Cover-Bild The Way I Break
Band 1 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Nena Tramountani

The Way I Break

Victoria & Julian: Nie wieder möchte sie als Gourmetköchin arbeiten. Kann er ihre Leidenschaft neu entfachen?

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet …

Der Auftakt der süchtig machenden Hungry-Hearts-Reihe – auch optisch ein glitzerndes Muss für alle New-Adult-Fans!

Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:

1. The Way I Break
2. The Way You Crumble
3. The Way We Melt

Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Neues Lieblingsbuch

«" Du bist nicht kaputt, Tori. Menschen gehen nicht kaputt. Wir sind viel strapazierfähiger, als wir denken. Ich glaube wir brauchen manchmal nur ein bisschen Hoffnung."- Julian»

random question, aber: ...

random question, aber: was esst ihr am liebsten im urlaub, wenn ihr selbst kochen müsst?👩‍🍳👨‍🍳

zu den besten bücher gehören doch immer die, die besser sind als man vorher denkt. wie gut "the way i break" ist, lässt der klappentext nicht im entferntesten erahnen 😏

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
in guten büchern findet man etwas, dass sie von anderen abhebt. in diesem hier war es die zwischenmenschliche beziehung und der umgang miteinander🤎

die respektvolle und rücksichtsvolle beziehung von viktoria und julian hat uns einmal mehr gezeigt, dass new adult nicht nur spicy[🔥] sondern auch auf der mentalen ebene echt was zu bieten hat!
und auch dass man davon lernt, dinge hinterfragt und später selbst anders machen kann☝🏼

das setting in goldbridge, die liebenswerte und vor allem extrem interessanten nebencharaktere- für uns hat einfach alles gepasst🌊

zudem mochten wir, dass man erst nach und nach genaue hintergründe und details erfährt. so bleibt immer eine gewisse spannung und ein hohes suchtpotenzial😍

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
nena tramountani kann uns einfach nur begeistern. charaktere, setting, schreibstil, gefühle. es stimmt einfach!📖

<•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••>

Veröffentlicht am 02.09.2022

Absolutes Jahreshighlight

Nena Tramountani ist eine meiner absoluten Go-to-Autorinnen. Seit zwei Jahren habe ich alle erschienenen Bücher der Autorin gelesen und geliebt. Umso gespannter war ich auf “The Way I Break”. Das Cover hat eine sehr schöne Haptik und die Blumen gefallen mir gut.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und ich bin ohne Probleme in die Geschichte gestartet. Zu Beginn ist Victoria noch in einer toxischen Beziehung und flieht vor ihm. Als sie in einer kleinen Küstenstadt auf Julian trifft, verstehen die beiden sich direkt. Auf ihrer Jobsuche landet sie in dem Restaurant, dass Julians Eltern gehört…

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat und auch gut zum Buch gepasst hat.

Ich liebe wirklich alles an “The Way I Break”. Die Chemie zwischen Julian und Victoria ist von Anfang an da und mir hat sehr gut gefallen, wie die beiden sich langsam näher gekommen sind und mit der Zeit vertrauen aufgebaut haben.

Mein absolutes Highlight war das Setting. Ich fand es sehr interessant hinter die Kulissen eines Sternerestaurants zu blicken. Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, dass dieses Setting hatte und ich hatte großen Spaß die Szenen in der Küche zu lesen, die auch für Kochneulinge gut verständlich waren.

“The Way I Break” ist mein neues Lieblingsbuch der Autorin. Nena Tramountani hat es geschafft ernste Themen authentisch einzubauen und diesen genug Raum einzuräumen, ohne dass es die ganze Geschichte beherrscht. Ich liebe wirklich alles an diesem Buch und empfehle es jedem, der Lust auf eine wunderschöne Liebesgeschichte mit originellen Setting hat.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Absolute Empfehlung 😍😍

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Rezension ⭐⭐⭐⭐⭐

Schreibstil: Das war mein erstes Buch der Autorin und ich finde ihren Schreibstil wirklich toll! Ich hatte alles perfekt vor Augen, der Humor ist ganz mein Geschmack und ich fand es gut, dass aus zwei Perspektiven erzählt wurde.

