Cover-Bild Das Vermächtnis der Grimms
Band 1 der Reihe "Das Vermächtnis der Grimms / Wer hat Angst vorm bösen Wolf?"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Nicole Böhm

Das Vermächtnis der Grimms

Wer hat Angst vorm bösen Wolf?
Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht – ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.

»Und?« Der Barkeeper stellte mir den nächsten Drink hin. »Was ist deine Geschichte?«
Ich sah auf den kristallbraunen Inhalt, von dem ich definitiv schon einen zu viel gekippt hatte, nahm das Glas zwischen die Finger und schwenkte es hin und her, bis die Eiswürfel klirrten. Mein Schädel pochte dumpf, der Alkohol wärmte meinen Bauch, meine Eingeweide und mein Blut.
»Wie meinst du das?«, fragte ich und nahm einen Schluck. Der Scotch brannte in meinem Rachen, aber ich zwang mich, ihn hinterzuschlucken.
»Jeder, der so viel in sich hineinschüttet, hat eine Geschichte«, sagte er und lehnte sich über den Tresen. ...

Band 1

Veröffentlicht am 09.11.2018

Wow wie erwartet Grandios!

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Das Vermächtnis der Grimms (1)?️??
-Wer hat Angst vorm bösen Wolf?-

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Drachenmond-Verlag
Preis: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???️Das Vermächtnis der Grimms (1)?️??
-Wer hat Angst vorm bösen Wolf?-

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.drachenmond.de
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Nicole-B" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nicole-B" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nicole-B" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Nicole-Böhm/Das-Vermächtnis-der-Grimms-1563240532-w/leserunde/1804844967/
source=igprofileshare&igshid=tjb2irf1fxt3
Hallo ihr Süßen?
Ein neuer ''Drachen'', dürfte bei mir einziehen und darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut. Der Drachenmond Verlag hat nämlich immer aussergewöhnliche Bücher, die ganz besonders schön gestaltet sind. So auch bei Das Vermächtnis der Grimms, das Cover ist der reine Wahnsinn. Das alleine macht das Buch schon fast perfekt, auch wenn es nur die äußere Verpackung ist und wenn man diese dann öffnet bekommt man einfach die volle Ladung grandioser Fantasy geboten. Dieses Buch ist eine ganz düstere und erschreckende Märchen-Adaption. Im Grunde ist es quasi eine riesige Sammlung an Märchen, die ihre wahre Natur zeigen, denn hier geht es um grausame Morde, um märchenhafte erschreckende Morde. Ich habe das Buch aufgeschlagen und die liebe Nicole Böhm, hatte es mit einer Widmung versehen und mir dazu eine Frage gestellt! Hast du Angst vorm bösen Wolf?, was soll ich sagen bis zu diesem Buch noch nicht. Aber dieses grandiose Horror Märchen lässt dir deine Adern gefrieren und du traust dich nicht mehr im Dunkeln herum zu laufen. Nicole hat einen eindringlichen Schreibstil und hat mich absolut gefesselt, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet schließlich ist sie eine "Drachenmond Autorin'' und d wie ich mittlerweile weiß, so sind alle Drachen auf ihre Weise IMMER, ohne Ausnahme etwas besonderes und definitiv ein Hingucker. Dieses Buch ist wunderschön gestaltet, aber die Handlung und die Protagonisten sind einfach nur der reine Wahnsinn! Grandios und ja ich hatte definitiv Angst vorm bösen Wolf, aber mit Gänsehaut lesen, ist doch immer wieder prickelnd und einzigartig! Ganz lieben Guß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 31.10.2018

Was für ein Vermächtnis - grimm Märchen einmal anders!

Kristin Collins eigentlich sehr unabhängig liebend steht vor einer großen Herausforderung: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force. Diese macht Jagd auf den sogenannten Grimm (nicht zu verwechseln mit der Serie auf VOX) ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in unsere Welt eindringt. Und jeder der ihn liest bekommt Wahnvorstellungen und mehr!
Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann und wer selbst Teil des Fluches geworden ist.

Der Schreibstil ist spannend, flüssig und gut zu lesen.

Das Cover sieht einfach nur super aus: der Wolf mit dem blutigen Maul (sehr plastisch auf dem gestaltet) gegenüber steht im Kris. Aber auch die Innengestaltung ist toll gemacht (als Bildmaterial von meinem eigenen Print fotografiert – hoffe das ist erlaub und auch schöne Werbung für den Drachenmond Verlag).

Der Klappentext verspricht eine spannende und blutige Märchenadaption zu Grimms Märchen.

