Cover-Bild Cards of Love 2. Der Zauber der Welt
Band 2 der Reihe "Cards of Love"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Nena Tramountani

Cards of Love 2. Der Zauber der Welt

Moon Notes (Herausgeber)

Giulietta erwacht in einem mysteriösen Zimmer im Grand Hotel in Venedig, ohne zu wissen, was mit ihr geschehen ist. Nach und nach kommt sie zu der erschreckenden Erkenntnis, dass sie in eine Tarotfigur verwandelt wurde und nun über besondere Fähigkeiten verfügt. Diese Gabe bringt jedoch nicht nur Vorteile mit sich, denn ihr rachsüchtiger Onkel macht ihr das Leben schwer, indem er andere Kartenfiguren gegen sie aufbringt. Er verbreitet die Lüge, dass Giulietta die Macht besitzt, sie alle für immer in die Karten zu verbannen, was dazu führt, dass sich Giulietta in einer Welt voller Misstrauen und Verrat wiederfindet. Ihre verzweifelte Suche nach Verbündeten und die Frage, wem sie noch trauen kann, prägen ihr Schicksal in dieser magischen Welt.

Die Geschichte entfaltet sich in einer Atmosphäre voller Magie und Geheimnisse, in der die Grenzen zwischen Realität und Tarot verschwimmen. Giulietta muss lernen, mit ihrer neuen Identität und den damit verbundenen Kräften umzugehen, während sie gleichzeitig versucht, die Intrigen ihres Onkels zu durchschauen und sich gegen die Angriffe der anderen Kartenfiguren zur Wehr zu setzen. Ihre Reise ist geprägt von Selbstfindung, Mut und der Entdeckung tieferer Wahrheiten über ihre Familie und die Welt der Tarotkarten. Während sie versucht, ihre Gegner auszumanövrieren und ihre eigene Freiheit zu sichern, steht Giulietta vor der alles entscheidenden Frage: Kann sie in einer Welt voller Magie und Verrat wahre Verbündete finden und ihr Schicksal zum Guten wenden?

• Fesselnde Fantasy-Geschichte , die in der magischen Kulisse Venedigs spielt und die geheimnisvolle Welt der Tarotkarten zum Leben erweckt.
  • Spannende Handlung mit einer starken weiblichen Hauptfigur , Giulietta, die entdeckt, dass sie in eine Tarotfigur verwandelt wurde und nun außergewöhnliche Kräfte besitzt.
  • Einzigartiger Plot , der Elemente der Selbstfindung, Magie und Intrigen meisterhaft miteinander verwebt, während Giulietta lernt, ihre neuen Fähigkeiten zu beherrschen und sich gegen ihre Feinde zur Wehr setzt.
  • Tiefe Charakterentwicklung, die Leserinnen und Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt, auf der Vertrauen, Verrat und die Suche nach Verbündeten in einer Welt voller Geheimnisse zentrale Themen sind.
  • Der finale Band der „Cards of Love“-Dilogie , der eine starke Liebesgeschichte mit spannenden Wendungen und überraschenden Enthüllungen bietet.
  • Perfekt für Fans von Fantasy-Romanen , die sich nach einer innovativen Geschichte sehnen, in der Tarot und Spiritualität eine wichtige Rolle spielen.
  • Begeisterte Leserrezensionen heben hervor, dass der zweite Band sogar noch packender und fesselnder als der erste ist, mit unerwarteten Entwicklungen, die die Leser bis zur letzten Seite in Atem halten.
  • Wunderschön gestaltetes Buch , das nicht nur durch seinen Inhalt, sondern auch durch seine äußere Aufmachung besticht – ein echter Hingucker im Bücherregal.
  • Empfohlen für Leserinnen und Leser, die sich für Tarot, mystische Geschichten und starke, charaktergetriebene Handlungen begeistern.
  • Ein Muss für alle, die eine gelungene Mischung aus Magie, Liebe und Abenteuer suchen und dabei tief in die faszinierende Welt der Tarotkarten eintauchen möchten.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Können die Karten leben?

"In dieser Nacht, während du in meinen Armen längst, habe ich zum ersten Mal seit Jahrhunderten an meinem Plan gezweifelt. Für...für ein paar Momente war es mir das alles wert. Für ein paar Momente wollte ich leben." - S. 212 Malvolio

