Cover-Bild Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Nicole Schuhmacher

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin und Mitglied der größten Chaos-Crew in New Orleans. Seid ihr bereit für eine zweite Runde Böse-Jungs-Vermöbeln? Wollt ihr mit mir in gefährliche Mysterien schlittern und kein Fettnäpfchen auslassen? Ja? Ich wusste, ich kann auf euch zählen.
All Hallows’ Eve beginnt in diesem Jahr ganz beschaulich für carlislesche Verhältnisse. Bis die Geschwister eines gewissen Höllendämons auftauchen und mir an die Gurgel wollen. Aber ich wäre nicht da, wo ich jetzt bin – völlig mittellos und chronisch pleite –, wenn ich mich von ein bisschen Hokuspokus aus den Latschen hauen ließe. Vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit unserem Lieblings-Teacup-Schweinchen und dessen Anhängsel, dem schlecht gelauntesten Bodyguard der westlichen Hemisphäre. Und für ein bisschen Voodoo ist zwischen all meinen seriösen Tätigkeiten im Rotlichtviertel der Stadt auch noch Platz. Ihr seht, es rast wieder ein ereignisreiches Abenteuer auf uns zu. Wäre doch furchtbar, wenn es einmal langweilig würde …

Veröffentlicht am 22.09.2021

…packend, humorvoll & mit einem Einsatz, der einen die Sprache verschlägt…

Eine Kautionsdetektivin, die mystische Wesen als auch den Verbrecher von nebenan nach jagt, was geheimnisvolles ausstrahlt, dann auch noch in New Orleans spielt, war für mich ein Must Read, zu dem ich mit Freunden gegriffen habe.

Das Setting in meiner Lieblingsstadt und Nummer eins Stadt des Okkulten ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit dem ersten Zeilen in eine mystische Welt voller Gefahren aber auch unglaublicher Begleiter, Freunde, die man sich so nicht erträumen könnte.
Besonders ist es aber Tess, die einen nicht mehr los lässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, was einen im nächste Fall erwartet oder auch was ihre Taten die gefährlichen Situationen hervor rufen.

Tess ist eine liebenswerte, aufgeweckte, sarkastisch, humorvolle aber auch verrückte junge Frau, die immer wieder überrascht als auch von ihrem Tatendrang überzeugt, beschützend und für die gute Seite einsteht, aber auch nie zurück schreckt ihr loses Mundwerk zu präsentieren und es liebt Streiche zu spielen.
Ihre Lebensaufgabe, das Kautionsbüro ihr Traum muss bestand haben, so dass sie sich immer wieder in ein gefährliche Jagd und in das nächste Abenteuer stürzt.

Endlich ist der zweite Teil da und ich habe ihn in einem Rutsch verschlungen, besonders der Aktionsreiche als auch gefährliche Verlauf zu Beginn, hat mich vollkommen umgehauen.
Herausstechend die Rolle von Daniel, der schockierende Feinde hervor lockt und alles in eine Entwicklung stürzt, die kaum einer erahnen konnte.
Der Kampf scheint ungleichmäßig, mit Tess Einsatz aber doch voller Hoffnung auf Sieg, zeigt uns Tess wieder all mögliche Fälle, ihre Gutmütigkeit und ihren Einsatz für hilflose Seelen.

Es zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Showdown, den man so nicht erwartet hätte, Kämpfe voller Magie und unglaubliche Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr humorvolles Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Tess überzeugt, als auch von ihrem eindrucksvollen Arbeit beflügelt hat, ergriffen von den unterstützenden Freunden an ihrer Seite als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie den Setting der Stadt New Orleans.

Ich bleibe daher begeistert von der unglaublichen packenden Entwicklung, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrem Mut, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihrer verrückten Art zurück.

Als kleine Schlussanmerkung muss ich diesmal die Verstrickung im Leben der Kautionsdetektivin erwähnen, ihre emotionalen Dilemma, das Wohlfühlen in Daniels Gegenwart und das prickeln in der Begegnung des Geschäftsmanns Cole, der sich wieder in das Leben von Tess schleudert.
Ein gefühlvoller Zwiespalt, der durch das spannungsgeladenes Ende gesteigert wird und mich überrascht, von den Persönlichkeiten erstaunt und begeistert zurück lässt.

Ein packendes, fantasievolles und köstlich amüsante Lesevergnügen, was einen mit einem Cliffhanger schockiert und neugierig auf den weiteren Verlauf macht.

