Cover-Bild Verwandte Seelen
  • Ersterscheinung: 15.09.2016
Nica Stevens

Verwandte Seelen

Das Schicksal des Halbblutes
Die innige Liebe zwischen Samantha und Jake bleibt nicht lange ungestört. Als die beiden noch glauben, Dougal wäre ihr einziges Problem, kommt es zu einem Zusammentreffen mit Jakes größtem Rivalen.
Der Unsterbliche Esca fühlt sich zu Samantha hingezogen, obwohl sie die Frau seines Feindes ist, und folglich nimmt das Unheil seinen Lauf. Er bedroht nicht nur ihr Leben, sondern besiegelt das Schicksal all derer, die sie liebt …

Veröffentlicht am 15.04.2020

Und das atemberaubende Abenteuer geht weiter

ACHTUNG! Spoiler aus dem ersten Teil!

ACHTUNG! Spoiler aus dem ersten Teil!

Der erste Teil konnte mich komplett überzeugen, sodass ich schon dachte, dass der zweite Teil das gar nicht toppen kann. Aber was mache ich mir vor? Diese ganze Reihe ist genial!

Gerade erst ist Samanthas Tod überwunden, da kommt es auch schon zu dem nächsten Problem. Jakes Vater ist nicht mehr erreichbar, Sam möchte sich vor den anderen Unsterblichen etablieren, doch machen diese es ihr sehr schwer und Esca, Jakes Rivale, hat ein ungesundes Interesse an Sam entwickelt.
Auf dieser neuen Reise sehen Sam und Jake sich mit noch mehr Geheimnissen und Intrigen konfrontiert, doch hält eines sie für immer zusammen: die Liebe.

Ich bin unglaublich glücklich, dass ich gleich alle drei Teile dieser Reihe zur Hand hatte. Nachdem der erste Teil vorbei war, habe ich mich direkt in das nächste Abenteuer gestürzt und wurde genauso wie davor direkt mitgerissen und ging in dieser wunderbaren Welt auf.
Die fantastisch bildliche Landschaft. Die spannenden Intrigen, bei denen man sich selbst festhalten musste, um den Bedürfnis, aufzuspringen und zu helfen, entgegenzuwirken. Die neuen Geheimnisse und Offenbarungen, die man so nie für möglich gehalten hätte. Und auch die neuen und alten Freunde und Charaktere, die das Buch zusätzlich bereichert haben. Alles zusammen ergab ein so atemberaubendes Gesamtpaket, dass ich mich schon bald dabei sehe, diese Bücher erneut zu lesen. Das Eintauchen in Sams und Jakes Welt macht einfach zu süchtig, um dies nicht zu tun.

Von mir gibt es natürlich wieder 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle und jeden. Wer diese Reihe nicht gelesen hat, hat wirklich etwas verpasst!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Packend und unglaublich fesselnd geschrieben :)

Es ist keine Zeit vergangen, sodass wir genau an den letzten Band anschließen. Sam hat den Überlebenskampf gemeistert und ist zurück in ihrem sterblichen, nein jetzt natürlich unsterblichen Körper zu Jack zurückgekommen. Eine ganz besondere Situation und man merkt, dass hier die Gefühle überlaufen.

Die Schreibweise ist auch hier wieder fesselnd, unglaublich bildhaft und sehr leicht zu lesen. Man wird durch dieses Buch hindurchgetragen und kann eigentlich gar nicht aufhören mit Lesen, denn man möchte zu jedem Zeitpunkt wissen wie es weitergeht. Es ist wie eine Sucht, die man nicht bekämpfen kann.
Ich habe mich beim Lesen dazu aufgefordert schneller zu lesen, weil ich doch unbedingt wissen wollte was noch alles auf die Charaktere zukommt und habe mich damit selber angespornt und das passiert dann doch nicht so oft. ;)

In diesem Band ist alles nochmal packender, aufwühlender, gefühlvoller und mitreisender als schon im ersten. Ich hätte nicht gedacht, dass es dazu nochmals eine Steigerung gibt aber Nica Stevens hat es geschafft.

Man findet in dieser Fortsetzung neben Leidenschaft, Freude, Wiedervereinigung und Hoffnung auch die traurigen und beängstigenden Gefühle wie Angst, Gewalt, Verlust, Ausweglosigkeit und einiges mehr. Man wird gefordert mitzufühlen und sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen. Auch die „negativen“ Charaktere bekommen einen Hintergrund, sodass sie trotz ihrer schlechten Seite auch einen Auslöser erhalten haben.

