Cover-Bild Verbundene Seelen
  • Ersterscheinung: 01.10.2017
Nica Stevens

Verbundene Seelen

Jenna & Drystan
Die siebzehnjährige Jenna ist die Tochter eines angesehenen Clanführers und ihr Zuhause ist der Ewige Wald. Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.

spielt nach "Verwandte Seelen"
1. Band: Verbundene Seelen - Jenna & Drystan
2. Band: Verbundene Seelen - Blutsbande

Veröffentlicht am 16.10.2017

Ohne Worte <3 <3 <3 <3

Auf Anhieb hatte ich mich in das Cover verliebt. Es ist wirklich traumhaft schön <3 Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.
In „Verbundene Seelen“ geht es um die Zwillinge von Jake & Sam ( Verwandte Seelen), aber vor allem um Jenna.

„Als ihr Vater von einer Reise nicht zurückkehrt und ihr Zwillingsbruder Jared sich auf die Suche nach ihm begibt, zerbricht ihre heile Welt. Sie folgt ihm nach Darkona, wo das Volk unter dem Regime eines grausamen Clanführers leidet. Lediglich eine Gruppe geflohener Straftäter leistet Widerstand. Ihr junger Anführer Drystan ist furchtlos und gefährlich, zieht Jenna jedoch auf eine faszinierende Weise in seinen Bann. Um in der Fremde bestehen zu können, schließt sie sich ihm und seinen Gefährten an. Aber kann sie Drystan wirklich vertrauen? Ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, das ihr zum Verhängnis werden kann. Und sie ahnt nicht, wie tief sie schon längst mit seinem Schicksal verwoben ist.“

Es ist wirklich eine schöne Geschichte über , die Liebe, Seelenpartner, Familie. Sie war von der ersten Seite an sehr spannend und fürs Herz gab es natürlich auch etwas. <3

Veröffentlicht am 12.10.2017

sehr gelungen

Verbundene Seelen von Nica Stevens erschien am 15.09.2017 im Drachenmondverlag.
In der Geschichte geht es um Jenna und Drystan.

Verbundene Seelen von Nica Stevens erschien am 15.09.2017 im Drachenmondverlag.
In der Geschichte geht es um Jenna und Drystan.
Die Handlung spielt im Ewigen Wald und dem Inselstaat Darkona. Die 17-jährige Jenna, Tochter des Clanführers Jake McAlaster, gerät durch unglückliche Umstände mit 2 Freunden in Seenot als sie ihren Zwillingsbruder Jared von der Suche nach ihrem Vater, der seit geraumer Zeit in Darkona vermisst wird, abhalten möchte. Durch die Seenot geraten sie in Gefangenschaft von Piraten und landen auf einer Insel Darkonas. Auf der
Insel befinden sich geflohene Straftäter unter der Führung des jungen Drystan, der sehr furchtlos und gefährlich wirkt. Jenna fühlt sich auf faszinierende Weise von Drystan angezogen und auch dieser fühlt sich in ihrer Nähe sehr wohl. Um in der fremden Umgebung überleben zu können, schließen sich Jenna und ihre Freunde Drystans Gruppe an. Gemeinsam geraten sie in einige brenzlige Situationen und Gefahren, sie finden zumindest ihren Bruder wieder. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihrem Vater. Drystan ist derweil nur auf Rache aus, am derzeitigen Clanoberhaupt Darkonas,,die ihn stetig voran treibt.

Ab der ersten Seite hat es Nica Stevens geschafft mich in die bildgewaltige Geschichte zu ziehen. Ich habe mit den Protas gebangt, gelacht über Drystans Vergangenheit geweint und dem Ende der Geschichte entgegen gefiebert, dass dann doch viel zu schnell kam.

Die Handlung ist spannend und man springt von einem Abenteuer ins nächste. Sehr bemerkenswert war für mich, wie vermeintlich ausweglose Situationen sich doch wieder auflösten, ohne unglaubwürdig zu wirken.

Nica Stevens hat einen bemerkenswerten Schreibstil, er ist sehr lebendig und abwechslungsreich. Die Geschichte lässt sich deshalb sehr flüssig und angenehm lesen. Im meinem Kopf entstanden durch ihre bildgewaltige Sprache Szenerien mit Landschaften ,Gerüchen und Farben.

