Cover-Bild Achtung, Geschichtsdiebe
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Nicole Grom

Achtung, Geschichtsdiebe

PRAG IN DEN HÄNDEN DER GESCHICHTSDIEBE! GEFAHR!
Eigentlich haben Pavel, Jana und ihr Hund Streusel genug damit zu tun, ihrem Nebenjob als Prager Geister auf Touristenführungen nachzukommen und jeden Sonntag den Geschichten der geheimnisvollen Museumsleiterin Frau Vondráčková zu lauschen. Doch plötzlich geschehen beängstigende Dinge in Prag. Die Firma, eine geheime Untergrundorganisation, will das Herz der Stadt stehlen und sie in eine Geisterstadt verwandeln. Pavel, Jana und Streusel nehmen den Kampf gegen die Firma und ihre gruseligen Helfer auf. Ob sie es schaffen werden, Prag aus dem kalten Griff zu befreien?
Ein wortgewaltiger Kinderroman inmitten der berühmten Altstadt Prags von der Historikerin Nicole Grom.
Mit Zeichnungen der tschechischen Illustratorin Barbora Kyšková.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Goldenes Prag

Geschichtsträchtig, spannend, informativ, unterhaltsam und auch humorvoll kommt dieser Kinder- und Jugendkrimi daher. Auch für Erwachsene durchaus eine lohnenswerte Lektüre, denn ich wusste vieles über das goldene Prag bisher noch nicht.

Die einmalige Magie der Stadt wurde hier eingefangen, die Liebe der Autorin zur tschechischen Hauptstadt und ihren Bewohnern konnte man beim Lesen spüren.

Die beiden Protagonisten Jana und Pavel erleben mit ihrem drolligen Hund Streusel das Abenteuer ihres jungen Lebens und kommen dem Herzen ihrer wunderbaren Stadt unerwartet nah.

Prag ist immer eine Reise wert, hoffentlich bald wieder!