Cover-Bild Das Liebesverbrechen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.09.2016
Nicole Rose

Das Liebesverbrechen

Nikki Rose und Woolf Barzokka sind ein Paar wie Blitz und Donner. Ihre leidenschaftliche Amour fou katapultiert sie in höchste Höhen, doch immer öfter auch in abgrundtiefe Gewässer. Es scheint, als hätte sich der Himmel gegen sie verschworen. Die Liebenden kämpfen. Nicht immer mehr miteinander. Ihre Existenz in Miami steht auf der Kippe. Es entflammt ein explosiver Rosenkrieg! Bei einem amourösen Ausflug nach New York erliegt die Rose einer Verführung. Woolf rächt sich mit Zerstörung ihrer Lebensgrundlage. In der Liebe und im Krieg sind schließlich alle Mittel erlaubt. Buch Sechs

Veröffentlicht am 08.04.2018

so lala

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist Teil einer Punk-Rock-Oper.

Das Cover ist faszinierend gestaltet.
Auch sonst macht das Buch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Inhaltlich geht es im ...

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist Teil einer Punk-Rock-Oper.

Das Cover ist faszinierend gestaltet.
Auch sonst macht das Buch einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck.

Inhaltlich geht es im Kern um einen Liebesschwur der durch Gewalt in der Ehe gebrochen wird. Nach und nach wird die Liebe unter diesen Umständen zerstört und es gipfelt in einem Rosenkrieg der beiden Seiten.

Hauptcharaktere sind Nikki Rose und ihr Mann Woolf Barzokka, der "King of Rock", so glaubt ER zumindest.
Äußerlich ist er darauf bedacht den Schein wohlhabend zu sein, doch eigentlich ist es nur Nikki zu verdanken, dass ihre Ehe wie auch der Schein des wohlhabenden Lebens noch nicht zusammengebrochen ist.
Obwohl Woolf sich verhält wie ein Holzklotz, ist Nikki um ihre Liebe bemüht und versucht zu rettejn, was geht. Der Dank dafür sind Schläge und Hohn.
Doch irgendwann ist auch sie mit ihrer Kraft am Ende. Sie hat zahlreiche Verehrer, die allesamt nicht verstehen, warum sie nicht den Mut hat aus den Schatten dieses selbstgefälligen Typen zu treten.
Ob sie es noch schafft sich selbst zu retten - oder verliert sie sich in ihrem Liebesschwur?

Inhaltlich eine aktuelle und interessante Thematik ansprechend, konnte es mich sprachlich nicht überzeugen. Mir fehlte der nötige Lesefluss und die emotionale Nähe zu den Charakteren.
Ich bin einfach nicht richtig warm gewordenmit der Story, dem Verlauf und den handelnden Personen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ende einer Liebe

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist der 6. Teil einer Punk-Rock-Oper. Ein Liebesschwur der durch Gewalt in der Ehe gebrochen wird. Die Liebe deckt zu Anfang alles, aber nachdem die Gewalt und Gleichgültigkeit die Liebe zerstört, vernichtet sich auch die Lebensgrundlage. Ein sehr moderner Rosenkrieg zwischen ungleichen Parteien.
Nikki Rose und ihr Mann Woolf Barzokka, der selbst ernannte King of Rock, leben über ihre finanziellen Verhältnisse hinaus. Alles vom Feinsten, die Klamotten, Kosmetik, Alkohol und das gemietete Häuschen. Aber der Schein trügt. Woolf ist ein Taugenichts, der aber denkt, er wäre der Größte und die Rose eine zauberhafte, fleißige und bemühte Frau, die versucht ihre Ehe, finanzielle Sorgen und die Liebe zu retten. Dafür erntet sie Schläge und Hohn. Sie ist sehr stark und verzeiht vieles, aber irgendwann ist das Maß voll. Sie hat zahlreiche Verehrer und keiner der Männer versteht, warum die Rose bei Woolf bleibt. Dann wandelt sich das Blatt und die Rose kann erblühen.
Ein Buch das sich durch viele Sprüche und Wortwitze schlängelt. Die Thematik ist brandaktuell. Es lässt sich nicht ganz so geschmeidig lesen. Ich kann das Verhalten der Protagonisten nicht verstehen, wer eine Person schlägt oder misshandelt verdient keine Liebe.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Eine Punk-Rock-Oper die über Grenzen geht

Klappentext:

Buch 6: Das fulminante Finale der Sechsologie der Sinne!

Klappentext:

Buch 6: Das fulminante Finale der Sechsologie der Sinne!

Nikki Rose & Woolf Barzokka sind ein Paar wie Blitz und Donner. Ihre leidenschaftliche Amour fou katapuliert sie in höchste Höhen, doch immer öfter auch in abgrundtiefe Gewässer. Es scheint, als habe sich der Himmel gegen sie verschworen.
Bei einem amourösen Ausflug nach New Yourk erliegt die Rose einer Verführung. Woolf rächt sich mit Zerstörung ihrer Lebensgrundlage. In der Liebe und im Kireg sind schließlich alle Mittel erlaubt.
Ein fulminantes Finale entscheidet über Gut und Böse!

Das Liebesverbrechen von Nicole Rose ist das 6 Buch einer Punk-Rock-Oper.

Woolf ist ein Möchtegern Rockstar, ein Tauge nix. Er will Der Star sein, tut aber nichts für seinen Ruhm. Dabei ist seine Musik auch noch alles andere als erträglich. Seine Rose steht ihm bei allem zur Seite. Woolf hat große Alkohol und Drogenprobleme und davon profitiert seine Rose. Er wird ihr gegenüber boshaft und handgreiflich. Sie aber bleibt bei ihm. Das Geld wurde auch immer weniger und neue Aufträge waren nicht in Sicht. Statt Woolf selbst mal den A.... hoch gegrigt hat, nach Aufträgen gesucht hat, schnorrt er sich durch, solang bis sie ihr ganzes Hab und Gut abgeben mussten.

Die Rose begriff wie ihr geschieht, wie Woolf über sie dachte. Es war nur noch ein Machtkampf ums überleben. Sie kontaktierte Firmen, reiste nach New York um sich ein paar Jobs an Land zu ziehen.

Das Ende war auf der einen Seite traurig, auf der anderen Seite hat es wohl so kommen sollen. Woolf hat seiner Rose zum Ende hin das Leben nur noch schwer gemacht und nicht richtig begreifen wollen was er an ihr hat. Da war im sein Alkohol und die Drogen wichtiger.

Mir hat es überhaupt gar nicht gefallen. Mit einem Erotischen Roman hat es meiner Meinung nach nichts zu tun. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir Anfangs sehr schwer getan in das Buch rein zu finden. In die Handlung wiederum fand ich gut rein und war bei allen Szenen Live dabei. Leider nur war nicht alles so Liebevoll.

Ich kann leider nur 2 von 5 Sterne an Das Liebesverbrechen von Nicole Rose geben