Jägernacht

Rezension „Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht“ von Nicole Schuhmacher

Meinung

Rezension „Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht“ von Nicole Schuhmacher

Meinung

Nach dem Band 1 eine Mischung aus faszinierender Begeisterung und ernüchterndem Flop war, wollte ich zunächst nicht wieder, zumindest nicht so schnell, zu Tess und ihrer chaotisch verrückten Bande zurückkehren. Doch ein gewisser Höllen Dämon ließ mir dann doch keine Ruhe und so siegte die Neugierde (standhaft bleiben kann ich echt gut….. nicht)! Also hieß es „ran an die Wurst“, oder im Falle von Band 2 „ran an das skurrilste Kuriositätenkabinett“. Irgendwie hatte ich den komischen Haufen doch zu sehr ins Herz geschlossen.

Zudem war es ja nicht Nicole Schuhmachers Stil, der mich den Vorgänger kritisch beäugen ließ. Denn dieser, und das muss hier definitiv erwähnt werden, ist einfach genial grandios. Trockener, ironischer, sarkastischer, chaotischer, verrückter Humor, ebensolche Situationen und haarsträubende Peinlichkeiten, Pannen, Gefahren, Action und Skurrilitäten. Was will man eigentlich mehr? Stimmt ja, Spannung wäre auch nicht verkehrt und wenn was lustiges, oder auch packendes geschähe, ist auch das nicht zu verachten. Leider waren es genau diese Punkte, welche in mir band 1 einfach zu wenig vorhanden waren.

Doch seine Fortsetzung, heilige Höllen Mutter, hat es faustdick hinter den Ohren. Gleich von Beginn an wirft Nicole Schuhmacher den Leser in ein atemloses Abenteuer, welches vor Haarsträuberei und Kuriosität nur so strotzt. Ich fühlte mich dermaßen überrollt (aber auf die absolut grandiose Art), dass Seite um Seite an mir vorbei flog. So stellte ich mir ein Leben an Tess Seite vor. Aufregung und kaum zu Atem kommende Action. Zudem gesellt sich ein neuer Charakter nach nur wenigen Kapiteln zum „Chaos Clan“ hinzu und mischte noch einmal alles neu auf (oder brachte eben frischen Wind rein).

Ich möchte damit nicht sagen, dass die bisherigen Charaktere Langeweile hervorrufen, im Gegenteil! Mit ihnen durch New Orleans zu Stromern macht mehr Spaß, als man erahnen kann, denn anscheinend sind Tess und ihre Freunde immer für Überraschungen gut. So liebe ich das (stellt euch hier einfach Herzchen in den Augen vor). An Tess Clique gibt es also nichts auszusetzen. Mir scheint sogar, dass dieser Band ihre Eigenheiten noch mehr zur Geltung bringt und so bekommt der Leser die volle Packung Verrücktheiten um die Ohren gehauen.

Kein Wunder, dass man es kaum zu Atem schafft, wenn eigentlich jeder Moment urkomisch ist (sagte ich bereits, dass Nicole Schuhmachers Stil abgöttisch grandios und genau nach meinem Geschmack ist?). Herrlich, was habe ich Tränen gelacht, mich schier manchmal gar nicht mehr einbekommen, und doch gab es natürlich auch eine gewisse Ernsthaftigkeit (na ja, ein bisschen, so Mini, so kaum vorhanden zumindest). Nein im Ernst, in diesem Band spielt Nicole Schuhmacher tatsächlich auch meisterlich mit den Emotionen des Lesers, denn es wird teils wirklich gefährlich und das bringt die Gefühle zum kochen.

Schock, aber auch träumerische Verliebtheit wechselten sich in rasender Geschwindigkeit ab. Ich sag nur „Millionär Sabber“. Nicole Schuhmacher beweist mit ihrer Fortsetzung, dass Abwechslung, gepaart mit ihrem typischer Charme und Flair jede Länge verteibt und macht mich somit zum süchtigen Fangirl. Bei dieser haarscharfen Achterbahnfahrt muss man sich definitiv anschnallen, denn man bekommt es mit gleich zwei Höllen Geschöpfen zu tun und warum am Ende auch noch ein Backenhörnchen die ganze Szenerie aufmischt, bleibt schleierhaft, es sei denn ihr habt’s gelesen.

Fazit

Mit „Jägernacht“ gelingt Nicole Schuhmacher beste Kino Unterhaltung, welche in Punkto rasante Action, Spannung, haarsträubende Skurrilitäten, urkomische Kuriositäten und einem unvergleichlichen Humor keine Grenzen kennt. Atemlos rast der Leser durch ein Abenteuer nach dem anderen, trifft auf Gefahren, neue Freunde, und bekommt die volle Dosis typisch Tess Carlisle zu spüren. Was das heißt? Na lest selbst. Ein Backenhörnchen und ein Priester werden‘s euch sicher verraten (irgendwann - vielleicht - oder auch nicht).

