Cover-Bild Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!
Band 1 der Reihe "Die Alles-was-wir-wissen-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Nick Crumpton

Alles, was wir über Dinosaurier wissen, ist falsch!

Sachbilderbuch für Kinder ab 6 Jahren
Cornelia Panzacchi (Übersetzer), Gavin Scott (Illustrator)

Dinosaurier waren grün, gemein und nicht besonders intelligent? FALSCH!

Solche Vermutungen halten sich hartnäckig – aber hier erfahren Kinder ab 6 Jahren auf gleichzeitig lustige und informative Weise, wieso diese Vorstellungen nach aktuellstem Forschungsstand nicht stimmen.
Dieses Buch macht alle im Nu zu einem echten Dinosaurier-Experten oder einer echten Dinosaurier-Expertin! Selbst wer denkt, schon alles über die Urzeitwesen zu wissen, wird beim Lesen immer wieder ins Staunen kommen. Dafür sorgen die faszinierenden und dennoch leicht verständlichen Texte, die zusammen mit den detaillierten Illustrationen eintauchen lassen in die Welt der Dinosaurier wie Tyrannosaurus rex , Triceratops und Co.

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Nubsi in einem Regal.
  • Nubsi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Sehr komplexe Aufmachung und Thematik für ein Kinderbuch, dennoch ist es eine Blick wert

Dinosaurier faszinieren die Menschen schon sehr lange. Sie sind ein beliebtes Thema bei großen und kleinen Forschern. Mit dem fortschreiten der Forschung kommen immer neue Fakten ans Licht, doch Altbekanntes hält sich oft hartneckig, auch wenn es nicht mehr der Wahrheit entspricht. Und genau hier setzt dieses Sachbuch für kleine und große Forscher an. Der Autor dieses Buches räumt hier auf interessante Weise mit Vorurteilen und Falschinformationen über die Dinosaurier auf und bringt den Leser auf einen neuen Wissensstand.

Die Illustrationen und die Gestaltung des Buches haben mir wirklich gut gefallen. Sie wirken einladend und für die Zielgruppe angemessen. Zudem passt die Seitenaufteilung wirlklich gut.

Die Texte sind in meine Augen recht anspruchsvoll für die Zielgruppe dieses Buches und es ist definitv kein Buch, dass man einfach so durchblättern kann. Ein gewisses Vorwissen in diesem Bereich ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt.

Für Dinofans aber bestimmt ein tolles Buch zum lernen, stöbern und informieren. Für Neulinge ist dieses Buch aber vielleicht nicht unbedingt der einfachste Einstieg in die Thematik.