Cover-Bild Rachejagd - Zerstört
Band 3 der Reihe "Die Rachejagd-Trilogie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 15.02.2023
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Zerstört

Thriller
Es endet. Jetzt.

Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein fulminates Ende einer grandiosen Reihe

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte und finale Band der Rachejagd Trilogie und man sollte die ersten beiden Teile zum besseren Verständnis und weil sie einfach genial waren, auch gelesen haben. Ich habe es und konnte es nun kaum erwarten, den finalen Band in den Händen zu halten und alles zu erfahren. Jetzt sollte die Rachejagd ein einem dem Leser unbekannten Täter also sein Ende finden. Aber vorher geht die wilde Fahrt, die spannende Jagd, noch einmal so richtig los und die Nerven der Leser werden strapaziert.
Man wird gleich wieder in die Spannung, in das Tempo und den Thrill geworfen und ehe man sich versieht, ist man mittendrin und die Jagd ist in vollem Gange. Die Spannung ist an manchen Stellen kaum auszuhalten und doch rennt, springt und stolpert man immer mit den Charakteren mit und hofft, dass man schnell genug ist und manche sind es eben nicht. Das liegt nicht immer an der Schnelligkeit, sondern auch, weil der Täter mit seinen perfiden Ideen immer genialer wird. Was er sich hier einfallen lässt, ist schon perfekt.
Neu kommt in diesem Teil hinzu, dass wir in seine Vergangenheit blicken und häppchenweise erfahren, wie alles entstanden ist und zusammengefügt wurde. Mich konnte hier alles wieder begeistern und faszinieren. Die Vergangenheit hat mich teilweise sprachlos gemacht und in der Gegenwart hatte ich kaum Zeit zum Luftholen. Und natürlich ist nocht alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Es gibt unerwartete Wendungen, Rückschläge und ein perfekt inziniertes Finale und alle meine offenen Fragen wurden beantwortet.
Auch dieser Teil strotzt nur so von Spannung, von Tempo, von genialen Ideen und von Explosionen, von Wendungen und Irreführungen. Man muss es lesen, um es zu glauben.
Die Reihe kommt mit einem perfekten Konstrukt daher und als Leser ist man ein Teil davon und kann sich dem nicht entziehen.
Ich bin mehr als begeistert. Die Reihe ist eine grosse Leseempfehlung.
FAZIT:
Perfekt und genial. LESEN.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Hochspannender Abschluß der Thriller-Trilogie

Andreas Suchenek/Nica Stevens – Rachejagd 3, Zerstört

Andreas Suchenek/Nica Stevens – Rachejagd 3, Zerstört

Nach den traurigen Ereignissen im Hotelzimmer und die Beerdigung einer guten Freundin müssen sich Nick und Anna aber vor allem darauf konzentrieren, unterzutauchen und dem Täter zu entgehen, der es auf sie beide abgesehen hat. Die letzte Jagd beginnt, und der Täter scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Er zwingt seine Opfer in ein perfides Rachespiel. Werden alle überleben?

Ich habe bereits vor einigen Tagen das dritte Buch der Reihe gelesen, und musste die Story sich erst mal setzen lassen. Das Autorenduo hat eine hochspannende, tiefemotionale und temporeiche Thrillerreihe ersonnen, die von Anfang bis Ende zu fesseln wusste.
Wie bereits in den beiden Vorgängern ist auch hier der Erzählstil flüssig, die Sprache modern und die Kapitel nicht allzu lang, was ich sehr mag.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet, es kommen einige neue hinzu, die ebenfalls lebendig und meist facettenreich dargestellt werden.
Diesmal bekommen wir Einblicke in die Vergangenheit, Rückblenden aus der Sicht der/des Täters und auch die Zusammenhänge werden nach und nach aufgedeckt.
Ich kann ehrlich behaupten, dass ich den/die Täter nicht vorhergesehen habe, und das die Enthüllung eine große Überraschung gewesen ist.
Über der Geschichte, und insbesondere über Nick und Anna liegt eine latente Traurigkeit und Wut, auch die Hoffnungslosigkeit und die Ohnmacht der beiden Hauptfiguren ist die ganze Zeit in der Story zu fühlen. Sagen wir es mal so, das Autorenduo hat es wirklich mit dem gut gemeinten Spannungstipp "Kill your Darlings" übertrieben. Wir dürfen uns also noch von einigen Nebenfiguren verabschieden.