Von mir gibt es eine höllisch heiße Dämonen Suchti Empfehlung.

❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥 5/5 Herzen

Erschienen: Juni 2019
Genre: Fantasy

Klappentext:

Hey, ich bin’s wieder!
Tess Carlisle, Kautionsdetektivin ...

Ein Tess-Carlisle-Roman: Jägernacht
Autorin: Nicole Schuhmacher
Seitenzahl: 338
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Juni 2019
Genre: Fantasy

Klappentext:

Hey, ich bin’s wieder!

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mit "Jägerseele" in das Tess-Carlisle-Universum eingestiegen bin. Wo ich anfangs noch dachte, das ist nichts für mich, entpuppte es sich als absolutes Highlight und ich war direkt infiziert. Umso gespannter war ich nun auf die Fortsetzung der Geschichte.
Und eines kann ich euch schonmal vorab direkt sagen: Band 2 geht genauso verrückt weiter, wie sich bereits der erste dargestellt hat. Denn "normal" gibt bei Tess und ihren Freunden einfach nicht. So wird ein Halloweenabend zum absoluten Desaster, ihre neuesten Aufträge sind nicht gerade das, was sie gewohnt ist und dann gibt es ja auch noch alte Bekannte, die den Laden auch ganz schön aufmischen. Ihr seht also, hier ist einiges los.

Seite um Seite konnte mich "Jägernacht" in seinen Bann ziehen. Ich finde Tess einfach nur absolut genial und sie ist als Charakter eine absolute Faszination. Das liegt natürlich auch am Stil der Autorin, die mit ihrer flippig-verrückt-tollen Art eben genau so einen Charakter geschaffen hat. Man kommt eigentlich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus und ich persönlich kann mich wirklich wunderbar mit Tess identifizieren, weil ich genauso durchgeknallt bin :D Es gab eigentlich keine einzige Seite in dem Buch, wo ich nicht auf irgendeine Art und Weise schmunzeln musste.
Natürlich ist auch die Storyline an sich wieder sehr gelungen. Hier hat sich die Autorin wieder einige spannende Sachen einfallen lassen, mit denen ich so auch nicht gerechnet hätte. Stellenweise leidet man regelrecht mit den liebgewonnenen Charakteren mit. Auch das ein oder andere neue Gesicht bekommt einen Auftritt und ich bin immer wieder fasziniert, wie gut diese sich in das bestehende Gefüge einbinden. Und jeder ist auf seine Art interessant und speziell und irgendwie auch einfach nur durchgeknallt.

Während ich beim Lesen natürlich (wie bestimmt auch manch anderer von euch) einen Faible für Danial entwickelt habe, so ist einer meiner Lieblingscharaktere immer noch Robert S. Coleman. Hach. was habe ich ihn in mein Herz geschlossen, das kleine Schweinchen (ihr wisst ja wie es gemeint ist xD). Ich habe mich umso mehr gefreut, dass er wieder seine großen Auftritte bekommen hat und auch in diesem Teil vertreten war. Und was soll ich sagen: I LOVE IT! Für das, was sich die Autorin da alles hat einfallen lassen, wollte ich sie am liebsten vom Fleck weg knutschen! Ich war absolut begeistert, hin und weg, mega happy hippo begeistert! Natürlich kann ich euch jetzt nicht verraten, warum das so war, denn dann würde ich euch zu sehr spoilern. Aber ich bin sicher, ihr werdet es mitunter auch lieben, vor allem die eingefleischten Coleman-Fans unter euch ;)

Alles in allem ist die Fortsetzung der Tess-Carlisle-Geschichten einfach nur wahnsinnig gut gelungen. Das Ende ist ein absoluter Cliffhanger und ich war sprachlos, geschockt, entsetzt über das, was da zu guter Letzt eingetreten ist. Ich bin sehr gespannt, wie das dann irgendwann weitergeht, das hat auf jeden Fall jede Menge Potenzial und bietet Stoff für neue und spannende Geschichten. Also, packt die Taschentücher aus für dieses emotionale Ende und macht euch auf die spannende Reise zu Tess und ihren Freunden!

Fazit:
★★★★★
Es war mir wieder ein mehr als außerordentliches Vergnügen! Ein wirklich tolles Buch. Hier darf es gerne schnell weitergehen! Volle verdiente megamäßige 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Starker zweiter Band - Gefiel mir deutlich besser als Band 1!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Nicole Schuhmacher’s Schreibstil im ersten Band verlor immer wieder mal an Spannung. Im zweiten Band war dies für mich nicht der Fall. Hier hielt sich die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und das gefiel mir dieses mal sehr gut. Wie gewohnt war der Stil auch wieder locker-flockig, was wieder dazu führte das der Einstieg und der Verlauf der Geschichte sehr gut lesbar waren für mich. Mir gefällt die Entwicklung des Stils vom ersten zum zweiten Band sehr, denn diese Entwicklung merkt man auch sehr deutlich.

