Cover-Bild Rachejagd - Gequält
Teil 1 der Serie "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.09.2022
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Sinja Dieks (Sprecher)

Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Ungekürzte Lesung mit Sinja Dieks
10h 38min

Veröffentlicht am 03.03.2023

Ihr Lieben 🥰,

Heute habe ich einen Thriller für Euch - Rachejagd von Nica Stevens und Andreas Suchanek. Ich habe das Schätzchen über @Netgalleyde erhalten und möchte Danke sagen.
Das Cover hat mich ...

Ihr Lieben 🥰,

Das Cover hat mich dazu verleitet, mich dem Buch zu widmen und ich bin nicht enttäuscht worden.
Den Schreibstil kann ich jetzt nicht so beurteilen, da ich dieses Buch als Hörbuch erhalten habe. Die Geschichte selbst war toll.
Anna wurde vor drei Jahren mit ihrer Freundin zusammen von Edward Harris entführt, gepeinigt und auf viele Arten gequält. Anna konnte fliehen, jedoch Natalie starb.
Anna quält es bis heute, versucht mit ihrer Schuld zu leben, dass Natalie damals sterben musste, weil sie es nicht rechtzeitig schaffte, Hilfe zu holen.
Bis heute hat sie es nicht überwunden, dieser Schmerz, der einfach nicht aufhörte, als sie jedoch einen blutverschmierten Brief erhielt, mit einer erschreckenden Botschaft, wusste sie- Edward Harris war zurück. Ihr wurde kalt vor Angst und suchte Hilfe bei Nick. Er war Annas Jugendliebe und ist FBI - Agent, der nun die Ermittlungen mit seinem Kollegen Zane übernimmt.
Bald wird klar, dass e hier nur um eins geht, um Rache!
Damit beginnt eine spannende und zerreißende Story, die einem die Schuhe auszieht. Ich habe das Hörbuch in wenigen Tagen weg gesuchtet, da es mich wirklich so richtig gefesselt hat.
Mit der Wendung am Ende habe ich zu keinem Zeitpunkt gerechnet, somit war ich mehr als überrascht als auch zeitgleich etwas traurig und erfreut. Es geht weiter mit Band 2 – Zerstört.
Bis zum Schluss bleibt es spannend. Was passierte mit Natalie, wie geht es mit Anna weiter und warum ist Edward Harris wieder zurück?
Fazit: Diese Geschichte ist spannend, etwas verstörend und absolut nichts für schwache Nerven!
Ich habe dieses Mal auch Band 1 zuerst erwischt lach also ich denke Band 2 wird auch einziehen, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht…

Euer Bärenkind 🐻

Veröffentlicht am 27.01.2023

Nick & Anna 1 - Die (Rache-)Jagd beginnt

Die Journalistin Anna Jones wurde vor 3 Jahren zusammen mit ihrer besten Freundin Natalie Walsh entführt und von Edward Harris gequält. Während Anna fliehen konnte, blieb Natalie in seinen Fängen bis später ihre Leiche gefunden wurde. Von Edward Harris fehlt nach wie vor jede Spur. Als Anna einen Brief bekommt ist für sie klar, dass ihr ehemaliger Peiniger wieder zurück ist. Nick Coleman, FBI-Agent und Annas Jugendliebe, nimmt zusammen mit der Profilerin Lynette McKenzie die Ermittlungen auf und auch Annas Kollege Zane Newton wird bald mit hineingezogen. Doch schon bald ändert sich vieles und die Ermittler müssen immer schneller handeln.

Das Cover des Buches ist hervorragend gemacht und passt ebenso zum Buch.

Der Schreibstil der beiden Autoren ist ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildgewaltig dargestellt.

Die Sprecherin des Hörbuchs spricht deutlich, in angenehmen Tempo und mit guter Betonung, sodass man ihr gerne zuhört.

Ich habe das Buch parallel dazu gelesen und kann daher sagen - und das ist eher ungewöhnlich - dass im Hörbuch einige Sätze mehr vorhanden sind, als in der E-Book-Version.

Von Nica Stevens habe ich bisher noch nichts gelesen, von Andreas Suchanek allerdings schon allerhand. Egal ob Fantasy, Kinder-Fantasy, Jugendkrimi, SF oder Liebesgeschichte - mit allem konnte er mich überzeugen. Und auch bei seinem Thriller-Debut kann er das vollends. Denn was seine Romane ausmacht, ist auch in diesem Buch genug vorhanden: sehr hohe Spannung in hohem Tempo und unerwartete Twists gepaart oft mit kleinen Cliffhangern am Ende der Kapitel.

Zusammen mit den relativ kurzen Kapiteln und den wechselnden Perspektiven will bzw. kann man dann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Plot ist sehr gut durchdacht; die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau.

Die Protagonisten sind ebenfalls sehr passend, sympathisch und charismatisch.

Ob alles ganz realistisch ist, wage ich zu bezweifeln (z.B. die Hackerqualitäten von Zane), aber künstlerische Freiheit darf sein und dient hier eindeutig der Story.

Als erfahrener Krimi-/Thrillerleser konnte ich nur einige Teile des Puzzles vorhersehen und auch das waren nur Ideen, die ich dann teilweise auch wieder verwarf.

Ich war wirklich gefangen in der Jagd, wo sich beide Parteien gegenseitig jagen und gegen die Zeit kämpfen. So kann ich es kaum erwarten, den 2. Teil der Trilogie zu lesen.