Die Charaktere: Wer „Verwandte Seelen“ kennt wird einige liebgewonnene wieder sehen, allen voran Grimmt.
Jenna ist vom Charakter her ihrer Mutter sehr ähnlich, eine liebevolle junge Frau. Sie empfindet für alle Lebewesen, egal ob Mensch, Unsterblicher oder Tier, sehr viel Empathie.
Drystan dagegen ist ein über Jahre gequälter und gefolterter junger Mann, am Anfang getrieben von Rache, die ihn am Leben hält. Er denkt er hätte seine Seele verwirkt und meint keine Gefühle zu haben. Doch Jenna durchbricht diesen Panzer, so lässt er mit der Zeit Gefühle ihr gegenüber zu. In ihrer Nähe fühlt er sich geborgen.

Fazit: Die Geschichte setzt bei der „Verwandte Seelen“ Trilogie an, sie kann jedoch auch als eigenständige Geschichte gelesen werden ohne Vorkenntnisse.
Wer Romantasy liebt, Gefühle hautnah erleben möchte mit spannenden Abenteuern, ist hier gut aufgehoben. Denn Nica Stevens versteht es tiefe Emotionen im Leser hervorzurufen. Diese Geschichte schreit förmlich nach einer Fortsetzung!
Meine absolute Leseempfehlung.

Mein einziger Wermutstropfen war, Sam die Seelenverwandte von Jake kam nur ganz am Anfang der Geschichte vor.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Endlich bin ich zurück <3

Der Ewige Wald rief förmlich nach mir. Als bekannt wurde, dass es einen weiteren Teil von Nica Stevens geben würde, nach "Verwandte Seelen, wusste ich: Ich muss das lesen!!! Egal ob Jake, Sam, mein geliebter Grimmt oder Ryan. Ich hab sie echt vermisst. Die nächste Generation steht nun kurz vor ihrem 18. Geburtstag und es war wie "nach Hause kommen."

Jenna und Jared, die Zwillingskinder von Sam und Jake, verbringen ihr nun friedliches Leben als Unsterbliche im wunderschönen Ewigen Wald. Im Tal, beschützt von den Zwillingsbergen konnte sich der Wald von dem großen Brand gut erholen, und die Menschen, wie auch Unsterblichen leben außerhalb in friedlicher Eintracht. Bis es zu Aufständen auf einer Gefängnisinsel kommt... Jake McAllister wurde vom dortigen Clanoberhaupt gebeten zu helfen, und dieser macht sich mit der Friedensgarde auf. Alles verläuft gut... bis plötzlich keine Meldung mehr kommt. Was ist ihm passiert? Ob Jared sich der Garde endlich anschließen darf um nach seinem Vater zu suchen? Und was hat es mit dem Traum auf sich, den Jenna kurz vor dem Auslaufen des Schiffes hat? Geschichten, über einen Jungen, der jeden im Kampf schlägt, dringen über das Meer...

Ich bin so fasziniert. Es ist ja nun wirklich nicht leicht, an einen derartigen Erfolg anzuknüpfen. Als großer Fan der "Verwandten Seelen" - Trilogie hat man ja schon so seine Erwartungen. Aber ich darf euch verkünden:

Ich wurde nicht enttäuscht! Bei Weitem nicht!!!

Jenna ist wie Sam. Man merkt, dass sie ihre Tochter ist. Sensibel, aber verdammt willensstark, klug und wenn sie mit dem Kopf zuerst durch die Wand will, hält sie keiner so leicht von ihrem Weg ab. Dazu kommt dieses unglaubliche Feingefühl und empathische Verhalten gegenüber anderen Lebewesen. Ich finde Jenna mit ihrem großen Herzen absolut zauberhaft und sehr authentisch.

Jared hab ich natürlich auch ins Herz geschlossen. Er ist mutig und stark, ehrgeizig und manchmal schießt er vielleicht ein bisschen über das Ziel hinaus, aber wer könnte etwas anderes von ihm denken. Schließlich ist er der Sohn von Jake, dem stursten und härtesten Unsterblichen schlechthin.

