Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 03.09.2021

Gelungener Abschluss

Briony weiß nicht, wie sie je wieder richtig glücklich werden soll, nachdem der Liebeskummer sie in ein dunkles Loch gedrängt hat. Als ob es nicht schon reichen würde, dass sie ihren Körper und quasi alles an sich hasst, aber dann verliebt sich auch noch ihr Auserwählter in ihre beste Freundin. Als sie dann auf Sebastian trifft, denkt sie anfangs, er hätte auch nur oberflächliches Interesse an ihr, doch mit der Zeit muss sie sich eingestehen, dass er sie besser versteht als die meisten und sie bei ihm sie selbst sein kann. Doch auch Sebastian hat seine Geheimnisse..

Düster. Gefühlvoll. Voller Hoffnung. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und geht einem mit seiner ehrlichen und gefühlvollen Art direkt unter die Haut. Mit ihren Worten berührt Nena einen tief im Herzen, spricht mit der Story wichtige Themen an und verdeutlicht, dass es okay ist, nicht okay zu sein. Nachdem Liv und Matilda eher laut und direkt waren, ist Briony das genaue Gegenteil und bietet damit den perfekten Abschluss für die Soho-Reihe.
Insgesamt eine absolute Empfehlung für New Adult Leser mit 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Liebe!!!!

Das Cover ist genauso schlicht gestaltet, wie die von Band 1 und 2 und mir gefällt es wieder wahnsinnig gut.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig, bildhaft und sehr emotional. Die Autorin konnte mich mit ihren Worten einfach packen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Sebastian und Briony erzählt. Beide haben ihre Päckchen zu tragen.
Briony ist für mich ein unglaublich starker Charakter, nur ihr Problem ist es, dass sie es selber nicht sieht. Sie macht sich selber ziemlich klein und hat auch oft mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Sie kämpft sehr mit ihrer Essstörungen. Für mich war sie ein unglaublich authentischer Charakter mit so vielen Tiefen und ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen.
Auch Sebastian mochte ich auf Anhieb. Er hat eine psychische Erkrankungen und auch damit immer mal wieder sehr zu kämpfen. Ich hab ihn dafür geliebt, wie er mit Briony umgeht. Er nimmt sie ernst, hört ihr zu, unterstützt sie und behandelt sie einfach so, wie sie es braucht. Zudem lässt er einfach nicht locker.
Die Geschichte ist unglaublich emotional und bei mir sind die ein oder anderen Tränen geflossen. Die Autorin spricht hier zwei super ernste Themen an, die sie nach meinen Empfindungen super ausgearbeitet hat. Ich hab sowohl mit Briony als auch mit Sebastian super mitfühlen können und war von ihrer Geschichte verzaubert. Vor allem die Themen Schauspielerei und Theater haben die Geschichte für mich noch einmal zu etwas ganz besonderem gemacht. Ich hab die Szenen geliebt, wo Briony und Sebastian miteinander spielen, denn auch da war die Anziehung zwischen den beiden dauerhaft spürbar.
Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar ❤️

Emotional

Dieses Buch greift vom Inhalt her, zwei Themen auf, die vielleicht nicht für jeden geeignet sind, von daher ist die Triggerwarnung sehr gut angebracht und sollte vorher gelesen werden.

Play&Pretend ist ...

Play&Pretend ist der dritte Band der Soho-Love-Reihe und somit der Abschluss und für mich der tiefgründigste/emotionalste Teil.

Briony und Sebastian, zwei Schauspielkollegen, die durch ein gemeinsames Stück näher zueinander finden. Ich mag die beiden wirklich sehr, wie sie miteinander umgehen, so liebevoll und respektvoll. Das sie bei ihren treffen auch öfter Zitate aus dem Theaterstück eingebaut haben gefiel mir auch sehr gut. Die Probleme mit denen beide zu kämpfen haben, sind mir sehr nahe gegangen. Der Schreibstil von Nena ist so gut, das ich die Gefühle die übermittelt werden sollten, wirklich gefühlt habe. Gerade das kann dafür sorgen, das es manche vielleicht zu bedrückend finden. Meine Gefühle sind ebenso Achterbahn gefahren und Tränen sind geflossen. Man hat gemerkt, die Autorin weiß wovon sie schreibt. Sie behandelt die Themen Würde- und Respektvoll, sie verharmlost oder verschönigt nichts.