Fazit: Temporeicher Thriller mit zahlreichen überraschenden Twists. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.01.2023

Nervenaufreibend und super spannend

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt. Natürlich kenne ich beide Autoren und war demnach skeptisch ob dieser Thriller etwas für mich ist. Denn beide schreiben eigentlich in ganz anderen Genres und nun gibt es plötzlich einen Thriller von ihnen.
Lange Rede kurzer Sinn, die Bewertungen war derart gut das ich mich für das Hörbuch entschieden habe.

Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 10 Stunden und 37 Minuten und es ist im Random House Audio Verlag erschienen. Eingesprochen wurde das Ganze von Sinja Dieks und sie war hier die perfekte Wahl. Ich mochte ihre Stimme unglaublich gerne.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn es ging gleich zu Beginn unglaublich spannend los. Und genau diese Spannung zieht sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gelang beiden Autoren sogar noch diese immer wieder zu steigern. Man hält die Luft an und traut sich kaum zu atmen. Ich habe dieses Hörbuch in Rekordzeit gehört. Ich war süchtig, ich konnte nicht aufhören.
Die Thematik faszinierte und schockierte mich gleichermaßen.

Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Anna habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Sie ist so unglaublich stark und sie gibt nicht auf. Gezeichnet von ihrer Vergangenheit kämpft sie dennoch weiter.

Noch rasanter und nervenaufreibender hätte es nicht sein können. Außerdem hatte ich keine Ahnung wie das Ganze ausgehen wird. Wer steckt dahinter?
Die Auflösung war der Wahnsinn! Ich habe mit vielen gerechnet aber definitiv nicht damit! Das war ganz großes Kino. Bitte mehr davon.
Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Rachejagd - Gequält" gelingt Nica Stevens und Andreas Suchanek ein rasanter, nervenaufreibender und spannungsgeladener Thriller der mich völlig begeistert hat!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Kopfkino

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.

Die Hörbuch-Sprecherin Sonja Dierks lässt in diesen atmosphärischen Thriller die Figuren lebendig werden und bringt mit ihrer Stimme die Spannung auf den Punkt.

Über zehneinhalb Stunden fängt Frau Dierks die jeweilige Stimmung gut ein und ich kann das Hörbuch sehr schwer beiseite legen.

Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ist für mich nicht vorhersehbar. Ich bin hautnah bei Anna und Nick dabei und mein Kopfkino springt an!

Ja,es ist ein Thriller und für zartbesaitete Gemüter mit Vorsicht zu genießen.

Nach dem Cliffhanger freue mich schon sehr auf die Fortsetzung .

Veröffentlicht am 19.11.2022

Fesselnd und spannend

Von Andreas Suchanek habe ich schon einiges gelesen und als mir dann der Klappentext von „Rachejagd“ unterkam, war klar, dass ich mir dieses Hörbuch anhören muss.
Anna Jones entkam damals ihrem Entführer. ...

Anna Jones entkam damals ihrem Entführer. Ihre Freundin Natalie musste sie zurücklassen, was diese mit dem Leben bezahlt hat. Was übrig blieb, war Annas Schuld und mit der hat sie bis heute zu kämpfen. Doch dann geht es wieder los, Anna wird bedroht. Sie ruft ihre Jugendliebe Nick an, der heute als FBI-Agent arbeitet und schnell wird klar, dass es sich um den Täter von damals handelt.
Der Schreibstil der beiden Autoren Suchanek und Stevens ist klasse. Locker-flockig geschrieben, aber mit einer Grundspannung, die höher wird, je weiter das Buch fortschreitet.
Die Charaktere werden tiefgründig und detailliert beschrieben, ich konnte mich gut in Anna und Nick hineinversetzen. Die Story hat mich von Beginn an gefesselt. In Rückblenden erfährt man mehr über Annas Gefangenschaft und Flucht.
Während Nick und seine Kollegen fieberhaft ermitteln, scheint der Täter immer einen Schritt voraus zu sein. Ein perfides Spiel beginnt und bald schon wird die erste Leiche präsentiert.
Ich habe selten einen Thriller gelesen, bei dem ich am Ende so überrascht wurde. Ich hatte gefühlt die ganze Zeit ein Szenario vor Augen, wie es sein müsste. Wer hinter den Taten steckt und habe mich doch auch gleichzeitig gewundert, wie ein Täter so offensichtlich sein kann.
Aber es kam alles ganz anders und ich habe es überhaupt nicht kommen sehen und das haben die beiden Autoren richtig gut gemacht. Und wenn man dann denkt, das war’s, denn setzen die zwei noch eins obendrauf. Ein superspannendes Hörbuch, das mich von Beginn an gefesselt hat, aber je weiter ich gehört habe, desto weniger war ich bereit das Hörbuch auszuschalten.
Das lag auch an der Sprecherin, die einen richtig guten Job gemacht hat. Sinja Dicks kannte ich bisher nicht, aber sie konnte mich mit ihrem Vortrag fesseln. Man konnte die Protagonisten gut auseinanderhalten, sie hat die Emotionen gut rübergebracht und gleichzeitig lebendig vorgelesen. Ich werden sie im Auge behalten.
Das Ende war passend und hat mich aber unheimlich neugierig auf den nächsten Band gemacht. Jetzt heißt es warten.

Fazit:
Ein spannender und lebendig erzählter Thriller mit überraschenden Wendungen, der mich begeistert und gefesselt hat. Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung!