Cover-Bild Fearless - Furchtlos
Band 2 der Reihe "Pier 70"
  • Verlag: Cursed Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.11.2019
Nicole Edwards

Fearless - Furchtlos

Jilan Greyfould (Übersetzer)

Eine Trauung auf einem Kreuzfahrtschiff – das lässt sich Dare als bester Freund des Hochzeitspaares natürlich nicht entgehen. Prompt läuft er gleich zu Beginn der Reise seiner eigenen Vergangenheit über den Weg: Noah Pearson. Vor fünfzehn Jahren brachte ein verhängnisvolles Gespräch die beiden Männer auseinander, doch keiner von ihnen konnte ihre erste große Liebe je wirklich vergessen. Nun, auf einer Schifffahrt quer durch die malerische Szenerie der Karibik, müssen sich Dare und Noah fragen, ob sie furchtlos einen zweiten Versuch wagen wollen oder das Risiko, sich gegenseitig erneut das Herz zu brechen, doch zu groß ist…

• Dieses Buch befindet sich bei merlin78 in einem Regal.
  • merlin78 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine Geschichte, die verzaubert!

Als sich seine beiden Freunde Cam und Gannon auf einem Kreuzfahrtschiff das Ja-Wort geben wollen, ist Dare Davis natürlich auch mit von der Partie. Auf die paar Tage Auszeit freut sich der junge Mann schon sehr. Doch als er plötzlich Millys Stiefbruder Noah gegenübersteht, scheint seine ganze Vergangenheit auf ihn einzuprallen.
Noah wusste nicht, dass Dare zu den Freunden des Brautpaars gehört. Deshalb ist er genauso perplex wie Dare. Denn vor 15 Jahren hat ihm dieser Mann das Herz gebrochen. Gibt es eine Chance, die alten Wogen zu glätten und dafür zu sorgen, dass sie Kreuzfahrt nicht in einer Katastrophe endet?

Aus der Pier-70-Reihe entspringt der zweite Band „Fearless – Furchlos“ der etwa ein Jahr nach dem ersten Band „Reckless – Hemmungslos“ spielt und sich erneut mit den Freunden des Jachtclubs beschäftigt.
Nachdem im ersten Teil Cam und Gannon die Liebe entdeckten, geht es im zweiten Werk um Dare und Noah, die bereits auf eine gemeinsame Vergangenheit blicken können.

Vorab muss angemerkt werden, dass es sich zwar um den zweiten Band einer Reihe handelt, dieser aber eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und vollkommen losgelöst verschlungen werden kann.

Dare ist Mitbesitzer des Jachtclubs und mit seinem Leben vollkommen im Reinen. Er liebt es, locker in den Tag zu leben und kommt mit seinen Freunden bestens klar. Trotzdem fehlt ihm etwas. Oder jemand. Denn seit 15 Jahren hat er niemanden mehr richtig an sich herangelassen.
Noah ist Feuerwehrmann und lebt ein recht stupides und geordnetes Leben. Seit er vor 15 Jahren den Mann seines Lebens hat gehen lassen, ist er nicht mehr derselbe, wie früher. Nur zu Dare konnte er je eine richtige Beziehung aufbauen.
Zusammen bilden Dare und Noah ein magisches Paar, das die Funken nur so sprühen lässt…

Die Handlung setzt praktisch mit dem Abflug zur Kreuzfahrt ein und katapultiert den Leser direkt in die Erlebnisse vor Ort. Sowohl Dare, als auch Noah werden authentisch, herzlich und bildlich eingefangen. Ihre Gefühle und Gedanken bilden den roten Faden in der Erzählung und lassen so den Leser perfekt an den Geschehnissen teilhaben.
Natürlich wird hier auch auf die Hochzeit und die damit verbundenen Feierlichkeiten hingewiesen, doch eigentlich dreht sich alles nur um das Liebespaar wider Willen. Herrlich romantisch und leidenschaftlich lässt Schriftstellerin Nicole Edwards die Kulisse erwachen und sorgt so für bezaubernde und abwechslungsreiche Lesestunden.

Eine Geschichte, die verzaubert!

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen habe, musste ich natürlich auch den Folgeband lesen. Meine Erwartungen waren entsprechend hoch und wurden vollkommen übertroffen, denn in dieser Geschichte sind die Emotionen noch deutlicher zu spüren.
Ich konnte mich perfekt in die Handlung einfinden und habe mit beiden Charakteren mitgefiebert. Ihre Ängste und Sorgen sind mir nah gegangen und wurden von Nicole Edwards ideal eingefangen. Hier geht das Gesamtkonzept hervorragend auf, denn die Erzählung beinhaltet alles, was einen großartigen Roman ausmacht, tiefe Gefühle, komplexe Charaktere und eine gut durchdachte Backroundstory. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und hoffe sehr, dass wir bald mehr über Teague und Hudson erfahren werden. Meine Vorfreude ist gewiss! Und für diesen Band gibt es natürlich eine große Leseempfehlung.