Fazit:
Vorab: Bitte nicht unter 16 Jahren lesen – ist sehr blutig und nichts für leichte Gemüter!
Aber eine mega spannend Mischung zwischen Märchenadaption, Fantasy Roman und Thriller (wobei letzteres nicht so ganz meines ist aber in dem Mischungsverhältnis okay). Und ich kann euch sagen keine Seite langweilig! Und wer sagt Märchen sind nur was für Kinder!
Alles in allem ein gelungenes Gesamtpaket: Inhalt Super, Cover und Innengestaltung sensationell – das musste als Pirnt einziehen.
Und da es sich um Band 1 handelt impliziert das ja auch wir werden noch mehr lesen können von Kris und Ash und den anderen.

Veröffentlicht am 31.10.2018

spannend, actionreich und eine tolle Story

Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm

es gibt einfach Bücher, die man nicht lange auf dem Sub liegen lassen kann :O und schon allein das Cover machte mich mega neugierig :O

Kristin Collins ...

Das Vermächtnis der Grimms von Nicole Böhm

Je tiefer Kris in die Märchen abtaucht, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Realität und Fantasie. Schließlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann – und wer selbst Teil des Fluches geworden ist. (abgekürzt)..

Fazit:
Nicole Böhm schafft es den Leser total in den Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist flüssig und man ist von Anfang an in der Story gefangen. Die Story zeichnet sich durch wundervolle Charaktere aus, welche authentisch wirken und in die man sich gut hinein versetzen kann. Im Laufe der Geschichte erkennt man die Verbindung zwischen den Charakteren und entwickelt so auch eine gewisse Beziehung. Die Autorin hat hier eine wundervolle Welt erschaffen, eine spannungsgeladene Story und sicher nichts für schwache Nerven. Mir gefiel die Idee mit dem Grimm-Vermächtnis sehr und auch die Sichtweise, die Märchen mal von einer "bösen" Seite zu betrachten - ich bin total überzeugt und würde es euch sehr ans Herz legen dieses Buch zu lesen ♥

Veröffentlicht am 25.10.2018

Spannend bis zur letzten Seite !

Klapptext:

Klapptext:

Kristin Collins steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens: Ihr Bruder Brayden holt sie in seine Special Task Force, die Jagd auf den sogenannten Grimm macht ein wolfsartiges Wesen, das durch die Märchen der Brüder Grimm in die Welt der Menschen dringt und jeden mit Wahnvorstellungen verflucht, der über ihn liest.

Leseprobe:

Cover:

Ich war sofort richtig geflasht vom Cover und freute mich umso mehr auf diese Geschichte. Die Farben sind schlicht gewählt aber trotzdem ein richtiger Hingucker. Es ist wirklich gut gelungen, der böse Wolf auf dem Cover der auf Kris nieder guckt, gefällt mir am meisten. Hinzukommt noch der 3D Blut Effekt wenn man das Buch ins Licht hält. Grandios ! Die Innengestaltung kann sich natürlich auch sehen lassen, es gibt zwei wundervolle Zeichnungen von Ash und Kris. Ein Glück habe ich die zwei auf der Frankfurter Buchmesse getroffen und konnte mein Buch von den zwei signieren lassen.

Der Schreibstil:

Ich schreibe das glaube in jeder meiner Rezension von Nicole Böhm … sie schreibt unglaublich spannend ! Ich bin jedes mal richtig gefangen in der Geschichte, als wäre ich Live dabei. Nicole Böhm hat eine unglaubliche Gabe, sie fesselt einen regelrecht. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, es wechselt von Kapitel zu Kapitel zum nächsten Charakter. Immer wenn ich gerade gefangen zwischen den Seiten war, es unglaublich spannend wurde, dann wechselte das Kapitel und ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Ich habe die Seiten wirklich weggesuchtet!

Die Charaktere:

Nicole Böhm schafft es wie keine andere so unglaublich tolle Charaktere zu entwerfen und dann dazu auch noch die perfekten Models zu finden! Auf der Frankfurter Buchmesse gab es ein Meet & Greet mit den Charakteren, Ash war total in seiner Rolle drin. Seine Kapitel gehörten mit zu meinen liebsten, er ist ein unglaublich sympatisch und unterhaltsamer Protagonist. Er hat mich oft zum lachen gebracht aber es tat mir auch oft leid was ihm alles zustörst auf seinen Wegen. Im laufe der Geschichte wird langsam ein Netz gesponnen und man bekommt immer mehr Puzzelteile zugespielt, was die Charaktere gemeinsam haben. Einige aufeinander treffen waren wirklich göttlich zum schießen und haben mich sehr unterhalten. Die Hauptprota hat eine unglaubliche Gabe, mit der sie nach Abalion gelangt. Sie hat ein gutes Herz und war mir auf Anhieb sehr sympatisch. Ihre Abstammung ist noch etwas unklar und ich bin sehr gespannt was wir dazu noch erfahren. Jorge habe ich auch richtig tolle gefeiert, er hat momentan nur eine kleine neben Rolle aber ich finde er kann ruhig mehr von sich erzählen. Der arme ist bei einer seltsamen Art aufgewachsen auf die er nicht besonders stolz ist und er tut was er kann dem Team zu helfen. Er passt einfach perfekt ins Team mit seiner lustigen herzlichen Art.

