Cover-Bild Vom Mädchen zur Frau - Ein märchenhaftes Bilderbuch für alle Mädchen, die ihren Körper neu entdecken
  • Verlag: edition riedenburg
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 20.11.2015
Nicole Schäufler

Der liebevolle Bestseller zur Pubertät
Der liebevolle Bestseller zur Pubertät mit über 10.000 verkauften Exemplaren
„Vom Mädchen zur Frau“ ist ein Aufklärungsbuch der anderen Art. In einer romantischen Bildergeschichte nimmt es junge Mädchen an der Hand und führt sie durch den Zauberwald der Pubertät. Dabei stellt die Illustratorin nicht anatomische Details in den Mittelpunkt, sondern die Gefühle, Gedanken und möglichen Ängste junger Mädchen. Das Buch, erschienen bei edition riedenburg, bietet durch seinen künstlerischen Ansatz auch viele Erklärungsideen für Mütter, die unsicher sind, wie sie ihre Tochter auf die anstehenden körperlichen Veränderungen vorbereiten können. Mit den poetischen Aquarellen dieser Veröffentlichung wird das Tabu-Thema Pubertät für beide Seiten leichter und unbeschwerter zugänglich.
"Das ist genau das richtige Buch für mein Mädchen! Die zauberhaften Illustrationen lassen eine magische Welt entstehen, die in der Lage ist, das Selbstwertgefühl meiner Tochter nachhaltig zu steigern. Ich wünschte, auch wir hätten schon so wundervolle Aufklärungsbücher gehabt!" (Tina, 43, Mutter von Lisa, 11)

* Für das erste Jahr mit der Monatsblutung gibt es von derselben Autorin "In der Regel wunderbar"
* Für Jungs gibt es von Nicole Schäufler endlich auch "Vom Jungen zum Mann" für die Zeit der Pubertät
* Für schwangere Frauen hat Nicole Schäufler "Schwanger im Herbst" und "Schwanger im Advent" gemacht.
* Für Mamas gibt es "Mama im Advent"

Alle Bücher vom Familien-Verlag edition riedenburg findet ihr im Internet unter editionriedenburg.at

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein zauberhaftes Aufklärungsbuch für junge Mädchen

VOM MÄDCHEN ZUR FRAU ein märchenhaftes , zartes , einfühlsames und ganz Besonderes Aufklärungsbuch für junge Mädchen ab 10 Jahre.
Weit weg von den gängigen, nüchternen Aufklärungsbüchern. Ein bezauberndes ...

Weit weg von den gängigen, nüchternen Aufklärungsbüchern. Ein bezauberndes Bilderbuch für Mädchenmamas und deren Töchter. Toll fände ich auch das gemeinsame Lesen mit einer besten Freundin , falls es mit Mama dann doch in diesem Alter zu Peinlich sein sollte :).... Es gibt nichts spannenderes und aufregenderes für junge Mädchen ihren heranreifenden Körper neu zu Entdecken ! Unsicherheit , Angst aber auch Neugierde sind in der Pubertät völlig normal...Und irgendwann passiert es : Der Mädchenkörper verändert sich und wird fraulich. Es gibt viel Fragen...und dieses Buch ist einfach perfekt :) Es nimmt die Mädchen mit auf eine zauberhafte Reise, auf ihrem Weg zur Frau. 24 wundervolle Illustrationen und 24 märchenhaft erklärte Geschichten machen einem neugierig auf das Thema. Namen wie Blütenprinzessin, Schneewittchen, Rosenrot oder Mondgöttin und dazu die passende Aufklärungsgeschichte , haben mich begeistert... SO SCHÖN !
Ein fabelhaftes Aufklärungsbuch , welches ich so, noch nicht gelesen habe.... Das mich berührt und emotional werden lässt ! So ein schönes Buch hätte ich damals auch gerne gelesen... Eine klare Leseempfehlung für Töchter und MAMAS :)

Veröffentlicht am 25.09.2018

-Ein märchenhaftes Bilderbuch für alle Mädchen, die ihren Körper neu entdecken-

Autorin: Nicole Schäufler
Verlag: Edition Riedenburg
Preis: 19,90€, Taschenbuch
Seiten: 108 Seiten (24 bebilderte Farbseiten)
ISBN: 978-3903085183
Alter: ab 8 Jahre
Erscheinungsdatum: November 2015

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.editionriedenburg.at
Irgendwann passiert es: Dein Mädchenkörper verändert sich, und vieles ist nun anders als zuvor. Spätestens wenn deine Periode einsetzt, ist klar: Du bist eine echte Frau. Dieses Buch nimmt dich mit auf eine märchenhafte Reise durch deinen Körper und erzählt dir in 24 Bildern, was dich in der sogenannten Pubertät verwandelt und verzaubert. - - -„Vom Mädchen zur Frau“ ist ein Aufklärungsbuch der anderen Art. In einer romantischen Bildergeschichte nimmt es junge Mädchen an der Hand und führt sie durch den Zauberwald der Pubertät. Dabei stellt die Illustratorin nicht anatomische Details in den Mittelpunkt, sondern die Gefühle, Gedanken und möglichen Ängste junger Mädchen. Das Buch, erschienen 2015 bei edition riedenburg, bietet durch seinen künstlerischen Ansatz auch viele Erklärungsideen für Mütter, die unsicher sind, wie sie ihre Tochter auf die anstehenden körperlichen Veränderungen vorbereiten können. Mit den poetischen Aquarellen dieser Veröffentlichung wird das Tabu-Thema Pubertät für beide Seiten leichter und unbeschwerter zugänglich.
Weitere Informationen:
Hey ihr Süßen?
Dieses Aussergewöhnliche Buch ist für die Mädchen und Frauen unter uns bestimmt. Es ist ein Buch voller Lebensfreude und Weiblicher Energie. Es erklärt schon den jungen Mädchen, die auf dem Weg zur Frau sind, wie dies abläuft. Aber nicht wie eine Art Ratgebern, nein. Für mich ist dies ein Märchenbuch, das von der Reise eines kleinen Mädchens erzählt, das zu Frau wird und seinen Körper und alles was dazu gehört eine Frau zu sein entdeckt. Hier geht es um die Pubertät, um die ersten Veränderungen im Körper und um die Menstruation. Es ist geschrieben, wie eine Liebeserklärung an die Weiblichkeit. Es enthält viele wundervoll gestaltete Bilder mit kleinen wertvollen Texten und Erklärungen, geschrieben voller Poesie. Hier entdeckt jedes Mädchen und jede Frau ihren weiblichen Körper neu, denn es wird aus einer Sicht geschrieben, die einzigartig für mich war und auf jeden Fall eine absolute Empfehlung von mir sein wird. Wunderschön, märchenhaft,  voller wichtiger Botschaften und es gibt unheimlich vieles zu entdecken, zu lernen und mitzunehmen. Für jede Frau egal welchem Alters.
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel