Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 20.08.2021

Leider eine Enttäuschung...

Zu Beginn war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch. Auch wenn Band 1 nicht mein Lieblingsbuch war und ein paar Kritikpunkte hatte, habe ich mich im 2. Teil sehr auf Matilda gefreut. Sie war so ein toller Nebencharakter, mit ihrer positiven Art, ihrem Verständnis für andere und ihre Hilfsbereitschaft. Ich dachte daher, ein ganzes Buch mit Matilda als Hauptcharakter kann nur toll werden.
Leider muss ich wirklich sagen, dass mich das Buch total enttäuscht hat. Phänomen 2. Teil einer Reihe trifft hundertprozentig zu.
Matilda war schon gleich zu Beginn ganz anders in ihrem Verhalten, als man es von Teil 1 gewöhnt war. Sie war nicht mehr die positive, unbeschwerte Person, sondern einfach unnahbar und negativ. Ich konnte mich überhaupt nicht mehr mit ihr identifizieren. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Anthony hat mich leider auch gar nicht gepackt. Ich habe sie einfach nicht gefühlt. Ich habe mich auch überhaupt nicht so wie in Noah mit verliebt. Da war am Ende des Buches nicht diese große Hoffnung, dass sie doch noch zueinander finden. Auch die ganze Sachen mit der Aktmalerei war für mich einfach nur komisch und merkwürdig. Definitiv zu kurz kam mir das Verhältnis zwischen den WG-Mitgliedern. Ich fand die WG Konstellation und die Beziehung zwischen allen im 1. Band so besonders, dass ich es wirklich schade fand im 2. Teil kaum etwas davon zu merken.
Die Stimmung des Buches war einfach nur schwer und die Geschichte hat sich gezogen.
Jetzt nachdem ich mit dem 2. Teil fertig bin, habe ich erstmal gar keine Lust auf den 3. Teil, was genauso schade ist, da das Buch schon in meinem Regal wartet.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Wenn der Wind sich dreht….

„Try & Trust“ ist der zweite Band der Soho-Love Trilogie von Nena Tramountani. Diesen Band durfte ich wieder zusammen mit meinen wunderbaren Lieblingsmädels lesen.

Ich bin absolut begeistert von dem ersten ...

Ich bin absolut begeistert von dem ersten Band der Reihe. Livs und Noahs Geschichte ist mir richtig unter die Haut gegangen. Von den Soho Girls hat sich Mathilda mit ihrer sprühenden Art als mein Liebling gemausert und ich konnte ihre und Anthonys Geschichte kaum abwarten zu lesen! Als ich dann „Try & Trust“ in den Händen hielt, waren die Erwartungen also sehr hoch.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist einfach traumhaft zu lesen. Ich kann mich immer total in die Geschichte fallen lassen, wie auf einer weichen Wolke.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte leider sehr schwer gefallen und das lag an Mathilda. Mathilda die ich im ersten Band geliebt habe, deren erfrischende Art und ihr Selbstbewusstsein ich sehr bewundert habe und mich schon sehr drauf gefreut habe, mehr Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Das hat sich aber leider geändert. Ihr Verhalten war einfach übergriffig und krankhaft! Sie ist so auf Briony fixiert und hat richtige Stalker Eigenschaften. Sie manipuliert außerdem die Menschen in ihrer Umgebung und ist auch noch stolz drauf. Ich finde Mathilda mittlerweile leider absolut unsympathisch und konnte sie nur schwer ertragen. Für mich hat ihre Anwesenheit die Geschichte überschattet, obwohl es ja IHRE Geschichte ist. Mathildas Verhalten und ihr Benehmen finde ich mittlerweile einfach untragbar und ich erwische mich dabei, wie ich jedes Mal aufatme, wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht zu Ende ist. Die Geschichte ist zwar nach den ersten hundert Seiten besser geworden, überzeugen konnte sie mich aber leider dennoch nicht.

Bei Anthony ist es witziger Weise genau andersrum. In „Fly & Forget“ wusste ich nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er ist als Playboy verschrieben, der die Schattenseiten des Lebenskennt. Als bester Freund von Noah war Anthony auch immer da, aber doch konnte man ihn nie ganz fassen. In „Try & Trust“ habe ich aber einen ganz anderen Eindruck von ihm gewonnen. Anthony ist freundlich, sanft und sehr stolz. Er lebt für seine Kunst und versucht alles, um davon leben zu können. Toni hat zwar einen sehr hohen Verschleiß an Frauen, aber in diesem Band war er eigentlich kein Player. Hier ist er der Good Guy. Und Mathilda ist das Bad Girl. Ich fand den Rollentausch mal total erfrischend, sonst ist ja immer Good Girl findet Bad Boy.

