Cover-Bild Für immer der Deine

Für immer der Deine

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 18.06.2021

Ein Foto als Glücksbringer

Allein das Cover dieses Buches fand ich weider so wunderschön und die Geschichte konnte mich auch ganz und gar in ihren Bann ziehen. Logan ist bei den Marines und im Irak im Einsatz gewesen. Eines Tages findet er beim Joggen das Foto einer jungen Frau und da es anscheinend keinem gehört, trägt er es ab da an immer bei sich. Er überlebt etliche Einsätze ganz knapp und fängt langsam an zu glauben, dass das Foto sein persönlicher Glücksbringer ist. Nach seiner Rückkehr macht er sich in der Heimat auf die Suche nach dieser Frau, da er das Gefühl hat, ihr was schuldig zu sein. Er findet sie und langsam entwickeln sich Gefühle zwischen ihm und ihr. Doch ihr Exmann meint er hat da noch ein Wörtchen mitzureden und versucht alles um das junge Liebesglück zu zerstören.
Nicholas Sparks hat es wieder geschafft eine wunderschöne und tragische Geschichte zu erschaffen und alle seine Charaktere super ausgearbeitet. Logan ist eher ein ruhiger Typ, der viele Lasten auf den Schultern trägt. Beth die Frau auf dem Foto hat auch schon viele Schicksalsschläge hinter sich und in einer gewissen Art und Weise konnte ich mich so extrem gut in ihre Gefühlslage versetzen. Keith, der Exmann von Beth ist ein ziemliches Ekel, aber das musste einfach so sein. Die Story wird aus deren drei Sichten erzählt und macht sie deshalb sehr abwechslungsreich. Dies war jetzt mein zweites Nicholas Sparks Buch und ich bin wieder voll auf begeistert von diesem lockeren Schreibstil. Eine absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Für immer der Deine

Worum geht es?: An der Schwelle zwischen Leben und Tod findet Logan Thibault einen Glücksbringer: die Fotografie einer lächelnden schönen Frau. Obwohl er sie noch nie zuvor gesehen hat, glaubt Thibault, dass sie den Schlüssel zu seinem Schicksal in Händen hält. Er sucht die geheimnisvolle Frau auf – und sein Leben nimmt eine so wunderbare wie dramatische Wendung.

Der Schreibstil: Ein typischer Nicholas Sparks-Roman mit sehr viel Gefühl. Am Anfang war ich ein wenig irritiert über die Schreibweise, da es sehr viele Erzähler gibt, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Die Hauptfiguren: Beth ist eine sehr starke Frau. Sie muss sich gegen ihren eifersüchtigen Exmann behauptet und sich nebenbei um ihre Hilfsbedürftige Mutter kümmern. Als Mutter möchte sie immer ihr Bestes geben. Logan hat die Zeit im Irak sehr mitgenommen, welches sich auch in seiner Persönlichkeit zeigt. Er unterstützt Beth wo es nur geht. Die Liebesgeschichte der Beiden kommt erst langsam ins Rollen, was ich sehr gut finde.

Endfazit: Es ist ein sehr emotionaler Liebesroman, wenn auch nicht mein liebstes Buch von Nicholas Sparks. Wer etwas mit Herzschmerz und ein wenig Spannung lesen möchte, ist hier genau richtig.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.11.2019

3,5 Sterne

Das Coverbild finde ich okay.

Das Coverbild finde ich okay.
Der angenehme Schreibstil hat mir gut gefallen. So bin ich schnell in dem Buch voran gekommen. Logan empfand ich von Beginn an als einen interessanten und angenehmen Charakter. Ich mag seine etwas zurückhaltende, aber ehrliche und zuverlässige Art. Gerade wie er sich um den Jungen bemüht hat mich wirklich berührt. Elizabeth mochte ich vom ersten Moment an.
Mir hat es auch gefallen, wie man nach und nach mehr von der Vergangenheit erfährt. Hier wünscht man sich für Logan ja eine nette Frau.
Das Ende war vorhersehbar. Teilweise war es mir etwas zu langatmig.
Von daher gute 3 Sterne