Was für ein grandioses Finale. Spannend und herzzerreißend bis zur letzten Seite.
Der Kampf der Karten geht weiter und wie es aussieht überlebt ihn keiner.
Gott wie habe ich es geliebt, vor allem Malvolio war ein toller Charakter. Er hadert, er kämpft, er hat Schuldgefühle aber aufgeben steht nicht auf seiner Liste.
Mit Giulietta hatte ich etwas Probleme zu Anfang, denn sie war sehr in ihrer Wut und ihrer Enttäuschung gefangen. Was ich dann aber wieder geliebt habe wie sehr sie trotzdem kämpft und das richtig tun will, hilft und versucht ihr Leben und ihre Emotionen zu entwirren. Sehen was sie will wofür es sich lohnt zu kämpfen.
On top zu zwei solch facettenreichen Protagonistin haben wir tolle vielseitig bunte Nebencharaktere. Gute wie böse. Arkana Karte oder Mensch, aber sie alle haben ihre Rolle und ihr Schicksal. Aufeinandertreffen enden in Kämpfen, Diskussionen oder auch aufbauenden Gesprächen.
Doch die aller wichtigste Frage: Wem kann man wirklich vertrauen und kann es ein happy end geben?
Ein spannendes Finale und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Magisch und einfach wundervoll

Hach, Nena hat mal wieder absolute Magie erschaffen. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Ich glaube die ganze Geschichte um Giulietta und Malvolio wird mich noch lange gedanklich begleiten, allein schon dadurch, dass ich mir unbedingt ein Tarot Karten set zulegen möchte. An dieser Reihe war wirklich alles perfekt, die Venedig Vibes, die magischen Elemente, die Liebesgeschichte, Nenas Schreibstil sowieso und einfach alles. Ich kann nur sagen, lest es auch und überzeugt euch selbst davon wie wundervoll diese Thematik ist, auch wenn man vorher gar keinen Plan davon hat, man wird einfach so mitgerissen und fiebert mit allen Entwicklungen mit! Große Liebe und noch größere Kauf- und Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Ein schöner Abschluss der Dilogie!

Schon beim ersten Band war ich von dieser neuen Fantasy-Idee ziemlich begeistert und diese Faszination hat sich auch im zweiten Band gehalten. Ich finde es immer noch unglaublich toll, dass Nena Tramountani hier ganz neue "Wesen", eine komplett neue Geschichte entworfen hat, die ich so als Leserin noch gar nicht kannte. Gleichzeitig hat sie auch eine sanfte Liebesgeschichte und so einige Verwicklungen mit eingebaut, sodass ich auch den zweiten Band der „Cards-of-Love-Reihe“ sehr genießen konnte.

Auch diesmal war der Schreibstil der Autorin wieder super fließend zu lesen und mit dieser Mystik, die zwischen den Zeilen entlang floss, konnte sie mich auf jeden Fall gefangen halten. Die Handlung ging auch gleich super spannend weiter, neue Geheimnisse kamen auf und alte wurden gelüftet. An die Handlung, die im ersten Band begann, wurde hier perfekt angeknüpft und ein tolles Gesamtbild ist entstanden. Eigentlich bin ich schon ein bisschen traurig, dass es jetzt schon vorbei ist, weil ich diese Reihe wirklich wirklich gerne gelesen habe. Für neue, toll umgesetzte Ideen bin ich immer zu haben! Den Handlungsverlauf selbst konnte ich im Vorhinein gar nicht richtig einschätzen, einige Dinge habe ich zwar geahnt, aber komplett sicher sein konnte ich mir nie. Ich wurde also ziemlich oft überrascht, aber letztendlich bin ich mit dem Ausgang sehr zufrieden. In meinen Augen hätte die Liebesgeschichte noch ein klitzekleines bisschen präsenter sein können, da sie doch eher unterschwellig nebenherläuft und ich die beiden Protagonisten echt sehr mag. Malvolio ist einfach so cool und gefühlt hatte ich ein bisschen zu wenig Romance-Zeit mit ihm. Aber trotzdem wurde es nie langweilig, das kann ich euch versprechen.

Im zweiten Band genießen wir erneut die Sichtweisen beider Protagonisten und auch diesmal wird am Anfang des Kapitels nicht angekündigt, welcher Sicht man auf den kommenden Seiten begegnet. Da ich das aus dem ersten Band schon gewohnt war, hat es mich jetzt tatsächlich nicht mehr so sehr gestört, da ich schon innerlich wusste, dass ich den Anfang eines jeden Kapitel intensiver lesen muss, um herauszufiltern, um wen es jetzt geht. Ist also alles eher eine Gewöhnungssache. Mit 329 Seiten verteilt auf 20 Kapiteln und den Epilog hat das Buch eine sehr angenehme Länge, um ausreichend tiefgründig, aber nicht langatmig zu sein. Auch die Kapitel erschienen mir weder zu lang, noch zu kurz und ließen sich gut weglesen.

Die Gestaltung gefällt mir immer noch richtig gut, Band 2 passt perfekt zum ersten und selbst das Thema Tarot und die damit verbundene Mystik kommen perfekt heraus. Innen wurde auch wieder mit hübschen, passenden Grafiken und Kapitelüberschriften gearbeitet, sodass man hier ein sehr schönes gestalterisches Gesamtbild erhält. Was ich gerne noch anmerken möchte: Der "Umschlag" des Buches ist aus einem besonderen Material, wodurch sich das Buch zwar toll anfühlt, aber auch ziemlich empfindlich ist. Da solltet ihr also eher vorsichtig lesen, sollten euch schon kleinere Abnutzungen an einem Buch stören.