Drystan ist ein ganz außergewöhnlicher junger Mann. Trotz seiner üblen und kalten Vergangenheit, die ihn zu einem harten und wilden Kerl hat werden lassen, verbirgt sich in seinem Inneren ein warmes Herz, dass größer ist, als man ihm je zutrauen würde. Er hat einen Weg vor sich, der vielleicht erst noch in die richtige Bahn gelenkt werden muss, aber Drystan wächst über sich selbst hinaus!

Auch die Freunde der Zwillinge sind coole, eigenständige Personen. Ob Canny, die ein schlagfertiges Mundwerk und ein liebevolles Wesen besitzt. Oder der lustige Connor, mit seinen schelmischen Einwürfen und verrückten Ideen. Natürlich auch Grimmt und Ryan, genau wie Will treffen wir wieder und die drei haben sich garnicht verändert. Ich mag sie alle und fühle mich ihnen so nahe.

Die Schreibweise von Nica Stevens ist genial wie eh und je. Ihre lockere Art, ihr Talent malerisch zu beschreiben, ohne es aber so langwierig wirken zu lassen, und der flüssige Stil haben es mir sehr leicht gemacht, einzutauchen und mich wieder in ihre Welt zu träumen. Nica Steven's Worte lassen mich davon schweben und mein Abenteuer an der Seite ihrer Charaktere erleben. Mittendrin! Hautnah!

Doch was mich besonders umgerissen hat, waren die Emotionen. So gefühlvoll und berührend, dass ich am Ende Tränen in den Augen hatte, mein Atem stockte und mein Herz vor lauter Glückseligkeit über ging. Die Geschichten der Autorin sind einfach so voller Leben, dass man jedes Detail in sich aufnimmt und selbst nachempfindet. Auch gelacht habe ich herzhaft, oder die Enttäuschung, den Schmerz und die Wut gesehen, welche die Charaktere in wahre Gefühlsstrudel gerissen haben.

Ich will mich nicht verabschieden. Ich bin noch nicht bereit dazu! Und nach dem Ende, wäre eine Fortsetzung durchaus möglich! Also bitte! GIB UNS MEHR!

Das Cover finde ich absolut traumhaft. Ich finde es passt besonders gut zu Jenna und Drystan, und vor allem zur Reihe.

Ein Highlight!!!

Veröffentlicht am 18.09.2017

Eine phantastische Reise voller Spannung

Ich habe die verwandte Seelen Trilogie geliebt! Sie war fantastisch im Sinne von, durch phantastische Welten streifen, und kann mich selbst beim wiederholten Mal lesen immer noch mitreißen.

Verbundene ...

Verbundene Seelen macht seinen Vorgängern keine Schande. Ich habe mich wahnsinnig gefreut die alten Charaktere wieder zu sehen und die neuen zu treffen. Jenna war mir vom ersten Moment an sympathisch auch wenn ich zuerst befürchtete, sie wäre zuzurückhaltend und schüchtern für ein großes Abenteuer. Wie sich herausstellte, ist sie ihrer Mutter jedoch sehr ähnlich. Sie scheut sich nicht zu tun, was getan werden muss und hält mit aller Macht an dem fest wovon sie überzeugt ist.

Bei Ende des Prologs hatte ich schon richtige Gänsehaut und ich dachte, ich würde es niemals aushalten zu erfahren, wie dieser eine Kampf enden würde. Meine Ängste waren aber schnell vergessen, weil die Handlung um Jenna schnell in eigene Probleme geriet. Mir war wirklich keine Minute langweilig.

Spätestens als Drystan dann endlich (keine Sorge, so lange muss man nicht warten) auf der Bildfläche auftauchte, war für mich klar - Ja, ich liebe dieses Buch und ich muss es unbedingt als Print Exemplar haben. Ihr wisst schon, wenn ich mal kuscheln will oder dran riechen oder so richtig nerdiges, gruseliges Zeug :D Aber mal ehrlich, allein wegen dieses mal wieder unglaublichen Covers muss ich es in mein Regal stellen. Auf dem Kindel kommt das leider nicht so gut raus.

