Cover-Bild Nilpferdson & Erdmannson
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Niklas Neuffer

Nilpferdson & Erdmannson

Niklas Neuffer (Herausgeber)

Vor langer Zeit lebten an dem Nil zwei verfeindete Familie. Die Familie der Nilse und die Familie der Pferde. Trotz der Feindschaft verliebt sich ein Nils in ein Pferd. Nach geraumer Zeit geht ihr größter Wunsch in Erfüllung: Sie bekommen ein Kind. Das erste Nilpferd wie wir es heute kennen. Sie nennen es "Nilpferdson".
Nilpferdson ist das erste Nilpferd der Welt, neugierig und abenteuerlustig. Leider findet er keinen Gleichgesinnten in seiner Heimat. Weder Pferde noch Nilse möchten mit ihm Spielen. Deshalb macht er sich auf zu einer Riese in die weite Welt. Dort trifft er interessante Tiere wie Schildegard, die Schildkröte oder den Kolibri. Zuletzt trifft er Erdmannson, das Erdmännchen. Mit ihm findet er heraus, was Freundschaft wirklich bedeutet.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein super süßes Buch

In den 44 Seiten geht es um das erste Nilpferd der Welt, Nilpferdson. Er ist halb Nils und halb Pferd.

Ich fand die Idee mega süß, dass Nilpferde halb Pferd und halb Nils sein sollen. Nilse sind im Buch größer und dicker wie Nilpferde 🦛
Nilpferdson ist ein sehr abenteuerlustiges Nilpferd und macht sich auf dem Weg, um die Welt zu erkunden. In einem Dschungel trifft er dann auf das Erdmännchen Erdmannson😊
Sie werden beste Freunde und reisen gemeinsam weiter durch die Welt und helfen sich immer gegenseitig.

Ich fand die Geschichte echt süß und habe auch einige „Message“ rausgehört. Z.B das jeder etwas Besonderes ist, auch wenn er denkt, dass er anders wie die anderen ist oder das beste Freunde auch sehr unterschiedlich sein können😊

Die Altersempfehlung für dieses Buch ist bei 4-14 Jahren. Ich persönlich würde aber eher ab 6 Jahren sagen, zumindest ab da verstehen die Kinder das Buch besser. Zum vorlesen kann man es aber auch früher benutzen. Mein Kleiner fand es als „Gute Nacht Geschichte“ ganz toll, auch wenn er das mit halb Nils und halb Pferd nicht so verstanden hat😬

Alles in allem wieder ein supersüßes Kinderbuch mit wirklich sehr schönen und detaillierten Illustrationen❤️