In der Geschichte passiert so unglaublich viel, dass man eigentlich gar nicht wirklich durchatmen kann. Zu jeder Zeit wird man gefordert und muss einfach weiterlesen, damit man herausfinden kann ob Sam und Jack auch die diesmaligen Hürden überstehen können. Es wird nicht einfach und bis zum Schuss weiß der Leser nicht, was sich Nica Stevens noch alles hat einfallen lassen. Ob sie es uns so einfach macht, ich kann nur sagen „Nicht wirklich“. :o)

Mein Gesamtfazit:

Eine wunderbare Fortsetzung die einfach alles mitbringt um den Leser an die Geschichte zu fesseln und davon zu überzeugen, dass man sie bis zum Schluss schnellstmöglich lesen muss damit man mit den Charakteren nicht zu lange leidet.

Veröffentlicht am 11.10.2016

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Romantik.

Der erste Band der „Verwandte Seelen-Trilogie“ hatte mir richtig gut gefallen und ich war gespannt, ob die Fortsetzung mich genauso begeistern kann. Tatsächlich gefällt mir der Folgeband „Das Schicksal des Halbblutes“ sogar noch besser. Neben Liebe und Romantik bietet das Buch jede Menge Spannung und Action. Der bildgewaltige Schreibstil sorgt zusätzlich für ein wundervolles Leseerlebnis.

Nach dem Angriff von Dougal bleibt Sam kaum Zeit, um sich von ihren schweren Verletzungen zu erholen. Um die verschiedenen Clane zu einen, müssen Sam und Jake sie von ihrer Seelenverwandtschaft überzeugen. Diese ist jedoch nur unter Unsterblichen möglich. Als Jakes Erzfeind Esca auf der Bildfläche erscheint, nimmt das Unheil seinen Lauf. Während Sam sich in verschiedenen Wettkämpfen mit den Unsterblichen messen muss, hat Esca schon längst ein Auge auf sie geworfen. Das Schicksal wendet sich gegen Sam und Jake und beschert ihnen einen Feind, der für den Moment noch gefährlicher ist als Dougal.

Der Einstieg in das Buch ist mir durch den wundervollen Schreibstil von Nica Stevens sehr leicht gefallen. Bildgewaltig und detailhaft entführt die Autorin den Leser in den zauberhaften Wald Ageless Forest und die Welt dahinter. Das Kopfkino schaltet sich direkt ein und lässt wundervolle Bilder im Kopf entstehen. Nica Stevens versteht es meisterlich, den Leser in der von ihr erschaffenen Welt versinken zu lassen. Bereits nach ein paar Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Doch nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere. Sam und Jake sind zwei wunderbare Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. In diesem Band müssen die beiden zum ersten Mal seit ihrer Verbindung ohne ihren Seelenverwandten bestehen. Besonders Sam hat damit ihre Probleme, denn ihre menschlichen Erfahrungen erweisen sich nun als Nachteil. Trotz der schwierigen Situation bleiben beide immer stark und geben nicht auf. Das Erzähltempo ist um einiges höher als im ersten Band. Schon nach kurzer Zeit geht es Schlag auf Schlag und der Leser kommt kaum zum Luftholen. Nica Stevens überzeugt mit viel Action und Spannung. Romantische Szenen gibt es weniger als im ersten Band, dafür warten aber einige Überraschungen auf den Leser. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Lasst euch von Nica Stevens verzaubern!

Fazit: Mit „Das Schicksal des Halbblutes“ ist Nica Stevens ein fantastischer Mittelband der „Verwandte Seelen –Trilogie“ gelungen. Starke Charaktere, Romantik, Spannung und Abenteuer lassen das Leserherz höherschlagen. Ein bildgewaltiger Schreibstil rundet die Handlung ab und lässt den Leser komplett in der Geschichte versinken. Diese Reihe muss man lesen!

Veröffentlicht am 07.09.2019

Ein gelungener zweiter Band der Trilogie, der vor allem durch Kraft und Action glänzt.

Bereits von Band eins war ich schon ziemlich begeistert.
Der Übergang zu Band zwei verlief nahtlos und man ist wieder vollkommen im Geschehen drin.
Kaum hat Sam begriffen und verinnerlicht, daß sie nun ...