Die Idee der Masali Mönche finde ich immer noch total genial, sie leben in einem Kloster und schreiben alle unglaublich tollen Märchen die wir kennen. Zusammen mit Moon lassen sie die Geschichten dann in unsere Welt frei. Nicole Böhm hat wirklich wundervoll alle Welten und Charaktere verknüpft. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und was wir im nächsten Buch noch alles erfahren werden. Es bleiben noch viele fragen über Kris und einige andere Charaktere offen. Ich möchte einfach nicht zu viel verraten.

Ich habe wirklich lange überlegt wie ich das in Worte fassen soll. Ich glaube es gibt einfach keine … Ich schiebe diese Rezension schon so lange vor mich hin. Das Buch hat mich total mitgerissen und in den Bann gezogen. Ich liebe einfach diesen unglaublich tollen Schreibstil von Nicole Böhm ! Die Welt die sie erschaffen hat, besonders Abalion macht süchtig. Ich würde am liebsten sofort Band 2 lesen aber natürlich muss ich leider noch etwas warten. Die Idee das die Masali Mönche in einem Kloster leben und Märchen für uns schreiben um die Menschen glücklich zu machen finde ich so toll, ich kann echt nicht mehr auf hören davon zu schwärmen. Die Gebrüder Grimm haben diese in einer Märchen Anthologie gesammelt. Diese Anthologie wurde sehr mächtig und viele Menschen starben. Zusammen mit ihrem Bruder und einem Team versucht Kris die Black Wolf Morde aufzuklären und zu stoppen. Ich fand es wirklich unglaublich spannend mit Kris mehr fakten zu sammeln und das ganze neue Wissen aufzusaugen. Der Kapitel Sprung zu den anderen Charakter war natürlich auch sehr interessant, wer hätte gedacht was es alles spanende in einem Kloster zu erleben gibt ? Eine Tat die damals aus liebe geschah erschuf die Masali und so leider auch den Grimm. Ich bin gespannt ob Moon im zweiten Band eingreifen kann um schlimmeres zu verhindern. Ob es eine romantische Beziehung zu Ash und Kris geben wird? Es gab schon so einige Anhalts- Punkte das die zwei eine besondere Verbindung haben. Da es noch so viele offene Fragen gibt, bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band. Das Buch ist eine Mischung aus unglaublich spannenden Geheimdienst Ermittlungen und einer alten Legende die droht in die Welt der Menschen zu schwappen. Zwei Welten die aufeinander treffen, der wechsel von der normalen Realität nach Abalion hat großen Spaß gemacht, oft habe ich völlig die Zeit vergessen.

Fazit:

Kein Märchen für schwache nerven ? , so unglaublich spannend! Die nächste Sucht hat mich wieder gepackt. Ich möchte gerne eine Netflix Serie von dem Buch!

Veröffentlicht am 19.10.2018

Ein toller Auftakt

Cover/Titel
Das Cover zeigt einen Wolf der sein Maul aufgerissen hat und von dessen Zähnen Blut hinunter läuft, vor dem Wolf steht eine der hauptprotagonisten und zwar Kreis.
Ich finde das Cover und ...

Cover/Titel
Ich finde das Cover und auch den Titel sehr passend zum Buch gewählt.

Charaktere
Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben. Dich die Fantasy der Autorin sind viele tolle Wesen entstanden. Man kann die unterschiedlichen Protagonisten sehr gut unterscheiden, da jeder seine eigene Geschichte und seine eigene Art hat. Sie unterscheiden sich klar in ihrem Wesen und in der Art mit ihrem Leben umzugehen.

Story
Die Story hat keine Hüpfer, die einen vielleicht aus der Geschichte geholt hätten. Der rote Faden zieht sich durchs ganze Buch und man kann ihm gut folgen. Das am Anfang des Buches ein Wechsel zwischen den Protagonisten ist stört mich persönlich überhaupt nicht, denn dadurch sieht man direkt die ersten Unterschiede.
Nicole Böhm hat mir mit ihren Worten direkt ein Bild von abalion in den Kopf gezeichnet und ich hatte die gahze Zeit das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.

Schreibstil
Ich habe schon die Seelenwächter geliebt und ich liebe die Art wie Nicole Böhm schreibt. Es lässt sich flüssig und einfach lesen. Sie schreibt immer sehr detailliert und man merkt das sie es liebt uns in ihre Geschichte zu entführen.

Fazit
Von mir bekommt dieses Buch eine klare Leseempfehlung und ich habe es auch schon an Freunde weiter empfohlen.
Man sollte sich Zeit für dieses Buch nehmen, denn mir ist es sehr schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen.