Cover-Bild Niemand wird dich hören!
  • Verlag: united p.c.
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2015
Nicole Woitzik

Niemand wird dich hören!

„Wenn ihr mich wiedersehen wollt, dann tut, was er verlangt…“

Eine Frau bricht im Café Chaos zusammen. Spengler ist sich sicher, dass ein Verbrechen dahinter steckt…. Die Kommissare Spengler und Metzger tappen zunächst im Dunkeln, doch ein Tag danach wird Spenglers Tochter Sam entführt…Gibt es da einen Zusammenhang?!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Spannender Krimi aus Darmstadt!

"Niemand wird dich hören" ist der zweite Krimi vom Kommissarenduo Spengler & Metzger.
Ich hatte schon den ersten Teil gelesen und bin auch vom zweiten wieder begeistert.
Zu Anfang der Geschichte geht es ...

Zu Anfang der Geschichte geht es schon spannend und gnadenlos zu sich; Teenies werden aus einer Disco mitgenommen und in einem Fluss ertränkt. Dies spielt jedoch einige Jahre in der Vergangenheit. In der aktuellen Zeit kommt es zu einer ganz anderen Tragödie: Eine Freundin des Kommissars bricht im Cafe Chaos zusammen und kommt auf die Intensivstation. Das Ganze entpuppt sich als Mord und die Ermittlungen beginnen. Daraufhin wird auch noch die Tochter des Kommissars entführt, und der gerade mal 18-jährige Sohn der verstorbenen Frau wird als neuer Chef der Firma "Whitening Factory" eingeführt. Dass all diese Ereignisse in irgendeiner Form zusammenhängen, wird mit fortlauf der Geschichte immer klarer.
Ich fand den Krimi sehr spannend und knackig, es gab ein paar Verdächtige, die ich auf den Schirm hatte, aber letztendlich kam viel mehr zum Vorschein, als man wirklich ahnen konnte. Das ist mir schon im ersten Buch sehr positiv aufgefallen, dass immer noch mehr hinter den Fällen steckt, als man auf den ersten Blick glaubt, und dass alle Ereignisse sehr spannend ineinander verwoben sind.
Der Schreibstil ist klar und flüssig und die Erzählzeit im Präsens.
Schade fand ich, dass das Buch mit knapp 100 Seiten sehr kurz ist; die Geschichte hätte man noch etwas ausschmücken können, die Charaktere stärker beleuchten, oder dem ein oder anderen Handlungsstrang mehr Zeit geben können. Ein paar Handlungen haben mich etwas verwirrt, vielleicht wären die dann auch eindeutiger gewesen.
Dennoch ist die Geschichte spannend und unvorhersehbar, die Charaktere interessant und am Ende löst sich alles logisch ineinander auf. Ich fand auch sehr schön, dass am Ende noch kurz erzählt wird, wie es für die einzelnen Charakteren weitergeht.