Cover-Bild Als mein Herz zerbrach
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Nicole Jacquelyn

Als mein Herz zerbrach

André Taggeselle (Übersetzer)

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe.

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Dies ist keine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Oder über Liebe, die alles besiegt. Diese Geschichte ist frustrierend, herzzerreißend, traurig und echt. Und um so viel schöner, als endlich alles gut ausgeht.

"Von der ersten Seite an mitreißend. danach verzehrt man sich nach dem nächsten Buch" NIGHT OWL REVIEWS

Veröffentlicht am 28.01.2018

Sehr emotional

Autorin: Nicole Jacquelyn
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 369
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017

Inhalt

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie ...

Autorin: Nicole Jacquelyn
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 369
Preis: 10,00 Euro/ 8,99 Euro
erschienen am 26. Oktober 2017

Inhalt

Ich habe schon so viel gutes gehört von dem Buch gehört, dass ich schon ganz gespannt auf die Geschichte war. Doch schon nach den ersten paar Seiten war ich gelangweilt und habe es erstmal zur Seite gelegt. Erst gestern Abend könnt eich endlich weiterlesen und habe es gleich verschlungen.
Kate ist schon lange in Shane verliebt, doch er wollte nur etwas von ihrer besten Freundin. Jahre später als Shane immer wieder durch militärische Einsätze von zu Hause weg war, hat Kate bei ihrer besten Freundin gewohnt und sich um die Kindern gekümmert. Nach dem Tod ihrer besten Freundin kümmert sie sich sich um die Kindern und sie und Shane müssen notgedrungen miteinander auskommen, was aber alles andere als leicht ist.
Die Geschichte an sich hat mir echt gut gefallenen, auch wenn es an manchen Stellen einfach viel zu viele Namen waren und man teilweise gar nicht mehr wusste, wer überhaupt wer ist. Auch an manch anderen Stellen war mir das Hin und Her der beiden einfach zu viel.
Die Charaktere haben mir an sich gut gefallen, auch wenn Shane an manchen Stellen einfach ein Ar*** ist. Er behandelt Kate wie ein Babysitter, den er nicht mag, aber auf ihn angewiesen ist und obwohl sie sich mehr um die Kinder kümmert als er, behandelt er sie immer so, als würde sie nichts von Kindern wissen und untergräbt sie immer.
Kate hingegen nimmt alles hin und ist glücklich über die wenigen Dinge, die sie hat. Sie ist der wahre Star der Geschichte, auch wenn sie sich nicht so fühlt. Sie schafft etwas, an dem viele scheitern, denn sie passt auf vier Kinder auf, die nicht ihre sind und behandelt sie wie ihre eigenen. Sie ist so selbstlos dass man sie einfach nur bewundern kann.
Die Entwicklung ihrer Beziehung fand ich zwar ganz schön und an vielen Stellen auch sehr emotional, aber das ewige hin und her, hat ziemlich gestört.
Der Schreibstil ist auch flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. Besonders die emotionalen Stellen, wurden sehr gut geschrieben und haben mich definitiv in ihren Bann gezogen.

Fazit

Eine schöne und emotionale Geschichte, die ein paar Kanten hat, aber im Großen und Ganzen echt gut ist. Besonders Kate als Charakter hat mir gut gefallen. Einige Dinge, wie das ewige Hin und Her zwischen Kate und Shane, haben zwar ziemlich genervt, aber die Geschichte hat mir gut gefallen.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ...

Dies ist keine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Oder über Liebe, die alles besiegt. Diese Geschichte ist frustrierend, herzzerreißend, traurig und echt. Und um so viel schöner, als endlich alles gut ausgeht ...