Da ich bereits viele Bücher von Andreas Suchanek kenne, freut es mich besonders, dass auch hier wieder die verschiedenen Schauplätze detailreich und atmosphärisch ausgearbeitet wurden. An dieser Stelle sei gesagt, ich bin neugierig auf Bücher von Nica Stevens, von der ich bisher leider noch nichts solo gelesen habe.

Ich bin begeistert. Der Thriller bot wieder viel Spannung, Gänsehautmomente sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht, ein hohes Tempo, viele sympathische Charaktere, eine fesselnde Handlung, viele Überraschungen, unvorgesehene Wendungen und Täter, schlüssige Motive und eine bewegende Story. Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung, die vorherigen beiden Bücher sollten aber zwingend bekannt sein, da die Story aufeinander aufbaut.

Das Cover ähnelt den beiden Vorgängern und ist diesmal in grün gehalten.

Fazit: Hochspannender Abschluß der Thriller-Trilogie. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Fulminantes Finale

MEINE MEINUNG
Nachdem mich der erste Band schon sehr gepackt hat und auch der zweite mich überzeugen konnte, habe ich mit großer Spannung das Finale der Trilogie erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Neben ...

MEINE MEINUNG

Neben der Handlung rund um Nick und Anna, die sich wieder beziehungsweise immernoch in einem Katz-und-Maus-Spiel mit dem Unbekannten befinden, gibt es viele Rückblenden. Dadurch wird Stück für Stück erzählt, was dazu geführt hat, dass der Unbekannte so voller Hass auf Rache sinnt und wie viel Zeit er in die Planung und Umsetzung seines perfiden Spiels investiert hat. Warum er ihnen die Schuld gibt und es ihnen so grausam heimzahlen will. Am Ende hat sich für mich ein stimmiges Bild ergeben, ich fand die Auflösung sehr gelungen und alle Fragen, die sich beim Lesen ergeben haben, wurden beantwortet. Man erfährt auch ein paar Hintergründe zum ersten Band, die mir gezeigt haben, wie gut durchdacht und komplex der Plot insgesamt ist. Chapeau.

Die Charaktere, allen voran die Protagonisten Nick und Anna, mag ich immernoch sehr. Auch hier finde ich sie sympathisch und authentisch, und habe sie gern begleitet. Einzige Ausnahme: Am Anfang gibt es eine Szene, in der ich mir dachte, dass sie unmöglich nach dieser ganzen Geschichte (in den ersten beiden Bänden) immernoch so naiv sein können. Selbst ich als Leserin war absolut paranoid und habe zwischendurch alle Figuren verdächtigt, mit dem Unbekannten unter einer Decke zu stecken - während die beiden glauben, ihm leicht beikommen zu können. Das fand ich ein wenig unglaubwürdig. Abgesehen von dieser Szene fand ich sie toll skizziert, und ich habe mit ihnen mitgefühlt und mitgelitten.

Besonders toll fand ich, wie die beiden Autoren es über drei Bände geschafft haben, den Spannungsbogen so hoch zu halten. Den zweiten fand ich etwas schwächer, weil es nichts Neues war, dafür begeistert mich der dritte umso mehr.

FAZIT
Ein tolles Finale. Die Spannung hat sich über drei Bände aufgebaut und wurde hier gelungen aufgelöst. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine tolle Reihe ist zu Ende. Absolutes Lesehighlight.

>> RACHEJAGD - ZERSTÖRT

>> RACHEJAGD - ZERSTÖRT <<

Werbung #Rezensionsexemplar

Welche Thriller Reihe hat dich zuletzt überzeugen können?