Figuren: Die Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, sie sind total authentisch. Nicht nur Victoria und Julian, auch die Nebencharaktere waren alle total vielfältig und interessant und ich mag sie wirklich sehr gern. Ich freu mich schon total, in den nächsten beiden Teilen mehr über sie zu erfahren!

Inhalt: Die Geschichte hat mir auch echt gut gefallen. Obwohl es Romance ist, war es irgendwie spannend und mitreißend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und echt schnell durch hatte. Das Setting fand ich toll und es war einfach eine richtige Wohlfühl Atmosphäre in dem Buch. Es wurde auch gut mit dem emotionalen und potentiell triggernden Teil umgegangen, das hat mich echt richtig gepackt. Also die Story hat wirklich Highlight Potenzial, es gibt keinen einzigen Punkt, den ich kritisieren könnte.

✨Fazit✨ Wirklich eine absolute Empfehlung, eine wunderschöne Geschichte mit tollem Setting und wunderbaren Charakteren! ❤️

Veröffentlicht am 31.08.2022

Herzensbrecherin Nena Tramountani hat wieder zugeschlagen ❤️‍🩹

Die junge Starköchin Victoria flieht aus ihrer toxischen Beziehung in die Hafenstadt Goldbridge und trifft dort auf Julian, der mit aller Kraft versucht, das Restaurant seiner Eltern zu retten, selbst aber eine Katastrophe in der Küche ist. Schafft Victoria es ihm zu helfen, ohne dass ihre eigene Identität auffliegt?

Nach der Soho-Reihe hatte ich mich schon auf Nachschub von Nena Tramountani gefreut, aber mit diesem Werk hat sie wirklich noch einmal eine Stufe draufgelegt!

“The way I beak” trifft den Nagel auf den Kopf, denn auch mir ist beim Lesen wieder und wieder das Herz gebrochen worden 💔

Jedes Wort wird mit Bedacht gewählt und drückt so viele Gefühle aus, dass man die Figuren am liebsten in die Arme schließen würde. “Problembeladene Figuren” sagen Kritiker, ich nenne sie wahrhaftig. Denn genau diese realitätsnahen und authentischen Figuren sind es, die Tramountanis Werke so für mich auszeichnen. Jedes ihrer Bücher habe ich bisher geliebt, aber das hier besonders! Weil jede Figur so menschlich ist. Jede spricht eine Seite von mir an, die ich noch nie zuvor so in Worte gefasst gesehen haben. Für mich ist es eine Kunst, schwierige Themen wie eine toxische Beziehung in einem Buch zu verarbeiten und es gleichzeitig unterhaltsam und romantisch zu machen.

5/5 ⭐️
Wer Lust auf einen Neuanfang, leckere Gerichte und herzerweichende Figuren hat, sollte unbedingt zur Hungry-Hearts-Reihe greifen!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Wohlfühlbuch mit Tiefe und großen Emotionen

Meinung
The Way I Break ist eine außergewöhnliche Geschichte, welche mich bis aufs Mark berühren konnte.

Meinung

Der Schreibstil von Nea Tramountani ist leicht zu lesen. Das Buch wird aus den wechselnden Perspektiven von Tori und Julian erzählt, sodass man in beide Hauptcharaktere einen vielseitigen Einblick erhält.

Victoria war eine authentische Protagonistin. Man konnte sich gut in sie hinein versetzen, ihren Gedanken und Emotionen folgen, sowie auch ihre Beweggründe für so manche Entscheidung.

Julian ein Charakter, der sich schnell einen Platz in meinem Leserherzen sicherte. Offen, hilfsbereit,herzlicher - der Retter in der Not, der auch Tori aus so mancher misslicher Lage befreit hat.

Beim Lesen des Klappentextes habe ich eine Wohlfühlgeschichte mit typischen Klischees erwartet, die dennoch unterhalten würde, doch was ich letzten Endes bekam war so viel mehr. In "The Way I Break" werden viele Themen behandelt, die unter die Haut gehen, zum Nachdenken anregen oder auch einfach nur berühren.

Faziti
Ein Wohlfühlbuch mit Charakter, Stärke, Tiefe und großen Emotionen. 5 von 5 Sternen