Tess als Protagonistin war für mich in diesem Band wieder richtig klasse. Ihre humorvolle Art hat mir in diesem Urban Fantasy Buch oftmals ein schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Tess entwickelte sich von Band 1 zu diesem nun echt sehr gut weiter und besonders gut gefallen hat mir, dass sie nun richtig authentisch rübergekommen ist. Auch Nebenfiguren von Nicole Schuhmacher wurden richtig gut gezeichnet, was mich sehr gefreut hat.

In die Story bin ich dieses mal sehr schnell und leicht hineingekommen. Sie beginnt schon sehr spannend und diese Spannung nahm nicht ab. Ich habe auch schnell gemerkt, dass Nicole an der Story gefeilt hat und es war einfach diesesmal so rund und hat alles gepasst. Selbst bei der Handlung und deren Handlungssträngen fand eine große Entwicklung statt, was richtig genial war, denn so konnte ich nicht aufhören zu lesen. Alles in allem war dieses Mal eine starke Story mit einer noch stärkeren Handlung vorhanden, was mich vollkommen begeistert hat!

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich sagen, dass Jägernacht eine durchweg gelungene Fortsetzung ist, die für mich den Vorgänger um Längen schlägt. Dieser Band konnte mich sehr gut unterhalten und die Portion Humor die Nicole Schuhmacher hier eingebaut hat, die machte das ganze rund und stimmig. Mich überzeugte Jägernacht von der ersten Seite an und deshalb bewerte ich es mit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Chaotisch, liebevoll und spannend!

“Hat er eine Frage gestellt? Ist diese Frage länger als fünf Sekunden her? Mein Kurzzeitgedächtnis scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Warum hat er so trainierte Bauchmuskeln? Vom Golfen?” (Jägernacht, 25%)

Das Cover ist eher schlicht gehalten und passt sehr gut zum ersten Band. Außerdem finde ich die Farbe wirklich toll.

Der Schreibstil der Autorin ist wie im ersten Band schön leicht, flüssig und etwas chaotisch. Ich liebe es einfach. Die völlig verrückte Art von Tess kommt so noch viel mehr zur Geltung. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tess erzählt.

” Da ist sie wieder. Die hochintellektuelle pulitzerpreisverdächtige Kluge-Bemerkung-Tess.” (Jägernacht, 87%)

Wenn man Tess Geschichte live und in Farbe verfolgt, hat man immer das Gefühl man wird von einem hyperaktiven Zug überfahren. Denn ihr ganzes Wesen nimmt den Leser voll und ganz ein. Außerdem konnte ich beim Lesen einfach nicht stillsitzen, sondern hatte immer wieder das Gefühl ihr Tatendrang springt auf mich über. Ein absolutes Leseerlebnis. Auch die chaotische WG vergrößert sich in diesem Band und einige interessante Charaktere ziehen mit ein. Es macht einfach wahnsinnig Spaß dem bunten Haufen beim Welt retten zu begleiten.

Auch in dieser Geschichte gibt es wieder ereignisreiche Verfolgungsjagden, verkleidete Teufelssöhne und unkonventionelle Aufträge. Zudem gönnt Tess sich keine Ruhe und ein Chaos jagt das nächste. Außerdem nimmt sie jedes Fettnäpfchen mit, das sie nur finden kann. Es ist einfach immer wieder ein Highlight in diese völlig verrückte und liebenswert chaotische Welt einzutauchen. Ein Ereignis jagt das nächste und alle jagen Tess, obwohl das doch eigentlich anders herum sein sollte. Immerhin ist Tess eine gefürchtete Kautionsdetektivin. Hierbei kommt die Handlung aber auch nicht zur kurz, sondern gerade das Ende verspricht auf viele weitere Stunden mit Tess und der Chaos WG. Für mich ist es immer wieder ein besonderes Leseerlebnis mit Tess abzutauchen, weil die Geschichte und der Schreibstil einfach so anders sind.

Mein Fazit

Jägernacht ist chaotisch, liebenswert, verrückt und absolut spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn die Chaoscrew rund um die Kautionsdetektivin Tess hat mich voll für sich eingenommen. Außerdem gibt es neue herausfordernde Gegner, die Tess mit ihrem unwiderstehlichen Charme um die Finger wickeln muss. Für mich sind diese Bücher immer wieder ein besonderes Lesevergnügen.