Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 28.05.2021

Absolute Herzensreihe

💞тяу & тяυѕт 💞яєzєηѕιση💞
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ-ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

💞тяу & тяυѕт 💞яєzєηѕιση💞
ᴡᴇʀʙᴜɴɢ-ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Heute gibt es die Rezensionen zum zweiten Band der Soho-Love Reihe von @nenatramountani wie ihr ja wisst war Band 1 ein absolutes Lesehighlight und auch Band 2 konnte mich wieder sehr begeistern 💞 ich kann euch diese Reihe einfach nur ans Herz legen💗

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
I'm zweiten Teil geht es um die Psychologie Studentin Matilda und den Künstler Anthony, beide kennt man schon von Band 1. Ich fand beide dort schon sehr interessante Charakter und freute mich sehr auf ihre Geschichten, den beide sind sich ähnlicher als sie denken.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Der Schreibstil von der Autorin war wie schon in Band 1 wieder so toll das ich von den ersten Seiten an wieder voll in der Geschichte war. Außerdem war es schön zurück in die WG zu kommen und die Charakter wieder zu treffen. Die Geschichte von Matilda und Anthony war sehr gefühlvollen und tiefgründig. Beide waren sehr starke Charakter und ich fand die Dynamik, die Emotionen und die Chemie zwischen den beiden so greifbar und mitfühlend. Es war wieder eine Achterbahn der Gefühle und trotz der tiefgründigen und gefühlvollen Story lockert die Autorin die Geschichte immer wieder durch humorvolle Scenen auf. Für mich ist die Reihe jetzt schon ein absolutes Lesehighlight und ich freu mich jetzt noch mehr auf Band 3.

🅵🅰🆉🅸🆃
Auch der zweite Teil dieser Reihe konnte mich wieder mit seiner humorvollen tiefgründigen und gefühlvollen Art begeistern. Auch diese Protagonisten sind mir richtig ans Herz gewachsen so wie die ganze WG.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Herzensbuch & Leseempfehlung

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist wirklich schön und passt hervorragend zu Band 1.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Matilda Wakefield und Anthony Sinclair. Beide Charaktere sind unfassbar authentisch, facettenreich und liebenswert. Matilda fand ich schon in Band 1 der Reihe sehr sympathisch. Jetzt wo ich ihre Geschichte kenne habe ich sie komplett ins Herz geschlossen. Sie eine impulsive, selbstbewusste, selbstlose und starke Frau, die ich gerne als Freundin an meiner Seite hätte. Anthony ist einfach nur absolut anbetungswürdig. Er ist so aufrichtig und man spürt, dass Kunst seine absolute Leidenschaft ist. Während des Lesens verliert man sein Herz schneller an ihn als man zugeben mag.

Zur Geschichte von Matilda und Anthony kann ich nur eines sagen: Wow, wow, wow!
Ich liebe das Setting London, ich liebe die Rolle der Kunst in diesem Buch und ich liebe die Dynamik zwischen Matilda und Anthony. Eigentlich liebe ich einfach alles an diesem Buche. Dieses Buch ist eine einzige Achterbahnfahrt an Emotionen. Wut, Angst, Sorge, Leidenschaft, Sehnsucht, Reue, Stolz, Schmerz, Zweifel, Glück, Liebe – all diese Emotionen liegen in der Geschichte von Anthony und Matilda ganz nah beieinander und sind so greifbar, dass man gar nicht anders kann als mitzufühlen. Mein Herz ist einfach voller Liebe für Matilda und Anthony. Die beiden haben mein Herz im Sturm erobert und mich zu Tränen gerührt. Die Geschichte der beiden hat mich von Anfang bis Ende gefesselt, mich berührt, mein Herz zerrissen, für Herzklopfen gesorgt und mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich hätte einfach ewig weiterlesen können und war am Ende des Buches überhaupt nicht bereit Matilda und Anthony gehen zu lassen. Das Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight, weil ich alles an diesem Buch liebe, weil einfach alles passt und weil ich einfach alles liebe wofür dieses Buch steht. In der Danksagung des Buches schreibt Nena Tramountani folgendes: „Try & Trust ist also nicht nur eine Hommage an die Kunst, an die Freundschaft, an die Liebe, an Sex Positivity, an Frauen, die für ihre Bedürfnisse einstehen, und an Männer, die das Gegenteil von toxisch maskulin sondern, sondern auch eine Hommage an unsere Träume. “ Treffender kann man gar nicht ausdrücken, wofür dieses Buch steht.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist wirklich wunderschön. Ich habe mir beim Lesen unfassbar viele Stellen markiert, weil sie mich berührt haben, voller Wahrheit stecken oder mein Herz höher schlagen lassen haben.

Fazit
„Try & Trust“ überzeugt mit authentischen, facettenreichen Charakteren, einer fesselnden und emotionsgeladenen Handlung und einem wunderschönen Schreibstil. Mein Herz ist voller Liebe für dieses Buch und die Charaktere. Absolutes Jahreshighlight!

Ein Feuerwerk der Emotionen

Matilda vertraut eigentlich keinem Mann mehr und hat das Drama um die Liebe satt. Davon versucht sie auch ihre WG-Mitbewohnerin und sehr gute Freundin Briony zu überzeugen. Doch Briony hat sich ausgerechnet in Noah´s besten Kumpel und Künstler Anthony verschossen.
Matilda ist sich sicher, dass Anthony nur mit den Gefühlen von Briony spielt und geht daher einen knallharten Deal mit Anthony ein. So kommt es wie es kommen muss und Briony lässt sich von Anthony malen- und das nackt und das nur, damit Anthony aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen und mit ihren Gefühlen zu spielen. Mit jedem Pinselstrich beginnt Matildas Fassade zu bröckeln und sie erinnert sich an ihren längst begrabenen Traum und an die Person, die sie früher einmal war....

Try & Trust ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe, man könnte die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich habe mich so sehr auf Try & Trust gefreut und habe mich nach Erhalt des Buches natürlich sofort in diese Geschichte gestürzt. Schon nach wenigen Seiten, war ich sofort wieder in der Geschichte gefangen und es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Ich habe die WG, die Mitbewohner und natürlich das tolle Setting in London bereits so sehr in mein Herz geschlossen, dass es eine Wohltat war, nun auch Matilda und Anthony noch näher kennen und lieben zu lernen. Mich hat es auch sehr gefreut, dass man weitere Einblicke von Noah und Liv erhalten hat, um die es ja im ersten Band Fly & Forget ging.
Die Gefühle und Emotionen haben nur so gebrodelt – von daher habe ich auch ein Feuerwerk der Emotionen beim Lesen erlebt. Ich habe mich geärgert, habe lauthals gelacht, habe geweint und hatte Herzklopfen- denn das Buch hat bei mir alles herausgekitzelt. Ich habe mich in Briony, Matilda und auch in Anthony hineinversetzen können, denn durch die wechselnden Perspektiven hatte ich das Gefühl alles selbst zu erleben. Die einzelnen Kapitel werden abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Matilda und Anthony erzählt. Der Schreibstil von Noah Tramountani ist unverwechselbar flüssig, locker, mitreißend, bildhaft- richtiggehend süchtig machend!

Sowohl Matilda als auch Anthony haben ihre Päckchen mit der Vergangenheit zu tragen und mir ging das Herz auf, wie sich beide Stück für Stück weiter entwickelt haben und sich langsam aber sicher öffnen konnten.

In diesem Buch erfährt man mal wieder, was wahre und richtige Freundschaft bedeutet. Auch wenn ich nicht alle Aktionen von Matilda als richtig bezeichnen würde und ich persönlich wahrscheinlich anders gehandelt hätte.