Kommen wir noch zu Malvolio und Guiletta. Nachdem Band 1 mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger geendet hat, hat sich auch Guilettas Leben um 180 Grad gewendet. Aber ehrlich gesagt ist sie verdammt taff und erwachsen mit ihrem neuen Schicksal umgegangen. Sie ist daran gewachsen und stärker geworden und es war richtig schön, ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Aber auch Malvolio ist immer mehr aus sich herausgekommen und den jungen, klugen Mann, den ich hier kennengelernt habe, würde ich persönlich auch nicht von der Bettkante schubsen. Malvolio und Guiletta machen ziemlich viel gemeinsam durch und auch wenn dieser Band alles andere als leicht für die Beiden ist, finden sie letztendlich ihren Weg und machen das Beste draus.

Abschließend kann ich euch die "Cards of Love"-Reihe wirklich sehr empfehlen. Vor allem wer viel in der Fantasy-Richtung liest, der findet hier eine neue, innovative Idee, die sehr viel Spaß beim Lesen macht. Allerdings solltet ihr mit dem ersten Band beginnen, da beide Bände abhängig voneinander sind. Ich habe dieses Leseerlebnis in jedem Fall sehr genossen und kann euch die Bücher deswegen nur ans Herz legen. Ich bin gespannt, ob die Autorin sich zukünftig nochmal in das Genre wagt.

Ich danke dem Moon Notes Verlag für für Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 22.01.2023

Souveräner Abschluss

Ich habe das Buch in fast einem Rutsch durchgelesen und wow, wow, wow. Nenas Schreibstil ist einfach der Schönste überhaupt.

Band 2 kam zwar nicht ganz an Band 1 ran, aber er hat mir trotzdem sehr gefallen. Giuliettas Entwicklung war sehr gut ausgearbeitet und nachvollziehbar. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.

Aber ich war kein großer Fan vom Ende, muss ich sagen. Es hat sich irgendwie nicht wie ein Ende angefühlt...als hätte was gefehlt.
Auch habe ich zum Ende hin immer noch ein paar unbeantwortete Fragen

Jedoch waren das Setting, das venezianische Feeling und das Gefühl von unsterblicher Liebe stärker als alles andere.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Geschichte mit Tarot-Karten

Giulietta versteht die Welt nicht mehr. Sie ist zur Karte geworden und versteht nicht wie das passieren konnte. Wer hat sie zur Karte gemacht? Wie kann sie es ungeschehen machen? Gemeinsam mit Salome versucht sie herauszufinden was passiert ist. Sie machen sich auf die Suche nach Antworten. Dabei stehen ihr Malvolio und ihr Onkel im Weg. Ihr Onkel verfolgt nämlich ganz eigene Motive.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zu Band 1 und zum Thema Tarot. Im Buch selbst gibt es immer zum Kapitelbeginn Illustrationen, welche von Lea Melcher angefertigt wurden, die jedem Kapitel nochmal eine ganz besondere Note geben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Nena schreibt modern, bildlich und mit viel Liebe und Humor. Sie kreiert vor allem ein schönes mystisches Venedig, welches mir sehr gut gefallen hat. Die Schriftart hat mich jedoch etwas aus dem Konzept gebracht. Es hat auch eine ganze Weile gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Sinn und Zweck der Sache ist es zwischen der Sicht von Giulietta und Malvolio zu unterscheiden. Aus meiner Sicht wäre das aber nicht notwendig gewesen, da es beim Lesen ersichtlich wurde. Man hätte es sicherlich auch anders lösen können.

In diesem Band finde ich Giulietta und auch Malvolio deutlich sympathischer. Vor allem weil beide endlich für sich eintreten und ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Besonders Giulietta wirkt auf mich reflektierter. Sie hinterfragt die Dinge und vertraut nicht nur einer Informationsquelle.

Die Handlung dieses Buches schließt direkt an die Handlung von Teil 1 an, sodass man direkt mitten im Geschehen ist. Jedoch habe ich einige Seiten gebraucht, um wieder in die Geschichte zu finden. Vor allem habe ich auch wieder ein wenig gebraucht, um mich an die verschiedenen Schriftarten zu gewöhnen. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn Vieles für mich vorhersehbar ist. Ich bin jedoch froh, dass die Magie in diesem Band stärker in den Vordergrund gerückt wurde. Denn dies hat mir etwas in Band 1 gefehlt. Die Macht der Karten wird in diesem Band endlich genutzt.

Das Buch und auch die Dilogie als solche haben mir gut gefallen. Wobei ich der Meinung bin, dass die Geschichte mit den Tarot-Karten sicherlich noch mehr Potential hat.