Cover-Bild Das Leuchten der Stille
Nicholas Sparks

Das Leuchten der Stille

Adelheid Zöfel (Übersetzer)

Keiner schreibt über die Liebe wie Nicholas Sparks

Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist überzeugt davon. Nichts kann seine Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Besser als der Film

Die meisten kennen vermutlich den Film, aber ich fand das Buch schon immer besser. Ideal, wenn man einen romantischen Abend für sich Verbringen möchte

Veröffentlicht am 14.09.2019

Wunderschöne Geschichte die mich sehr berührt hat

Auch über dieses Buch bin ich erst durch den Film gekommen. Ich hatte den Film zuerst geschaut und dann direkt das Buch angefangen zu Lesen. Die Geschichte war bis zu dem Zeitpunkt, ich glaub das 5 Buch welches ich gelesen hatte. Die schönste Geschichte. Auch wenn sie das vielleicht nicht mehr ist gehört sie aber zu meinen Top 5 von dem Autor. Doch zum Buch. Die Geschichte hat mich berührt und die Verfilmung auch doch das Buch ist natürlich viel detaillierter und ein bisschen anders. Wie das immer so ist. Doch was hat mir besser gefallen? Das kann ich schon nicht wirklich sagen. Das Buch ist natürlich einfach genial. Es gibt Sachen die man da erfährt die aber im Film untergehen. Beschrieben wurden Situationen und Orte einfach klasse. Bildlich. Man kann sich sehr gut in eine Situation einfügen und miterleben was passiert. Das macht aber den Schreibstil von Nicolas Sparks aus. Die Charaktere sind so toll und so wunderschön beschrieben worden das man sie sich gut vorstellen kann. Man kann Handlungen und denken verstehen. Als würde die Person vor einem stehen. Genau das liebe ich bei diesem Buch so sehr. Ich finde hier ist das mit am besten gelungen. Die Geschichte ist toll doch es gibt auch unschöne Stellen, klar Krieg in einem Buch ist nie schön und doch gehört es genau da hin.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Traumhafte Liebesgeschichte

Zum Buch:

Zum Buch:
Als John Tyree Savannah begegnet, weiß er, das er die Frau seines Lebens gefunden hat. Zum ersten Mal hat er ein klares Ziel vor Augen: so schnell wie Möglich seinen Militärdienst abzuleisten, zu dem er sich aus reiner Orientierungslosigkeit gemeldet hatte, und dann mit Savannah eine Familie gründen. Doch alles läuft anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika schwer, und auch John kann sich den verstärkten Gefühl der Verantwortung nicht entziehen. Daher verlängert er seinen Vertrag noch einmal, um seinem Land zu dienen. Aber der Preis ist hoch. Wenig später erhält er einen Brief von Savannah: Sie will nicht mehr länger auf ihn warten- sie hat sich in einen anderen verliebt. Doch John kann sie nicht vergessen. Als er endlich heim kehrt, sucht er sie auf. Sie ist verheiratet, aber sie hat die Vergangenheit noch nicht ganz hinter sich gelassen. Darf John jetzt noch um sie kämpfen?

Nicholas Sparks schreibt gewohnt gefühlvoll und authentisch. Man bemerkt die Zerissenheit von John, der sich einerseits seinem Land verpflichtet fühlt und andererseits gerne nach Hause zu Savannah möchte. Aber Savannah's Leben zu Hause, geht ebenfalls weiter und sie möchte das Richtige tun, auch wenn es ihr selbst das Herz bricht.
Spannend geschriebene Liebesgeschichte mit viel amerikanischem Ehrgefühl.
Eins meiner persönlichen Lieblingsbücher.

5 von 5 Sternen