Cover-Bild The Way You Crumble
Band 2 der Reihe "Hungry Hearts"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Nena Tramountani

The Way You Crumble

Echo & Alexis: Ihr Leben schmeckt schon immer bitter. Nur er besitzt die Gabe, es zu versüßen.Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …Die süchtig machende Hungry-Hearts-Reihe geht weiter.Entdecken Sie auch die weiteren Bände der Hungry-Hearts-Reihe:1. The Way I Break2. The Way You Crumble3. The Way We MeltAlle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller zweiter Band

Erstmal ein großes dankeschön an das @bloggerportal dafür, dass ich auch den

Erstmal ein großes dankeschön an das @bloggerportal dafür, dass ich auch den
zweiten Band der hungry-hearts-Reihe lesen und rezensieren durfte, auch wenn mich der erste Band nicht ganz so überzeugt hat, ich mag trotzdem den Schreibstil der Autorin sehr. Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder in Goldbridge angekommen und der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Da mich Band 1 nicht si mitreißen konnte. war ich nun noch gespannter, wie mir der zweite Teil gefällt. Ich mochte die Protagonistin Echo
sehr gerne und sie kam für mich total echt und authentisch rüber und auch Alexis mochte ich ganz gerne, auch wenn er für mich eher unspektakulär geblieben ist. Aber im großen und Ganzen hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, wie es auch schon bei der Soho Reihe von ihr der Fall war und zwar insbesondere, weil die Probleme der einzelnen Figuren sehr realistisch dargestellt waren und man sich so meistens sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Bei Echo hat man eine große Entwicklung im Verlauf der Geschichte wahrgenommen, dafür war mir
das Verhalten von Alexis nicht immer klar.
Und hat mich an der ein oder anderen Stelle auch ein bisschen gestört. Ich mochte die Art und Weise wie auch Tori und Julian aus Band 1 in der Geschichte ihren Platz gefunden haben. Nach diesem Erfolg bin ich nun sehr gespannt auf Band und freue mich auf Darcy und Nic!
Welche Reihe mochtet ihr total von einer Autorin eine andere wiederum überhaupt nicht? Lasst es mich gerne wissen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Gebrochene Seelen

Rezension „The Way You Crumble: Roman (Hungry Hearts 2)“ von Nena Tramountani

Meinung

Rezension „The Way You Crumble: Roman (Hungry Hearts 2)“ von Nena Tramountani

Meinung

The Way You Crumble von Nena Tramountani ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe. Dies ist die Geschichte von Echo und Alexis.

Echo hat schon viel erlebt und fühlt sich oft als Versagerin. Zudem hat sie sich mit den falschen Leuten abgegeben und gerät in eine Drogensucht. In dieser Geschichte erleben wir daher auch die Höhen und Tiefen der Sucht. Für mich waren insbesondere die Handlungen und Gedanken schwer nachvollziehbar, weshalb es mir auch nicht so recht gelang Echo zu greifen.

Auch Alexis hat viel durchgemacht, insbesondere durch seine Familie. Das Verhältnis ist sehr angespannt und Worte werden nicht mehr gewechselt. Am liebsten ist er allein, was ihn oft unnahbar machte. Doch seine Persönlichkeit konnte ich mehr greifen, gerade weil ich mich mit ihr zu 100 % identifizieren kann. Ich verstand seine Gefühle und Gedanken nur allzu gut.

Das Kennenlernen der beiden beruht auf Vertrauen, welches langsam und nach und nach gefasst wird. Beide haben tiefe Risse und Schatten in ihrer Seele und gerade deshalb fand ich diese Annäherung auch so schön. Doch geht es auch schnell intim mit den beiden zu und in Anbetracht ihrer Dunkelheiten hätte ich mir hier ebenso Langsamkeit gewünscht. Ich fand es leider etwas überstürzt.

Die Liebe der beiden ist dadurch für mich ein wenig zu blass und ich hätte mir hier mehr Farbe gewünscht. Nena Tramountani zeichnet so tolle Figuren und ich liebe ihre Storys sehr. Doch hier war es etwas zu hastig und unbedacht.

Fazit

The Way You Crumble handelt von gebrochenen Seelen, die Schatten und Dunkelheit umgibt. Persönlichkeiten, mit denen wir uns oftmals nur allzu sehr identifizieren. Gerade dies machte das Buch ehrlich und glaubwürdig, doch ging es gerade in Punkto Liebe und Intimität für mich zu schnell. Ich hätte mir für Echo und Alexis mehr Zeit gewünscht, wodurch ich sie insgesamt auch hätte besser greifen können.

Ich vergebe 3.5 von 5 Sterne (in den gängigen Portalen 4 Sterne)

Veröffentlicht am 07.10.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Eigentlich hatte ich mich sehr auf "The Way You Crumble" gefreut, da ich Echos ungefilterten Charakter schon in Band 1 sehr interessant fand und neugierig war, wie die Geschichte von ihr und ihrer Drogensucht aussehen könnte.
Natürlich habe ich mich auch schon gefragt, was es mit Alexis Schweigen auf sich hat und durch welche Höhen und Tiefen er gegangen ist.
Zuerst fand ich beide wirklich sehr sympathisch, auch wenn man sich vielleicht zuerst an Echos Ausdrucksweise gewöhnen muss.
Die harten Worte beschützen aber auch nur das weiche Innere.
Die Geschichte hat schließlich ihren Lauf genommen und ich muss leider sagen, dass mir die Richtung nicht so ganz gefallen hat.
Für mich war diese Richtung eine große Überraschung, weil sie gar nicht so richtig im Klappentext angedeutet wird. Mir hat sie leider nicht gefallen.
Über die Beziehung der beiden kann ich sagen, dass es mir sowohl emotional als auch körperlich ein bisschen schnell gegangen ist und es mir einfach zu viel Spice war.
Außerdem hatte das Buch so, so viele wichtige Themen, wo ich diesmal aber leider sagen muss, dass die insgesamt ein bisschen untergegangen sind.
Von der Kindheit bis zu dem Moment in der die Geschichte spielt kommen so viele Traumata vor, da hätte ich mir einfach gewünscht, dass diese mehr behandelt werden, auch wenn das Buch vielleicht an erster Stelle eine Lovestory ist.
Manche 'Plottwists' fand ich zudem einfach vorhersehbar, weswegen sich das Buch für mich gezogen hat.
Und natürlich gibt es in Büchern immer wieder ernste Themen, aber hier hatte ich nicht das Gefühl, dass ich mich fallen lassen kann und alles um mich herum mal vergesse.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass vielleicht die Konditorei ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Natürlich ist das ein bisschen schwer, dieses Thema auch noch unterzubringen und ein ganz detailliertes Buch könnte langweilig werden.
Trotzdem war ich nach der Intensität des Kochens von Band 1 ein wenig enttäuscht.

Fazit:
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch leider nicht gefallen hat. Die Plotrichtung hat mir einfach nicht zugesagt und außerdem waren es für mich zu viele Traumata, die nicht genug behandelt wurden.