Jedenfalls ist Drystan alles was ich von einem männlichen Protagonisten erwarte: Mutig, hat eine schlimme Vergangenheit, tut was getan werden muss, starrköpfig, etwas mysteriös und unberechenbar, gutaussehend (natürlich) und vor allem ist er so viel mehr als nur ein Mittel zum Zweck, damit Jenna eine Liebesgeschichte hat. Er hat Potenzial, besonders für weitere Bücher über ihn und Jenna. Wobei ich hoffe, dass er seine harte und gefährliche Seite nicht verliert, weil ihn genau das so Besonders macht.

Für alle, die wie ich nicht genug bekommen können: Lasst uns hoffen, dass das offene Ende heißt, es gibt weitere Bände über die beiden.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Ein Muss für Fans der Verwandte Seelen-Trilogie

Da ich die „Verwandte Seelen-Trilogie“ von Nica Stevens liebe, war ich mehr als gespannt auf „Verbundene Seelen“. Wie man am Cover erkennen kann, knüpft die neue Geschichte an die beliebte Trilogie der Autorin an. Und auch inhaltlich hat das Buch hat auf jeden Fall das Potenzial, den Erfolg der Trilogie fortzuführen, auch wenn es sich um keine Fortsetzung handelt.

Als ihr Vater nicht von einer Reise zurückkehrt, zerbricht die Idylle der Zwillinge Jenna und Jared. Das Leben im Ewigen Wald ist unter der Führung ihrer Eltern Sam und Jake seit Jahren friedlich, doch im fernen Land Darkona warten ungeahnte Gefahren. Ohne das Wissen ihrer Mutter begeben sich Jenna und Jared auf die Suche nach ihrem Vater. In Darkona angekommen treffen sie auf Drystan, den Anführer einer Gruppe geflohener Sträflinge. Mit seiner wilden Art zieht er Jenna von der ersten Sekunde an in seinen Bann. Obwohl er Gefahr ausstrahlt, kann Jenna sich ihm nicht entziehen. Doch Drystan verbirgt ein dunkles Geheimnis, das ihr gefährlich werden kann.

Der Einstieg in das Buch ist mir dank des angenehmen Schreibstils der Autorin sehr leicht gefallen. Durch viele liebevoll ausgearbeitete Details entstehen sofort Bilder im Kopf und man kann nicht anders, als in der Geschichte zu versinken. Das neue Buch von Nica Stevens kann problemlos ohne Vorkenntnisse der „Verwandte Seelen-Trilogie“ gelesen werden. Ich würde aber jedem empfehlen, diese wunderbare Reihe vorher zu lesen. Denn für Fans der „Verwandte Seelen-Trilogie“ bietet die neue Geschichte ein ganz besonderes Lesevergnügen. Das Buch dreht sich um die Kinder der altbekannten Protagonisten. Diese sind ihren Eltern natürlich charakterlich sehr ähnlich, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch habe ich Jared, Jenna und ihre Freunde direkt ins Herz geschlossen. Auch Drystan war mir trotz seiner gefährlichen Aura auf Anhieb sympathisch. Im Gegensatz zur Trilogie spielt das neue Buch nicht im Ewigen Wald, sondern auf der fernen Insel Darkona. Der Wechsel des Settings ist ebenfalls sehr gut gelungen, da auf diese Weise etwas frischer Wind aufkommt und es immer Spaß macht, neue Welten zu entdecken. Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil von Nica Stevens fliegt man nur so durch die Seiten und kommt viel zu schnell auf der letzten Seite an. Das Ende bietet noch jede Menge Potenzial für einen Folgeband und ich hoffe sehr, dass „Verbundene Seelen“ ebenfalls eine Reihe wird.

Fazit: Nica Stevens konnte mich auch mit ihrem neuen Buch „Verbundene Seelen“ begeistern. Die Autorin punktet mit einem wunderbaren Schreibstil, liebenswerten Charakteren und einem Hauch Romantik. Für Fans der „Verwandte Seelen-Reihe“ ist dieses Buch auf jeden Fall ein Muss!