Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein kleines Kunstwerk aus Worten

Klappentext:

Klappentext:

Nach "Fly & Forget" war ich schon ziemlich gespannt auf Matildas und Anthonys Geschichte.
Matilda fand ich von Anfang an sympathisch, während ich bei Anthony irgendwie skeptisch war.
Matilda ist so eine starke Protagonisten und sie ist wahnsinnig liebenswürdig und großzügig.
Ich bewundere sie sehr dafür, dass sie so mutig ist und keine Angst davor hat, anderen mal die Meinung zu sagen, wenn sie sich absolut inakzeptabel verhalten.
Jede einzelne ihrer Entscheidungen konnte ich ziemlich gut nachvollziehen.
Man hat deutlich gemerkt wie wichtig ihr Briony ist und was sie bereit ist für sie zu tun.
Anthony hat mich mit seiner Leidenschaft für die Kunst mehrfach beeindruckt.
Obwohl ich - wie bereits erwähnt - anfangs eher skeptisch war, hat er mich doch überrascht, was für ein großes Herz er hat und wie ehrlich auch er ist.
Ich habe es geliebt aus seiner Perspektive zu lesen.
Der Schreibstil von Nena Tramountani hat mich wieder echt beeindruckt, mit den ganzen Emotionen, die sie so wahnsinnig schön in Worte gefasst hat und die ich deutlich spüren konnte.
Besonders gefallen hat es mir wie sie über Farben geredet hat, vor allem wenn es aus Anthonys Perspektive war.
Die Geschichte war unvorhersehbar, spannend und ich bin nur über die Seiten geflogen.

Fazit:
Insgesamt hat mir „Try & Trust“ gut gefallen.
Der Schreibstil von Nena Tramountani ging mir wahnsinnig gut gefallen und ich mag es sehr, wie sie mit Worten ein kleines Kunstwerk kreieren kann.
Anthony und Matilda konnte ich beide in mein Herz schließen, obwohl ich vorher skeptisch gegenüber Anthony war.
Das Buch empfehle ich weiter.

Veröffentlicht am 17.07.2021

schönes und solides Buch mit tollen Charakteren

Das Buch ist Band 2 der Soho-Love Reihe. Darin geht es um Matilda und Anthony. Matilda hat das Drama um Liebe satt und Anthony verliebt sich einfach nicht. Die Psychologie-Studentin traut keinem Mann, was sie auch ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin Briony klar zu machen versucht. Denn Briony hat sich in den gutaussehenden Künstler Anthony verliebt. Matilda weiß, dass er nur mit ihr spielt und um ihrer Freundin den Schmerz zu ersparen geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein. Wenn er aufhört Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt sie sich von ihm nackt malen. Doch sie erinnert sich durch jeden Pinselstrich an den Menschen die sie früher war und ihre Fassade beginnt zu bröckeln.

Das Buch hatte, wie Band 1, einen wirklich schönen und flüssigen Schreibstil. Es ließ sich sehr gut lesen. Rein von der Geschichte her war es aber etwas schwächer als der 1. Teil. Gerade zu Beginn hat es sich ein bisschen in die Länge gezogen. Hier hätte man ein paar Seiten einsparen können. Teilweise fand ich es auch zu vorhersehbar, was sich gerade aufs Ende zu gezeigt hat. Beim Ende hat sich, für meinen Geschmack, auch vieles zu schnell aufgelöst und auch viel auf einmal. An sich fand ich den Aufbau aber sehr schön. Auch, dass die Charaktere wieder aufgetaucht sind, fand ich sehr schön. Gerade die Beziehung zwischen Briony und Matilda fand ich sehr interessant. Hier habe ich auch gehofft mehr über Briony zu erfahren, weshalb ich aber noch gespannter auf Band 3 bin. Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Sie waren doch sehr authentisch, auch wenn sie ab und zu ein bisschen stur waren. Den ersten Band muss man nicht zwingend gelesen haben, aber man versteht die Beziehung zwischen den Charakteren besser und diese selbst. Empfehlenswert ist es deshalb schon.

Insgesamt war es ein schönes und solides Buch, was durchaus lesenswert ist, aber nicht überragend. Wer tolle Charaktere mag und deren Entwicklung erfahren möchte, ist hier jedoch an der richtigen Stelle.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Leider nicht so gut wie Band 1...

"Try & Trust" ist Band 2 der Reihe.
War ich von Band 1 noch total begeistert, konnte mich Mathildas Geschichte leider gar nicht abholen. 😐

Mathilda fand ich in Band 1 suuuper gut und war deshalb so ...

"Try & Trust" ist Band 2 der Reihe.

Mathilda fand ich in Band 1 suuuper gut und war deshalb so gespannt auf ihre Geschichte.
Leider war ich recht schnell von ihrem Verhalten, Tun und ihren Sorgen richtig genervt. 🤯

Mir war es gerade am Anfang viel zu viel hin und her und im Allgemeinen viel zu ruhig.

Irgendwie hat man das Gefühl gehabt, dass sich die Geschichte im Kreis dreht und viele Worte um nichts gemacht wurden. Stellenweise ging es einfach nicht vorwärts...

Kurzzeitig hatte ich die Hoffnung, dass es mich doch noch vollends überzeugen kann, aber leider flachte die Spannung so schnell wieder ab, wie sie kam...

Vielleicht waren meine Erwartungen nach Band 1 einfach falsche, vielleicht war es auch einfach nicht meine Geschichte. 🤷🏻‍♀️
Da mir Band 1 aber so richtig gut gefallen hatte, möchte ich Band 3 und damit Brionys Geschichte auf jeden Fall noch lesen! ❤