Cover-Bild You're my Rival
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 12.05.2021

"Wie kann etwas, das sich so richtig und warm anfühlt falsch sein? [...] Wie kann dieser Mann mein größter Feind sein?"

You're my Rival ist der erste Band der Rival-Dilogie und handelt von Ian Green und Eliza "Liz" East. Die Erzählung erfolgt aus der Ego-Perspektive von Liz.

Die Geschichte beginnt mit einer blutigen, körperlichen ...

Die Geschichte beginnt mit einer blutigen, körperlichen Auseinandersetzung, die einerseits Neugierde weckt und andererseits ersschreckend wirkt. Bereits in der nächsten Szene befinden wir uns im Studentenwohnheim. Liz und ihre Freundin Camy blicken dem Ende ihrer Studienzeit und dem Einzug in eine neue gemeinesame Wohnung entgegen. Liz wird regelmäßig von Albträumen geplagt, die für sie irreführend sind.

Liz soll vor fünf Jahren einen Unfall gehabt haben, bei dem sie ihre Eltern und ihr Gedächtnis verloren hat. Die Erinnerung fängt im Laufe der Geschichte immer mehr an zu Bröckeln. Dazu tritt auch noch der gutaussehende Fremde Ian Green in ihr Leben, zu dem sie auf den ersten Blick hin eine Verbindung spürt: "Mit Ian ist es anders. Es fühlt sich nicht nach einem ersten Kuss mit einem Fremden an, sondern nach einem ersten Kuss nach einer viel zu langen Zeit."(S.52)

Nach und nach treten bei Liz ganz neue (oder auch alte), ihr unbekannte Verhaltensmuster zu Tage. Aufeinmal kennt sie sich bspw. in Selbstverteidigung aus und spricht französisch. Ihre Bindung zu Ian wird immer intensiver und sie kann ihre Gefühle zu ihm nicht länger abstreiten. Wie sie schon geahnt hatte, war ihr ganzes Leben anders, als man es ihr seit dem Unfall weismachen wollte. Auch ihre Verbindung zu Ian liegt viel tiefer, als sie es bisher gespürt hat.

Die Geschichte steigert sich im Verlauf des Buches immer weiter und weiter. Der Spannungsbogen endet mit einem großen Cliffhanger zum Schluss. Mit hat die Story super gut gefallen. Sie war fesseln, spannend, modern, leidenschaftlich und geheimnisvoll. Das Cover dazu ist ebenfalls wunderschön geworden. Wenn ich könnte würde ich mehr als die mir möglichen 5 Sterne vergeben. Vielen Dank an die Autorin für dieses super Buch - ich blicke Band 2 sehnsüchtig entgegen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Spannender Auftakt

Das Cover, als auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen, sodass das Buch sofort bei mir einziehen musste. Die Geschichte ist anders als ich erwartet habe, aber hat mich dennoch komplett überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und super angenehm und auch das Setting, das sehr abwechslungsreich ist, hat mir gut gefallen. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, aus Lizˋ Sicht. Nicole Fisher hat eine tolle Geschichte erschaffen, die spannend, überraschend, emotional und mitreißend ist. Denn schon am Anfang ist man total gefesselt und voller Fragen im Kopf. Ich habe es Buch an einem Tag durchgesuchtet!

Eliza ist eine tolle Protagonistin. Sie ist eine junge Frau mit einer schweren Vergangenheit. Sie kämpft mit ihrer Amnesie, die ihr alle Erinnerungen genommen hat. Sie hat daher vieles aufzuarbeiten und kämpft jeden Tag aufs Neue. Sie möchte endlich ein neues Leben beginnen, aber auch das läuft anders als sie es sich erhofft hat. Mir tut Eliza unglaublich leid und ich habe mit ihr gelitten. Aber gleichzeitig bewundere ich sie auch für ihre Stärke, sie lässt sich trotz allem nicht unterkriegen.
Ian ist ein charmanter und selbstbewusster Mann, der im Leben steht. Er ist sehr geheimnisvoll und schwer zu ergründen. Am Anfang hatte ich etwas meine Probleme mit ihm und konnte ihn überhaupt nicht einschätzen. Nach und nach erfährt man mehr und man entwickelt Sympathie für ihn. Auch er hat es nicht leicht.

Eliza und Ian sind sehr unterschiedlich und dennoch spürt man, dass sie zusammen passen. Man merkt, dass zwischen den beiden etwas ist, das nicht zu übersehen ist. Von Anfang an ist nicht nur ein heftiges Knistern zu spüren, sondern auch eine Vertrautheit. Und als Leser möchte man diese unbedingt ergründen und mehr darüber erfahren.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen, besonders Camy und Anthony, die immer für Eliza da sind und ihr den Halt geben, den sie braucht.
Manche Wendungen sind vorhersehbar, was aber keinesfalls schlecht ist, denn das Meiste ist bis zuletzt überraschend und spannend, auch die Romantik kommt nicht zu kurz.

Das Buch ist in den letzten Seiten sehr spannend und endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, der einen sprachlos zurücklässt! Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, was leider noch 3 Monate dauert! Ich bin so gespannt wie es weitergeht.
You‘re my Rival ist eine spannungsreiche Geschichte mit tollen Charakteren. Das Leben ist oft anders als es scheint und steckt voller Geheimnisse. Und auch wenn man das Gefühl hat alles zu verlieren, besteht noch Hoffnung. Man muss an die Liebe und und das Gute glauben!

5 / 5

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine fesselnde, dramatische und große Liebesgeschichte!

Mit dem Buchcover ist zunächst schon mal ein totaler Eye-Catcher gelungen. Im Nachhinein stellt man fest, dass die Farbwahl den Inhalt des Buches sehr gut widerspiegelt. Während die dunklen Parts düstere Szenen (sündhaft, geheimnisvoll, gefährlich, schockierend,...) symbolisieren, stehen die lilafarbenen Elemente für „helle“ und fröhliche Momente (gefühlvoll, leidenschaftlich, hoffnungsvoll, ...).

Die Autorin Nicole Fisher überzeugte mit einem wirklich flüssigen, fesselnden und mitreißenden Schreibstil. Die Storyline war spannungsgeladen

Die Protagonistin „Liz“ ist eine mutige, starke, neugierige und selbstbewusste Frau. Sie muss lernen die neuen Erkenntnisse in Bezug auf ihre Person zu verarbeiten. Sie fand nämlich im Laufe der Handlung heraus, dass sie nicht der Mensch war für den sie sich selbst hielt. Ian weckte wiederum durch seine geheimnisvolle Art und sein wechselhaftes Verhalten Liz gegenüber meine Neugier und sorgte dafür, dass in mir rasch der Gedanke festigte, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben mussten. Sein Beschützerinstinkt ist sehr stark ausgeprägt, vor allem jedoch in Bezug auf Liz. Er zeichnet sich zudem durch seine Loyalität, seine Ehrlichkeit sowie seinen Gerechtigkeitssinn aus.

Die beiden Protagonisten stellten zusammen eine spannende, leidenschaftliche sowie auch explosive Konstellation dar. Es ist deutlich zu spüren, dass bei diesen beiden Charakteren nicht die körperliche Anziehungskraft im Fokus steht, sondern, dass die Gefühle der beiden auf eine tiefergehende emotionale Verbundenheit zurückzuführen sind. Es knistert gewaltig!

Die Geschichte lebte natürlich nicht nur von den beiden Hauptcharakteren, die die Autorin gut ausgearbeitet hatte, sondern auch von den unterschiedlichen Nebencharakteren und deren jeweilige Rolle, die zu einer ereignisreichen Handlung beigetragen hatten.

Mir gefiel die Grundidee, dass die Hauptprotagonistin unter einem Gedächtnisverlust leidet, echt gut. Ich finde es auch schön, dass wir sie auf ihrem Weg zu sich selbst, begleiten können. Liz kommt im Laufe der Handlung Stück für Stück der Wahrheit näher und setzt schließlich die fehlenden Puzzleteile zusammen. Die Erkenntnis schockiert sie zunächst!

Fazit: Ein absolut gelungener Debütroman, der mich durch sein Aufgebot an Spannung, Leidenschaft, Gefühlen und Drama total überzeugte. Ich fiebere nun ungeduldig dem Release von Band 2 entgegen und hoffe sehr, dass der finale Band dem Reihenauftakt in nichts nachstehen wird.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Verbotene Liebe

Der Roman „You´re my Rival“ von Nicole Fisher ist der erste Teil einer Dilogie. Die Reihenfolge sollte unbedingt eingehalten werden, da die beiden Teile aufeinander aufbauen.

Liz hat nach einem Unfall ...

Liz hat nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren und kann sich an alles, was vor dem Unfall passiert ist, nicht erinnern. Sie fühlt sich immer wieder beobachtet und es passieren seltsame Dinge. Als sie Ian kennenlernt, kommt er ihr merkwürdig vertraut vor. Nach und nach setzen sich immer mehr Puzzleteile aus ihrem alten Leben zusammen und Ian scheint eine wichtige und entscheidende Rolle darin zu spielen.

Das Erzähltempo ist klasse, man wird sofort in die Geschichte katapultiert. Es startet direkt mit einem spannenden Prolog. Nach und nach passieren Liz einige wirklich merkwürdige Dinge und die Situation spitzt sich immer mehr zu. Man fiebert mit Liz mit und möchte wissen, was genau passiert ist und was es mit Ian auf sich hat. Man kann das Buch praktisch nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Chemie zwischen Liz und Ian hat Nicole Fisher toll eingefangen. Man spürt schnell ihre Verbundenheit, trotzdem ist ihre Liebesgeschichte behutsam. Es gibt einige romantische Momente, es wird aber nichts überstürzt. Was ich leider vermisst habe, war die Perspektive von Ian. In einigen Situationen hätte ich gerne seine Gefühle und Gedanken gelesen. Natürlich macht hier die Perspektive von Liz mehr Sinn, da wir als Leser den gleichen Wissensstand haben wie Liz.

Fazit: Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten. Ich mochte die Liebesgeschichte, aber auch die Spannungselemente haben mir gefallen. Da dieser Teil mit einem sehr bösen Cliffhanger endet, kann ich den Folgeband kaum erwarten. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die gerne nicht nur reine Liebesromane lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

New Adult mal anders

Dass ich mit New Adult auf dem Kriegsfuß ist ja nun kein Geheimnis, daher war ich auch ein bisschen skeptisch was "You're my Rival" angeht. Aber es heißt ja so schön, dass man unvoreingenommen auf die Dinge zugehen soll und das habe ich getan und ich wurde belohnt.

Dieser Roman ist alles andere als klassisches NA. Es ist super spannend, humorvoll und fantastisch geschrieben. Das Typische College-Thema was so gern für NA verwendet wird ist hier komplett ignoriert worden. Die Autorin hat eher sanfte Thriller-Elemente mit eingebunden.

Sie hat fantastische Charaktere erschaffen und eine unglaublich interessante Story. Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig und ich hatte nie den Gedanken "Ja ist ja nun auch kein neuer Einfall".

Nicole Fischer hat mir also gewisser maßen den Glauben an NA zurück gegeben, den glauben, dass es nicht IMMER nu College sein muss, den Glauben, dass es auch noch anders geht.

Ich fand das Buch einfach großartig und freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil der Reihe.