Es endet. Jetzt.

Endlich war es so weit. @crazyab0ut_b00ks und ich haben uns auf die Lauer gelegt und haben das Spektakel beobachtet.

Die Gejagten wurden zum Jäger. Nick, Anna und Zane können sich auf niemanden mehr verlassen und nehmen es selbst in die Hand.

Die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung ist so hoch, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Das Buch switcht immer wieder in die Vergangenheit, sodass alles nach und nach Sinn ergibt.

Die kurzen Kapitel verschafften mir hier und da ein wenig Luft zum Atmen. Für mich hat das Autorenduo hier eine geniale Reihe erschaffen. Mit Protagonisten, die man eigentlich für immer in Geschichten begleiten will. Allerdings nicht mit so viel Leid und Trauer.

Ich hatte bereits im zweiten Teil so eine Idee, wo die Reise hingehen könnte. Und zur Mitte des Buches wurde sie dann bestätigt. Dennoch war mir das Ausmaß von allem gar nicht bewusst. Ich war von dieser Wendung wirklich begeistert.

Zum Ende hin waren alle Fragen beantwortet und nichts war mehr unschlüssig oder unrealistisch.

Ich hoffe das die zwei Autoren noch weitere Bücher oder Reihen schreiben. Ich werde sie definitiv lesen.

Die Jagd ist zu Ende. Und du solltest dir die drei Bücher besorgen, um diese Jagd zu erleben. Absolute Kaufempfehlung und daher gibt es von mir glatte

🐝 🐝 🐝 🐝 🐝 /5

Veröffentlicht am 05.03.2023

Emotionales Finale

Sein perfides Spiel geht weiter - doch es endet JETZT. Der Unbekannte, der sich an Anna und Nick rächen will hat nach den gescheiterten Plan A und B auch noch einen Plan C und er hat ganz viele Helfer. Er hat ein persönliches Motiv in dem Anna und Nick eine ganz große Rolle spielen. Doch wer steckt dahinter und warum? Anna und Nick versuchen herauszufinden wer der große Unbekannte ist und müssen dabei tief in ihre eigene Vergangenheit eintauchen. Die Wahrheit ist schockieren und der Preis am Ende hoch. Wer geht als Gewinner aus diesem Spiel?

"Rachejagd. Zerstört" ist der dritte und letzte Teil der Rachejagd-Trilogie mit der Journalistin Anna Jones und dem FBI-Agenten Nick Coleman. Da alle Teile auf einander aufbauen, sollte man die Trilogie von Beginn an lesen und nicht mit diesem Teil einsteigen, denn sonst versteht man nicht so recht die Hintergründe von Anna und Nick.

Im letzten Teil wird es gleich zu Beginn schon sehr emotional und auch im weiteren Verlauf gibt es immer wieder Passagen, die sehr emotional auf den Leser wirken können, je nachdem wie man mit den Protagonisten mitfühlen kann. Wer also nah am Wasser gebaut ist, sollte sich ein Paket Taschentücher bereit legen. Da braucht man auch schon echt starke Nerven.

Genau wie seine beiden Vorgänger ist auch hier die Handlung actiongeladen und sehr temporeich. An den spannensten Stellen sind auch wieder Cliffhänger an den Kapitelenden eingebaut um der Spannung nur noch mehr einzuheizen. Damit wird auch dieser Teil zu einem Pageturner. Mit Anna und Nick habe ich wieder total mitgefiebert.

Die gesamte Handlung wurde gut konstruiert und wieder in Perspektivwechseln erzählt. Hier bekommt der Leser nun auch Rückblicke aus Sicht des großen Unbekannten. Das Ende kommt dann wieder mit einer sehr unerwarteten Wendung um die Ecke und hat mich völlig perplex gemacht.

Eine grandiose Thriller-Trilogie geht actiongeladen, emotional und äußerst spannend zu Ende. Die gesamte Trilogie ist ein absolutes MUSS für alle Thriller-Fans.