Meinung

"Als mein Herz zerbrach" ist der erste Teil der Unbreak my heart Serie von Nicole Jacquelyn. Das Buch ist am 26. Oktober 2017 bei Bastei Lübbe erschienen, umfasst 368 Seiten, ist ab 16 Jahren empfohlen und als Taschenbuch oder als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Ein Mann dessen Ehefrau stirbt. Eine Frau die ihre beste Freundin verliert. Kinder die ohne ihre Mutter aufwachsen. Das versprach eine berührende Geschichte zu sein und ich habe neugierig zu lesen begonnen. Katie und Shane waren Jugendfreunde bis Rachel in ihr Leben trat. Fortan wurde Katie von Shane ignoriert. Mit Rachel verband sie eine tiefe Freundschaft. Shane ging zum Militär und Auslandseinsätze hielten ihn monatelang von Zuhause fern. In dieser Zeit half Katie Rachel mit den Kindern. Ein Unfall verändert ihr Leben. Rachel stirbt und Shane bleibt mit seinen vier Kindern alleine zurück. Selbstlos kümmert sich Katie um die Kinder, auch wenn die Situation mit Shane angespannt ist. An Rachels Todestag landen die Beiden alkoholisiert miteinander im Bett. Dadurch wird ihr Verhältnis komplizierter, verbindlicher und emotionaler.

Katherine Eleanor Evans, von allen Kate oder Katie genannt, wird in einer Familie groß, in der Pflegekinder zum Alltag gehören. So lernt sie auch Shane kennen. Aus Freundschaft wird Verliebtheit, die nicht erwidert wird. Selbst die vorhergehende Verbundenheit löst sich mit Rachels auftauchen in nichts auf. Doch Rachel ist Kates Freundin und Shane bekommt sie ohnehin nie zu Gesicht. Für die Kinder ist sie gerne eine liebevolle Tante die sich um sie kümmert. Katie ist ein guter Mensch mit großem Herzen. Sie liebt die Kinder als wären es ihre eigenen. Ihre Bedürfnisse stellt sie zurück. Kate ist großherzig, hingebungsvoll, mütterlich und fürsorglich. Shane Anderson liebte seine Frau. Ihr Tod ließ ihn in ein tiefes Loch fallen, denn für ihn war sie perfekt. Für seine Kinder funktioniert er. Er ist dankbar für Katies Hilfe, doch sie ist auch ein wenig selbstverständlich für ihn geworden. Katie denkt das Shane sie hasst, allerdings ist das Ganze nicht ganz so einfach. Shane ist stürmisch, oft voreilig und unüberlegt, er sucht Ausflüchte um sich Dingen nicht stellen zu müssen und braucht Zeit. Es fiel mir leicht die beiden Hauptprotagonisten zu mögen und mich in sie hineinzuversetzen. Natürlich haben auch die Kinder einen Platz in meinem Herzen gefunden. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Leser startet mit einem Prolog, in welchem Rachel noch am Leben ist. Dann springt er weiter zu Rachels Unfalltag. Mit dem nächsten Sprung landet der Bücherliebhaber an Rachels ersten Todestag, an dem die eigentliche Erzählung beginnt.

Die Autorin hat hier eine sehr gefühlvolle Geschichte zu Papier gebracht. Katie die Rachel mochte wie eine Schwester, die die Kinder seit ihrer Geburt kennt und sie liebt als wären es ihre eigenen. Shane der nicht müde wird Kate zu zeigen das sie nicht die Mutter der Kinder ist, um Rachels Andenken zu bewahren und seiner Gefühle Herr zu werden. Aber es ist nicht die Blutsverwandtschaft die eine Mutter zum liebevollen Herzstück ihrer Kinder macht oder Pflegekinder endlich ein zu Hause finden lässt. Katie und Shane werden emotional und körperlich gefordert. Die Vier fordern sie. Kate ist müde, abgehetzt und ausgelaugt. Zudem ist manchmal jeder Tag mit Shane ein Kampf. Hier wird nichts beschönigt oder verharmlost. Auch Shanes Seite kann man verstehen. Man sieht ein warum aus Trauer Wut wird, warum aus Lust Abscheu und aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen. Krampfhaft hält er sich an Rachel fest und gerät in Gewissensnot. Er sollte keine Gefühle für eine andere Frau entwickeln. Keinen Sex haben. Nicht heile Familie spielen. Nicht wieder glücklich sein. Zudem geht es um Vertrauen, Verzeihen und Konfliktlösung. Shanes Handlungen sind nicht immer logisch zu verstehen, doch sein Leben in Heimen und Pflegefamilien hat ihn geprägt. Es geht um Freundschaft, Familie und Liebe. Mir hat diese gefühlsbetonte Erzählung sehr gut gefallen, nur an mancher Stelle war es ein wenig zuviel für mich. Dieser Auftakt ist in sich abgeschlossen und kann als Einzelband gelesen werden. Im nächsten Band wird es um Anita und Bram, Katies Pflegegeschwister, gehen.