Die Handlung konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich hab die Geschichte die neben Mathilda gespielt hat, auch gar nicht richtig wahrnehmen können. Mich konnte auch nicht die Vergangenheit der beiden berühren. Besonders Mathildas nicht. Das hat zum einen mit meiner Antipathie zu ihr zu tun, aber ich fand ihre Reaktion auch einfach viel zu übertrieben/überspitzt. Ich möchte nicht sagen, dass sowas nicht wehtut, aber für mich hat es sehr aufgebauscht und extrem gewirkt. Und genau das hat mir auch etwas Probleme bereitet. Aber auch von Tonis „Offenbarung“ bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Für mich war Livs und Noahs Geschichte einfach so viel berührender.

Ich bin trotzdem schon sehr auf Briony und Sebastians Geschichte gespannt, obwohl in diesen Teil der Geschichte schon sehr viel von ihrer Vergangenheit erzählt wurde. Ich hoffe, dass wie noch andere Einblicke von Briony erhalten werden. Ich möchte endlich die echte Briony kennenlernen!

Von mir bekommt „Try & Forget“ von Nena Tramountani leider nur 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Das schönstte ist das Cover...

Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit und den ausgewählten Farben gut.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der
beiden Protagonisten Liv ...

Das Cover gefällt mir in seiner Schlichtheit und den ausgewählten Farben gut.
beiden Protagonisten Liv und Noah erzählt.

Ich hatte mich vor dem Lesen sehr auf die Geschichte gefreut, da sie in London spielt. Ich liebe
London. Die Geschichte habe ich leider nicht annähernd so geliebt.
Liv ist die Protagonistin der Geschichte, gleich zu Beginn der Geschichte beendet ihr Freund ihre
Beziehung, woraufhin sie sehr schockiert reagiert. Das habe ich schon nicht verstanden. Sie hat ihrer
Beziehung so überhaupt keine Aufmerksamkeit geschenkt und sich selbst sehr viel vorgemacht. Sie
steht durch diese Trennung ohne Wohnung da und findet zufälligerweise noch am selben Tag ein
Zimmer in einer WG. Dieser Zufall wird davon getoppt, dass es ein noch größerer Zufall ist, dass ihr
ehemaliger bester Freund Noah in dieser WG wohnt. Für mich ist das ein Zufall zu viel, da es sehr
konstruiert wirkt. Außerdem habe ich auch überhaupt nicht verstanden warum Noah zusammen mit
Matilda und Briony in einer WG lebt, wenn er die beiden absolut nicht leiden kann. (Das beruht auf
Gegenseitigkeit.)
Noah hat die Freundschaft zu Liv ziemlich böse beendet und ist zu einem richtigen Bad Boy
geworden, der anscheinend mit jeder Frau ins Bett steigt, die dem zugeneigt ist. Und das sind wohl
sehr viele Frauen.
Um sich an Noah zu rächen schreibt Liv für die Unizeitung einen Bericht darüber wie man einen
Herzensbrecher bekehrt. Den Sinn dahinter habe ich auch nicht verstanden, da sie für mich ganz
offensichtlich noch in Noah verliebt ist. Aber sie macht sich ja generell sehr viel vor, daher macht das
für sie bestimmt mehr Sinn. Ich dachte das ist das große Thema der Geschichte, allerdings rückt
dieser Bericht eher in den Hintergrund.
Liv persönlich fand ich den größten Teil des Buches über eher super unsympathisch. Sie vermeidet
jeden Konflikt, macht sich selbst immer etwas vor, verschweigt wichtige Dinge oder lügt bewusst
darüber.
Ihre Handlungen wirken auf mich meistens nicht nachvollziehbar, da sie mit ihrem verhalten
sehr sprunghaft ist.
Noah dagegen wird von Anfang an der Stempel aufgedrückt, dass er ein absolutes Ekel ist und ich
habe bis zum Ende keinen Zugang zu ihm gefunden.
Dadurch habe ich auch die Gefühle der beiden nicht nachvollziehen können.
Die Nebencharaktere haben mich auch nicht umgehauen. Matilda hätte ich vielleicht mögen können.
Sie ist aber Psychologiestudentin und verurteilt Noah von Anfang an für absolut alles was er tut.
Aufgrund ihres Studiums hätte ich mir von ihr erhofft, dass sie zumindest versucht ihn zu verstehen
und glaubt, dass es Gründe für sein Verhalten geben kann.
Nur Anthony fand ich ganz sympathisch. Er war oft mein einziger Lichtblick in dieser Geschichte.
Insgesamt ist das Buch leider eines, das mich sehr enttäuscht hat, da ich kaum etwas positives
gefunden habe.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Nicht gut

Mein erstes und wohl auch letztes Buch von der Autorin!
Für mich fast schon eine Vollkatastrophe!

Mein erstes und wohl auch letztes Buch von der Autorin!
Für mich fast schon eine Vollkatastrophe!
Die Geschichte bedient viele Klischees, erfindet nichts Neues am New Adult-Genre und ist größtenteils einfach nur langweilig zu lesen. Die Geschichte konnte mich auch nicht groß begeistern und die Protagonisten fand ich ziemlich unnahbar, unsympathisch und teils auch echt merkwürdig!
Mir gefiel eigentlich NICHTS an dem Buch!