Cover-Bild Nubes
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Nicola Nüchter

Nubes

Die Feuerfeder
Ben spürte, wie sich das Unheil unaufhaltsam näherte.
»Viel Zeit bleibt uns nicht mehr.« Katar richtete sich auf. »Jetzt lauf, mein Junge, lauf!«

Mit Schrecken erfahren Ben, Lena, Anna und Mica von dem wohlgehüteten Geheimnis ihrer Eltern. Doch den Geschwistern bleibt keine Zeit wütend zu sein. Der Untergang von Nubes steht kurz bevor. Während Arcus' dunkle Macht an Stärke gewinnt, wird Katars Zauberkraft immer schwächer. Aber warum?

Ben muss alles daransetzen, die letzten Additamenta für den Zaubertrank des Todes zu finden. Doch erst, wenn es ihm gelingt, Arcus den Trank zu verabreichen, wird dessen Schreckensherrschaft enden. Alles andere als leicht. Mit seinen Schwestern begibt Ben sich auf die riskante Suche nach den Additamenta und stößt dabei auf gefährliche Hindernisse und verworrene Rätsel. Nubes' Rettung droht zu scheitern.

Als Ben dann noch in die Fänge der Griper-Armee gerät, steht er vor der Wahl: aufgeben oder weiter gegen die finstere Magie kämpfen? Egal wie er sich entscheidet, am Ende wird Arcus auf ihn warten ...

• Dieses Buch befindet sich bei hilde in einem Regal.
  • hilde hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Das Finale!

Im dritten Teil der fantastischen Buchreihe erfahren die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica von dem wohlgehüteten Geheimnis ihrer Eltern.

Zusammen mit ihnen reisen sie ein letztes Mal in die Wolkenstadt. ...

Zusammen mit ihnen reisen sie ein letztes Mal in die Wolkenstadt. Der schwarze Magier Arcus wird immer mächtiger und es bleibt nicht viel Zeit seine Schreckensherrschaft zu beenden und Nubes zu retten.

Dieses Buch ist sehr rasant und überaus spannend geschrieben. Hier laufen alle Fäden zusammen und der große showdown steht bevor. Ein würdiger Abschluss dieser überaus faszinierenden Trilogie.

Eine atemberaubende Welt in den Wolken, Geheimnisse, dunkle Magie, magische Wesen mit Zauberkräften, und nicht zu vergessen Potus' Zauberkessel bilden den Grundstein für diese Geschichte. Die Autorin hat dank ihrer Fantasie eine Szenerie geschaffen, die sehr authentisch und überzeugend wirkt. Das Zusammenspiel einzigartiger Charaktere bringt Leben rein und schafft eine spannende Handlung.

Eine Buchreihe für junge Leser, die aber auch Erwachsene in ihren Bann zieht! Sie ist nicht nur fantastisch aufregend, sie steht auch für Mut, Zusammenhalt und Freundschaft. Fans von Narnia und ähnliches Büchern werden sich in Nubes wohlfühlen.