Erzählt wird abwechselnd von Kate und Shane. Das ist hier natürlich sehr passend gewählt um die Gedanken und Emotionen beider Seiten besser verstehen zu können. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Als mein Herz zerbrach" ist der Auftakt der Unbreak my heart Serie von Nicole Jacquelyn. Mir hat die emotionale Erzählung dieses ersten Bandes gut gefallen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Kate. Die beste Freundin meiner Frau. Die Nichte der einzigen Menschen, die ich je als Eltern bezeichnet hatte. Das war der schlimmste Fehler, den ich bislang in meinem Leben begangen hatte."

Reihe

Band 1: Als mein Herz zerbrach
Band 2: Als mein Blick dich traf

An dieser Stelle möchte ich dem Verlag für das Rezensionsexemplar danken.

Veröffentlicht am 06.11.2017

sympathische Protagonisten, gefühlvolle Story <3

Als mein Herz zerbrach sprach mich optisch und vom Klappentext her an. Da ich die Craving Reihe dieser Autorin bereits gelesen habe, war ich gespannt , wie sie gefühlvolle Liebesgeschichten beherrscht und ich kann sagen , sie hat mich überzeugt :)

Der Schreibstil ist super locker , modern , liest sich schnell , die Seiten flogen nur so an mir vorbei .

Die Protagonisten sind sympathisch , naja Shane nicht so , der ging mir mit seinem ständig unüberlegtem handeln mächtig auf die Nerven , dennoch gehört ihm ein Stück meines Herzens :D

Die Story ist traurig , spannend , sexy , gefühlvoll und zeugt auch vom leichten Humor .

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und ich freue mich auf den nächsten Teil , die Story um Anita

Veröffentlicht am 20.01.2018

für mich zu viel Erotik

Die Gestaltung der Reihe ist hübsch, aber nicht besonderes für meinen Geschmack.

Handlung: Kates beste Freundin stirbt und hinterlässt ihr ihren Mann und die Kinder. Um diese kümmert Kate sich wirklich aufopferungsvoll, besonders auch um Shane, den hinterbliebenen Ehemann. Bis es zu einer gemeinsamen Nacht kommt, die alles verändert.

Meinung: Der Anfang des Buches hat mir wirklich gut gefallen, man kann schön rein in die Story, der Schreibstil war sehr simpel. Besonders gut hat mir Kate als Protagonistin gefallen. Aber leider auch nur bis zur Hälfte des Buches. Was der Autorin wirklich gelungen ist, waren die Emotionen. Diese hat sie wirklich gut bildlich dargestellt. Doch ab einem gewissen Punkt im Buch, driftete es für mich zu sehr in die erotische Richtung ab, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Es waren teilweise Szenen dabei im Buch bei denen es mir wirklich sauer aufgestoßen ist und ich mich geekelt habe. Furchtbar. Diese scheußlichen Szenen haben mir dann auch den Rest der Geschichte total verdorben, da ich die Charaktere einfach mit anderen Augen gesehen habe und sie mir nicht mehr gefallen haben. Ab da ging es nur noch bergab und ich wollte auch einfach nicht mehr. Mein Interesse an der Zukunft der Protagonisten war weg. Für mich war das leider ein Griff ins Klo.
Dennoch hat mir die Leseprobe von Band 2 sehr gut gefallen, den ich auch gerne noch lesen würde.