Dieses Buch ist im wahrsten Sinne ein Kunstwerk! Ich habe es mehr als nur geliebt! Es ist einfach realistisch, authentisch und vermittelt zugleich eine Positivität, so dass man es in meinen Augen einfach nur lieben muss! Ich freue mich nun schon sehr auf den dritten und letzten Band „ Play & Pretend“ und bin schon super gespannt noch mehr hinter die Fassade von Briony zu blicken und natürlich auch um zu erfahren, wie es mit Liv, Noah, Matilda und Anthony weiter gehen wird. Es wird nicht immer einfach sein, da bin ich mir sicher, aber irgendwie werden sie es schon geschaukelt bekommen!

Fazit:
Dieses Buch ist ein Kunstwerk, welches mir alle Emotionen heraufbeschwört hat, die man sich nur vorstellen kann! Ich habe mich nicht nur in Nena Tramountanis Schreibstil verliebt, sondern in diese komplette WG samt Mitbewohner! Haben mir im ersten Band noch ein bisschen die Emotionen gefehlt, so kam ich bei Try & Trust so richtig auf meine Kosten! Von daher kann ich Euch Try & Trust bzw. die gesamte Soho-Love-Reihe nur ans Herz legen, damit auch ihr ein Feuerwerk der Emotionen erleben könnt!

Eine tolle Geschichte mit starken Charakteren

Rezension zu „Try and Trust“ von Nena Tramountani aus dem Pinguin Verlag

Rezension zu „Try and Trust“ von Nena Tramountani aus dem Pinguin Verlag
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir, diesmal vom zweiten Band der Soho-Love-Reihe. Mir hat der erste Band bereits sehr gut gefallen und wenn ihr mehr dazu erfahren wollt, schaut gerne bei meiner Rezension vorbei.
- Das Cover-
Das Cover ist, wie auch beim ersten Band, sehr schön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Es sieht immer besonders schön im Regal aus, wenn die Bücher zueinander passen.
- Die Handlung-
Nachdem ich das erste Buch beendet habe, hätte ich nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet Matilda und Anthony die Hauptprotagonisten sein werden, da sie sich offensichtlich nicht ausstehen konnten. Aus dieser Grund ist die Spannung und das Drama im jeden Fall vorprogrammiert und ich wollte unbedingt wissen, wie sich die Beziehung entwickelt. Es gab durchgehend Spannung, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen, weil man in der Geschichte auf einen gewissen Moment hingearbeitet hat, der den ganzen Verlauf etwas komplizierter gestalten könnte.
Außerdem spielt die Kunst eine entscheidende Rolle, da sowohl Matilda, als auch Anthony die Kunst als Leidenschaft haben. Ich finde die Idee sehr gelungen, weil man viel über die Arbeit und den Prozess erfahren hat und hautnah erleben kommt, wie die beiden in ihrer Arbeit aufblühen. Die Autorin hat es geschafft, die Situation so detailliert zu beschreiben, dass ich die Handlung zu jedem Zeitpunkt abgekauft habe und nachvollziehen konnte. Ich hatte beim Lesen wirklich das Gefühl, ein Teil der Geschichte zu sein.
- Der Schreibstil-
Der Schreibstil ist hier wieder sehr locker und leicht und man hat eine perfekte Mischung aus Dialogen und Monologen. Die Dialoge zwischen Matilda und Anthony haben mir besonders gut gefallen, da sie sehr humorvoll waren und sich die beiden immer gegenseitig geneckt haben, was für einige Spannung gesorgt hat. Die Seiten sind nur vor sich hingeflogen und ich habe gar nicht mehr bemerkt, wie schnell die Zeit vergeht - ich konnte mich also vollkommen fallenlassen.
- Die Charaktere -
Die Autorin hat es geschafft, sehr realistische und nahtbare Charaktere zu erschaffen, denen ich jede Entscheidung und Tat auch wirklich abkaufe. Sie zeigen in den verschiedenen Situationen eine Menge Facetten, die ich gut nachempfinden konnte. Vor allem Matilda taffe und selbstbewusste Art haben mir gefallen, weil sie sich von niemanden etwas sagen lässt und mit sich selber im Reinen ist. Ich glaube, viele könnten sich ein Beispiel an ihr nehmen!
Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer lockeren und leichten Geschichte für zwischendurch seid.
Fazit: 5/5 Sterne