefallen, weshalb ich dementsprechend hohe Erwartungen an den zweiten hatte. Diese hat die Autorin dann sogar noch übertroffen!!

Durch den flüssigen Schreibstil habe ich sofort wieder einen Einstieg in die Geschichte gefunden und konnte garnicht mehr mit dem Lesen aufhören! Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und plötzlich stand ich vor dem fiesesten Cliffhanger überhaupt. Ah ich brauche unbedingt so schnell wie möglich den dritten Band!!

Vor allem hat es mir echt gut gefallen, dass sehr viele Kapitel auch aus der Perspektive von Vincent geschrieben sind. Dadurch hat man einen guten Einblick in seine Gefühlswelt bekommen und fühlte sich ihm insgesamt viel näher. Mein einziger Kritikpunkt sind hier die vielen Wutausbrüche, die er hat... allerdings hat sich das im Laufe des Buches dank der ruhigen Emilia auch auf jeden Fall verbessert.

Alles in allem ist das Buch wirklich sehr emotional und herzzerreißend schön! Außerdem zeigt es auf wunderschöne Art und Weise, dass nicht immer alles im Leben und in einer Beziehen perfekt läuft und man manchmal umeinander Kämpfen muss. Ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen!!

Ich gebe dem Buch 4,4/5 Sternen

Veröffentlicht am 03.02.2021

Was für eine Fortsetzung😱

•For That Moment 2 von Nena Muck•

•For That Moment 2 von Nena Muck•
Ich mochte bereits den ersten Band der Reihe, hatte aber dennoch so einige Probleme mit der Geschichte. Doch der zweite Band hat es mir wirklich angetan und den ersten um Längen geschlagen! Es gab so viel mehr Tiefe, Liebe, Herzmomente und Spannung, dass ich die Geschichte kaum noch aus der Hand legen konnte!🖤

Mein Lieblingscover wird zwar immer das vom ersten Band bleiben, aber auch dieses Cover hier ist in seiner Gestaltung und Farbgebung nicht weniger schön. Mich hat es sofort in seinen Bann gezogen. Im ersten Band war der Schreibstil der Autorin bereits schön, aber hier war es noch ein Tick einzigartiger, emotionaler, tiefgründiger und berührender. Ich habe die Geschichte so sehr gefühlt, dass es wehtat und ich Vince und Emmi so nahe war. Ich liebe ihren Schreibstil einfach sehr!

Das Wiedersehen mit Emmi und Vince war wieder einmal herzzerreißend und doch wunderschön. Emmi mochte ich ja bereits im ersten Band sehr und ich kann nur sagen, dass sich das nicht geändert hat. Sie hat sich so unglaublich toll entwickelt, war stärker denn je und hat mich mit ihrer Geduld, Liebe und ihrem Verständnis Vince gegenüber sehr beeindruckt. Und Vince? Ja, der hat mich unglaublich überrascht! Ich konnte ihn endlich in mein Herz schließen und ihn besser verstehen. Klar gab es noch viele Momente, in denen sein Verhalten einfach unmöglich war, aber er war so unglaublich süß zwischendurch, dass ich ihn viel mehr mochte als im ersten Band.

Der zweite Band ging genau dort weiter, wo der erste aufgehört hat. Man wurde direkt in eine herzzerreißende und schmerzhafte Szene hineingerissen und hat mit Vince und Emmi gelitten, wie so oft im Verlauf der Geschichte. Es war so unglaublich schmerzhaft, diese Ereignisse mitzuerleben und zu sehen, wie Emmi und Vince ihr Vertrauen ineinander verlieren. Doch sie sind stärker denn je daraus hervorgegangen und haben mich immer wieder sehr überrascht! Das Buch war voller Tiefe, Emotionalität und Liebe und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen Vince und Emmi genossen. Die beiden sind weiter zusammengewachsen, haben unglaubliche Dinge zusammen durchgestanden und mich sehr beeindruckt. Leider waren da immer noch sehr viele Textstellen, bei denen ich immer wieder den Kopf schütteln musste, weil Vince mich einfach mal wieder sprachlos gemacht hat mit seinem Verhalten, leider nicht im positiven Sinne. Das hat den Lesefluss oftmals sehr unterbrochen und mich traurig gemacht, weil doch zwischendurch alles so gut lief. Dennoch hat man gemerkt, dass er sein bestes gegeben hat und sich ändern wollte. Die Aktion zum Ende hin fand ich dann auch nicht ganz so lustig, weil er wieder einmal undurchdacht gehandelt hat. Aber das war nichts im Vergleich zu dem wirklichen Ende, das mich wirklich umgehauen hat. Ich habe jetzt wirklich verdammt Angst davor, wie es weitergeht, und will es gleichzeitig unbedingt wissen! Außerdem muss ich unbedingt noch anmerken, was Hannah für ein toller Charakter ist. Sie war immer da für Emmi und mir auf Anhieb wieder sehr sympathisch!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Vince und Emmi 4,5 von 5 Sterne. Es ist eine gelungene, herzergreifende, emotionale und schöne Fortsetzung der Geschichte, die den ersten Band noch einmal um Längen schlägt und einen tief im Herzen berührt. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt mit Vince und Emmi.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Tolle Reihe

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu For That Moment – Rain Sounds Like Applause von Nena Muck.
Ich liebe auch das Cover. Es ist zwar dunkel gehalten, ...

[unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar]

Hey ihr Lieben,
Ich liebe auch das Cover. Es ist zwar dunkel gehalten, aber das Bild von Regen ist einfach nur wunderschön und passt perfekt zum Titel.
Auch der Schreibstil hat mir auch in diesem Buch sehr gefallen. Er war wie im ersten Band sehr locker, leicht und man kam super durch die Seiten. Außerdem gefiel mir sehr, dass sie Kapitel relativ kurz waren und die Idee mit den Zitaten zu Beginn eines jeden Kapitels fand ich auch einfach nur großartig. Und ein weiterer positiver Punkt ist, dass man wieder direkt in der Geschichte ist.
Emilia (Emmi) ist nach wie vor ein sehr starker Charakter, denn es ist wirklich erstaunlich wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und aus dem Grund hat sie meinen vollsten Respekt, denn ich kann mir gut vorstellen, wie man sich fühlt, wenn man mit sowas konfrontiert wird. Viele würden denken, dass Emmi naiv ist oder Vince hoffnungslos ergeben, weil sie ihm alles aus Liebe verzeiht, doch ich finde sie auch hier als starken Charakter, denn sie schafft es hinter Vince Fassade zu blicken und versteht wie verletzlich er wirklich ist.
Vince hingegen empfand ich dennoch an einigen Stellen etwas anstrengend, mit seinen vielen aggressiven Gefühlsausbrüchen und seiner aufbrausenden Art, doch dank den zwei Erzählperspektiven hat man ihn und sein Verhalten besser verstanden und konnte auch die ein oder andere Szene nachvollziehen, warum er zum Teil so egoistisch ist.
Egal wie, als Leser durchlebt man die volle Gefühlsachterbahn. Man muss Lachen, Weinen, man Flucht und empfindet eine Leidenschaft, ist wütend oder traurig. Es ist ein wirklich emotionales und mitreißendes Buch, voller intensiver Gefühle.
Eine wirklich sehr gelungene und gefühlvolle Fortsetzung und ich bin schon gespannt auf den dritten Band, denn das unvorhersehbare Ende hat mich sprachlos zurückgelassen und schafft einen erneuten Spannungsbogen der es im dritten Band bestimmt in sich hat.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Berührend, Emotional, ein mieser Schicksalsschlag

Drei kleine Worte. Die wohl die traurigsten Worte überhaupt sind. Nicht nur für Emmi. Denn für Vince stürzt die Welt ein. Welche Worte ich meine? Das sollte Euch klar sein, wenn Ihr Band 1 gelesen habt ...

Nachdem der erste Band mit einem ziemlich miesen Cliffhanger (Ok, alle Cliffhanger sind mies!) geendet hat, war meine Vorfreude sehr hoch. Ich habe diesen Teil extrem entgegengefiebert, da Emmis und Vince Geschichte mich sehr berührt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, spannend, leicht und vor allem flüssig. Man fliegt quasi durch die 600 Seiten. Die Geschichte wird aus Sicht beider Protagonisten erzählt, so bekommt man für beide und für deren Gefühlswelten einen guten Einblick. Was ich noch besonders schätze sind die vielen Zitate, die die Autorin mit in die Geschichte eingebaut hat. Sie sind tiefgründig und passen einfach perfekt.

Emmi und Vince führen eine emotionale Beziehung. Emotional auf allen Ebenen. Emmi ist eine starke und selbstbewusste Frau. Sie lässt sich definitiv nicht unterkriegen. Was wohl viele in ihrer Situation machen würden.

Vince ist ein emotionaler Mensch, der seine Reaktionen mit Wut und Ausbrüchen herausbringt. Aber auch ihn kann man verstehen. Warum und Wieso er so handelt. Er ist jung und musste für sein Alter keine schönen Sachen durchleben. Das prägt einen.

Der Teil hat mich wieder verzaubert aber auch zum Weinen gebracht, da die beiden echt ein Schicksal durchleben, welches kein Mensch durchmachen sollte… Jedes kleine Ticken, wie das von einer Uhr, könnte das letzte sein…

Die letzten Seiten im Buch haben noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Zwischendurch war es mir teils mit zu vielen kleine Streitigkeiten verstrickt. Ein bisschen weniger Hin- und Her hätte ich persönlich besser gefunden. Aber…

„Denn wunderschöne Dinge sind niemals perfekt.“ (Auszug aus dem Buch)

Eine klare Leseempfehlung. Und an alle die, die es bereits gelesen haben: Ich fühle mit Euch, denn der Cliffhanger ist wieder einmal richtig mies.