Cover-Bild Kuh sei Dank! Endlich verliebt
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Nicola Mandi

Kuh sei Dank! Endlich verliebt

Ein humorvoller Liebesroman um Kunst und Künstler, zwischen bayrischer Provinz und mondänem München - und die Liebe
Es reicht! Antonia, 23, will nicht mehr daheim im ländlichen Wirtshaus Bier an verlorene Existenzen ausschenken. Ihr Leben muss sich ändern! Kurzerhand zieht sie aus der tiefsten bayerischen Provinz ins mondäne München. Um Geld zu verdienen, nimmt Antonia einen Job im Café des Kunsthauses an. Dort erlebt sie einen Auftritt des heißen Performance-Künstlers Branco. Sie ist schwer beeindruckt von diesem extrem attraktiven Mann, der als großer Aufsteiger in der Szene gilt. Sie verguckt sich in ihn – er ist viel aufregender als all die Flaschen in ihrem Dorf! Da taucht ein unerwartetes Problem auf: Durch ein missverständliches Gespräch hält Branco sie nämlich für eine Künstlerin und will ihre Werke sehen ...

Veröffentlicht am 12.05.2021

Kunst zwischen kellnern und Kuhstall

Mit ihrem Roman "Kuh sei dank! Endlich verliebt* schickt uns Nicola Mandi auf's Land zu Antonia. Eine 23jährige Frau, die noch bei Mama lebt und in Tante Irmis Dorfkneipe kellnert.

Aber es reicht ihr ...

Aber es reicht ihr und sie will raus, studieren, in die Großstadt. Also wirft sie alles hin und zieht nach München zu ihrer ehemaligen Freundin.

Dort lernt sie den Performance-Künstler Branco kennen. Durch ein Missverständis, er denkt sie sei auch Künstlerin, steht sie nun vor dem Problem ihm ihre Werke zu präsentieren. Sie hat eine Idee..

Die Geschichte ist locker und witzig erzählt. Manchmal etwas unrealistisch und unlogisch, aber unterhaltsam.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Kunst ist relativ

Der humorvolle Roman handelt von der 23järigen Antonia, die beschlossen hat dem langweiligen Dorfleben und den noch langeiligeren Bewohnern den Rücken zu kehren und in München zu studieren.

Die Wohnungssuche ...

Die Wohnungssuche dort erweist sich als schwierig, und sie landet bei ihrer ehemaligen Freundin in einer Art Dreier-WG. Schnell findet sie einen Job als Kellnerin in einer Kunstgalerie. Dort lernt sie Branco kennen und landet prompt in der Kunstszene.

Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht so anfreunden. Antonia ihre witzige Art peppen das Ganze auf, aber es fehlt irgendwie an tieferen Gefühlen.

Eine nette, kurzweilige Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Gut

Es ist eine recht heitere Geschichte, aber ich muss gestehen, es hat sich sehr hingezogen. Ich habe trotz der recht gut beschriebenen Geschichte mein Problem gehabt, an dem Buch dran zu bleiben. Für zwischendurch und wer daher nichts wirklich Spannendes oder Aufregendes lesen möchte, könnte das Buch gut passen. Es handelt sich hier für mich um eine kurzweilige Geschichte. Der Schreibstil geht, ich persönlich fand ihn jetzt nicht berauschend.