Bereits von Band eins war ich schon ziemlich begeistert.
Kaum hat Sam begriffen und verinnerlicht, daß sie nun zu den Unsterblichen gehört, droht die nächste Gefahr.
In Form von Esca, dem Stiefsohn ihres Großvaters.
Dieser sieht in Sam eine potentielle Gefahr, aber auch andere Gefühle treiben ihn an.
Ein ultimativer Kampf um das nackte überleben bahnt seinen Weg und plötzlich ist alles in Gefahr.
Dieser Band hat wieder einen ziemlichen Sog auf mich ausgeübt.
Was vor allem an Sam lag.
Nie erschien sie mir kraftvoller, mutiger und selbstbewusster als je zuvor.
Sie lernt viel über sich selbst und ihre Mitmenschen, aber sie erkennt auch, was das Leben ihr zu bieten hat.
Se weiß, daß es sich immer lohnt zu kämpfen und sie wächst immer mehr über sich hinaus.
Auf ihrem Weg hat sie viele Schmerzen und Verluste zu erleiden, die sie merklich fordern, aber auch stärker werden lassen.
Auch Jake konnte mich wieder voll einnehmen, ihn treiben vor allem seine Gefühle an.
Da wäre zu einem seine bedingungslose Liebe zu Sam und auf der anderen Seite sein tiefer Hass zu seinen Rivalen.
An ihm habe ich vor allem seine Entschlossenheit bewundert.
Er reagiert nicht immer kopflos, so wie man es erwarten würde und das hat mir doch recht gut gefallen.
Wen ich am liebsten mit mag ist allerdings Grimmt, er hat mich in diesem Buch einige Male zum schmunzeln gebracht, was mir doch sehr geholfen hat.
Denn dieser Band ist so von Schmerz und Verzweiflung gezeichnet, daß gerade dieser Aspekt es ziemlich aufgelockert hat.
Ich glaub ich hab noch nie so viel gehofft und gebangt wie in diesem Buch.
Ich war unglaublich wütend , aber auch sehr verzweifelt, denn man konnte die Schmerzen richtig spüren.
Ich stand auch das ein oder andere Mal kurz vor dem Tränenausbruch.
Ich bin immer wieder schockiert wie abgrundtief das Böse doch ist, das bekommt man hier auch wieder auf sehr anschauliche und deutliche Art und Weise gezeigt.
Der Handlungsablauf hat mir sehr gut gefallen, es war gut nachvollziehbar gestaltet.
Eine Szene jagt hier die nächste und man erlebt einen riesigen Adrenalinschub, die Nerven sind dabei aufs äußerste gespannt, das man es kaum aushalten kann.
Man kommt eigentlich gar nicht zum Luft holen.
Interessant fand ich die Verbindung zwischen dem Actionanteil und Sams Gefühlen, das fand ich doch recht gut herausgearbeitet.
Hier ist es jedoch nicht so, daß der Showdown zum Schluss kommt, denn das Ende ist relativ ruhig gestaltet.
Nein, in der Mitte bis gegen Ende erwartet uns das wahre Chaos, da ist es nochmal sehr explosiv gestaltet und die Emotionen brechen ihren Bahn.
Dieser Teil glänzt nicht so sehr durch Gefühlsduselei, vielmehr geht es hier um Rivalität, Missgunst und Intrigen.
Diese sind mehr als deutlich zu spüren und machen den Leser unglaublich wütend.
Ich weiß nicht, wie oft ich hier total schockiert dagesessen habe.
Im Laufe des Buches erhält man auch immer wieder Hintergrundinfos, das macht es leichter vieles zu verstehen.
Der Autorin gelingt es geschickt einige Wendungen einzubauen, die das ganze noch spannender machen.
Dennoch denke ich, eine bestimmte Person, hätte noch mehr in den Fokus gerückt werden können.
Sonst gerät sie allzu leicht in Vergessenheit.
Alles in allem ein gelungener zweiter Band, der Lust auf den letzten Teil macht.
Hier haben mir auch wieder sehr gut die Beschreibungen der Empfindungen und der Umgebung gefallen, dadurch gewinnt es an Tiefe und man kann sich alles viel besser vorstellen.
Die Charaktere wirkten authentisch und gerade heraus, waas sie gleich viel realer erscheinen lässt.
Es ist von Anfang bis Ende sehr spannend gestaltet.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Sam und Jake, was ihnen merkliche Tiefe verleiht. Man kann ihr Handeln und Fühlen stets gut nachempfinden.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge, was die Seiten förmlich an uns vorüberfliegen lässt.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend, mitreißend , aber auch sehr bildgewaltig und intensiv.

Fazit:
Man erlebt einen Adrenalinschub nach dem anderen und die Emotionen brechen ihren Bahn.
Liebevoll gestaltete Charaktere und eine abwechslungsreiche sowie spannende Handllung, ziehen uns tief in dieses Buch.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen, weil es noch kleinere Schwächen aufweist.