Was ich positiv fand, das die Mitbewohner zwar da aber nicht übermäßig präsent waren, den Raum hatten wirklich Briony, Sebastian und ihre Probleme. Ich hätte es unpassend gefunden, wenn zu viel Nebendrama gewesen wäre.

Einen ganz großen Pluspunkt gibt es noch für das Nachwort, das dort informiert wird, an welchen Stellen man sich Hilfe holen kann, wenn es einem genau so geht wie Briony oder Sebastian.

Ich hätte beim Start des Buches nicht erwartet, das es mich emotional so in den Bann ziehen wird.

Für mich ist es ein gut gelungener Abschluss der Reihe. Ich kann die Reihe wirklich empfehlen😍

Bester Teil der Reihe

"Play & Pretend" ist nun schon der finale Teil der Soho-Love Trilogie und für mich war es mit Abstand der beste Teil der Reihe. Briony und ihre Geschichte fand ich bereits in den vorherigen Teilen sehr interessant und war nun sehr gespannt darauf alles über sie zu erfahren.

Briony und Sebastian waren beide sehr interessante Charaktere, die schon viel erlebt haben und von ihren Erkrankungen und der Vergangenheit geprägt sind. Ich mochte die beiden unglaublich gerne und haben sehr mit ihren gelitten und mitgefiebert. Die Geschichte war voller Emotionen und man konnte die Erlebnisse und Empfindungen der beiden sehr gut nachvollziehen.

Mir hat es gefallen wie das Thema Schauspiel in das Buch eingebunden worden ist und wie sich Briony und Sebastian über die Schauspielerei näher gekommen sind. Die beiden hatten eine sehr intensive Chemie und die Funken sprühten nur so.

Gut gefallen hat mir auch, dass auch wieder die Freunde aus den vorherigen Teilen in die Handlung eingebunden worden sind. Die WG und Freunde von Briony, aber auch von Sebastian, waren eine tolle Unterstützung für die beiden.

"Play & Pretend" ist ein absolut gelungener Abschluss der Reihe und konnte mich von allen Büchern aus der Reihe am meisten begeistern.

Schmerzhaft und wunderschön

"Schönheit spielt keine Rolle. Darum geht es nicht. Sie ist vergänglich. Unsere Seele ist es nicht." - S. 18 Brinoy

Der letzte Teil der Soho-Reihe und ich bin und weg.
Brinoy ist schüchtern und in sich ...

Der letzte Teil der Soho-Reihe und ich bin und weg.
Brinoy ist schüchtern und in sich gefangen. Sie ist trotz allem eine starke und loyale Freundin, eine talentierte Schauspielerin. Bei Männern und Gefühlen ist sie mittlerweile eher vorsichtig, ängstlich. Bry ist definitiv in ihrer Art eine sehr besondere Protagonistin.
Sebastian ist ein sehr aufgeschlossener Typ. Er hat gelernt mit sich umzugehen, ist ehrlich, offen aber auch tief verletzt. Auch er ist sehr besonders, loyal und sehr einnehmend.
Ich bin einfach kopfüber rein gefallen ohne es zu merken. Beide waren so schön gestaltet auch mit viel Schmerz viel Realität und die Autorin redet dabei offen und ehrlich über die Probleme das ich einfach nur begeistert war.
Es hat stellenweise richtig weh getan was die beiden gedacht haben und trotzdem war es echt.
Das Buch und die Beiden machen Mut, wobei der Spaß und die Sympathie definitiv nicht auf der Strecke bleiben.
Ich habe es geliebt wie die Theaterwelt und das Stück "Ein Sommernachtstraum" eingebaut wurden.
Schön war auch das es zwar Drama gab es aber nicht aufdringlich war mehr natürlich. Die Entwicklung die Bry dabei durchmacht war genial Und der Umgang mit gewissen Themen war gut gehändelt.
Auch das die Paare aus den vorherigen waren da und auch das war schön.

"Und alles, was du sagst, ergibt Sinn. Trotzdem ist es weder eine Überraschung noch ein Grund, sich von jemanden fernzuhalten. Es ist eine Krankheit Briony. Eine Krankheit, für die du nichts kannst. Und darüber hinaus ist es eine gottverdammte Ehre, dass du mir davon erzählst, obwohl ich so ein Vollpfosten bin. " S. 153 Seb